Abgelehnt Packtisch+ Fehler beim Druck und Speichern von Rechnung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
717
145
Hallo an alle,

Ich habe Heute folgendes Problem festgestellt und komme nicht auf den Fehler.
Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Falls nicht Bitte verschieben.

Zum Problem:
Ich habe in der WAWI folgendes für den Packtisch eingerichtet:
4.JPG

Hat bei den Ersten Rechnungen Super geklappt doch nun bekomme ich die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Ich bekomme jetzt keine Rechnung ausgedruckt, abgespeichert wird sie auch nicht und die Versandbestätigung an meinen Kunden geht auch nicht Raus.
Kennt jemand das Problem und hat schon eine Lösung für mich?

Danke schon mal für eure Hilfe und Ideen.
Gruß Patrick

Anhänge

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.186
397
Hürth
Öffne bitte ein ausführliches Supportticket über das JTL-Kundencenter und hänge auch das Errorlog an. Der Screenshot und die Beschreibung sind leider nicht aussagekräftig und auch die verwendete Version fehlt.

Ich würde sogar vermuten, dass die Fehlerquelle die Druckvorlage selbst ggf. das Problem ist, also die Ursache in der Druckvorlagenverwaltung liegt.

Ein aktuer allgemein "gültiger" bekannter Bug ist derzeit nicht bekannt. Dann hätten wir ganz schön Probleme im Support :D

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
717
145
Hallo @Stephan Handke Sorry mein fehler 😅

Meine WAWI bzw Packtisch Version ist die 1.5.17.1
Dass das Problem die Duckvorlagen sind kann ich mir schwer vorstellen da ich alles Manuell ausdrucken kann und das Speichern aus der WAWI funtioniert auch.
Deshalb habe ich das im Vorfeld schonmal ausgeschloßen.

Ein entsprechendes Errorlog kann ich leider nicht finden. Wo müsste ich danach genau suchen? Normalerweise werden die ja auf dem Desktop abgelegt.
So wie ich es Konfiguriert habe habe ich Zwei Aufträge ausgeliefert und alles hat geklappt und dann beim Dritten Plötzlich dieser fehler.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.186
397
Hürth
Ich meine mich dunkel an solche Fehlermeldungen zu erinnern. Vielleicht auch mal ein Update durchführen.

Da war tatsächlich in der Druckerverwaltung mal was kaputt, weshalb wir auch einen Hotfix rausgegeben hatten.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
717
145
Ein Update möchte ich Momentan ungerne machen ich wollte auf die 1.6 warten da ich hier im Forum von einigen fehlern gelesen habe die ich mir nicht reinholen möchte mit dem Update auf z.B. 1.5.23.0
kann man das irgendwie anders Lösen?

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.186
397
Hürth
Dafür müssten wir erst die Fehlerquelle kennen.

"Objektverweis nicht definiert" kann einfach alles sein.

Deshalb bitte -> Ticket. Die Kollegen schauen dann mal per TeamViewer.

Ein reproduzierbarer Fall wäre super!

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
717
145
Guten Morgen @Stephan Handke

Ich hab jetzt kein Ticket eröffnet.
Der Fehler ist in der 1.5.17.0 Reproduzierbar wenn man wie ich in der WAWI hinterlegt das der Packtisch auch Rechnungen drucken soll.
Entfernt man den druck Läuft alles ohne Probleme auch das Speichern.

Ich selber habe nun doch ein Update auf die 1.5.23.0 gemacht und es geht alles.

Danke für deine Hilfe
Gruß Patrick

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-Packtisch: Druck von Pickliste: alle Artikel auf 1 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI & JTL-Packtisch druckt falschen EAN Code bei Etikettendruck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Picklisten per Workflow vom Packtisch+ erzeugen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Pickliste erst am Packtisch erzeugen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Packtisch - Vorbestellungen Ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Abgelehnt In Packtisch + Versand aus mehreren Lagern gleichzeitig ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Ausgabe Optionen beim Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Abgelehnt Packtisch hängt bei Artikelscann / Warenausgang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Gelöst Beim Verpacken am Packtisch+ wird Versanddatum gesetzt, Lieferschein soll aber offen bleiben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support Packtisch braucht 3min für Auftragzuordnung nach Artikelnr-Eingabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Packtisch+/WMS-Ausgabe - keine Begrenzung auf Auftragspriorität möglich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst JTL-Packtisch+ druckt keine Labels Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Packtisch+ Was bedeuten die Parkhaus Symbole? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
In Diskussion Packtisch, maximale Aufträge? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu One Drive vom Client Packtisch ansteuern - Fehlende Rechte Kein Zugriff gewährt Installation von JTL-Wawi 4
Neu Packtisch - Workflow auslösen - Versand abschliessen - Verständisprobleme Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Offen Scanlogs Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Packtisch+: Nachdruck einschränken? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packtisch+ Automatisch verpacken anhand der Auftragsnummer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Fehler "Cookie Hinweistext JTL-Shop Plugin" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Fehler bei Amazon Bestandssynchronisation: [Bestand] [Code: 92003]: Doppelte Aktualisierungen wurden unterdrückt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Fehler durch ENGINE=InnoDB Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.5.34.0 - Es ist ein serverinterner Fehler aufgetreten. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Rechnungsdruck JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Pakete laufen in Fehler, weil Paketgewicht 0kg - trotz Verwiegepflicht - Bug? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst Xajax Fehler hab ich einen Dreher? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Update von 1.3xxx auf 1.5.34.0 klappt nicht SQL Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
Neu customer_order.pull führt zu Fehler Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
Neu Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler Import Aufträge nach update von 1.5.30.3 auf 1.5.33 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Verwiesen an Support Hermes HSI Versanddatenexport = "Ein technischer Fehler ist aufgetreten." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi 1.5.32.0 Amazon selbsterstelle Produktseite Fehler 8115 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler in Versandmail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Fehler - Verbindungsaufbau nicht möglich Shopware-Connector 5
In Bearbeitung 1.5.33.0 - Mailen: Fehler beim Erzeugen von Anhang #0: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Fehler - Verbindung mit Datenbank Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Wawi - WooCommerce Fehler beheben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst ebay kein abgleich - Accountdaten sind gültig - Fehler "Returncode: 502 eazyauction.de/ebayInterface/testEbayUser.php eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Fehler 500 bei Amazon Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler Update auf 1.5.32.1 von 1.5.14.4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst 03.11.2020 Amazon Abgleich - Fehler 500 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Issue angelegt Shop 5 RC3 - kleiner Fehler bei "noindex" von Merkmalen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Online Shop Einstellungen ist falsch. WooCommerce-Connector 0
Neu Fulfillment Network Abgleich Fehler -> Benachrichtung per Email User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler bei Layoutauswahl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop5 Installation Fehler URL install.php?task=doinstall nicht erreichbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4