In Diskussion Paket über 31,5 kg - Wie versenden

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
326
94
Hallo zusammen,

ich habe zum ersten mal ein Paket über 31,5 kg (Paketgewicht 40kg) zu versenden. Bin davon ausgegangen, dass ich einfach nur einen neue Versandart anlegen muss und den Haken Sperrgut setze. Das klappt aber nicht, weil sich das nur auf das Gurtmaß und nicht aufs Gewicht bezieht. -> Fehlermeldung Gewicht zu hoch

Habe bereits mit 5 DHL Menschen telefoniert. Keiner ist zuständig und jeder gibt mir eine andere Nummer die ich anrufen soll. Deshalb frage ich mal hier im Forum.

Wie versendet ihr Pakete die über das normal zulässige Paketgewicht (ca 31kg) hinausgehen?
Gibts vielleicht ein Anleitung im JTL Guide. Habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Freue mich über zeitnahe Antworten. Muss irgendwie das Paket rausbekommen.

Danke und viele Grüße
Andi

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.857
1.396
Da hat JTL wenig mit zu tun. DHL selber versendet nur bis 31,5 kg, DPD ebenso.
Für schwerere Pakete brauchst Du einen entsprechenden Vertrag mit einem Logistiker, der das anbietet . Als zb UPS oder einen DHL Express Vertrag. Da gibts dutzende Anbieter.

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
326
94
UPS habe ich, ist aber nicht an JTL angebunden. Dann mach ichs quick an dirty wohl mal besser so und binde dann für die Zukunft UPS irgendwie an JTL an. Danke hat mir voraussichtlich schon weitergeholfen

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Richtig, DHL macht nur bis 31,5kg. Dir bleibt also nur GLS oder UPS, die nehmen bis 40kg. Wenn das Einzelfälle sind, würde sich dann wahrscheinlich Sendcloud lohnen, die haben recht gute UPS-Preise, musst Dir dann nur eine Abholung dazu buchen. Bei regelmäßigen Sendungen in dieser Gewichtsklasse, wäre dann ein GLS- oder UPS-Vertrag sinnvoller.

Kleiner Tipp, wenn die Sendung teilbar ist: Wir versenden dann immer 2x20kg, ist unterm Strich wesentlich günstiger bei GLS, als ein Paket über 31,5kg

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
326
94
Also habe UPS mit JTL Shipping angebunden war ne Sache von nicht mal 10min. Account war ja vorhanden. Paket ist unterwegs. Danke an alle für die Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

keinbenutzername

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2018
131
33
Kostet bei DPD ca. 55€ wenn du es "normal" als Paket versendest die stufen das dann gleich als Speditionsversand ein.. Ansonsten auf Einwegpalette und billigste Spedition in der Umgebung raussuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andiarbeit
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einlagerung via eindeutiger Nummer pro Palette / Paket? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Proformarechnung pro Paket Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4