Verwiesen an Support [Packtisch+] Falscher Artikel im Auftrag angezeigt

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
93
14
Hallo liebe Leute,

es ist uns nun schon öfters selbst aufgefallen und aktuell mehren sich die Kundenbeschweren wegen falsch erhaltenen Artikeln.
Wenn wir am Packtisch über Auftrag verpacken einen Auftrag wählen, dann stimmen die Auftragsdaten (rechte Seite, zB Preis, Empfänger, etc) nicht mit den Artikeln im Hauptfenster überein. Es sieht so aus als ob da 2 Aufträge vermischt wären. Dh Artikelliste von einem Auftrag und alle weiteren Auftragsdetails von einem anderen (dem richtigen den man öffnen wollte).
Wenn wir das bemerken (zB wegen Preis), dann schließen wir den Auftrag und öffnen ihn erneut, dann passt alles. Abhilfe schafft dann nur ein komplettes Schließen des Packtisches und erneutes Öffnen da dies dann bei mehreren Aufträgen vorkommt wenn es einmal angefangen hat.
Bemerkt und nachgewiesen haben wir es bisher nur bei 1-Artikel Aufträgen.

Leider merkt man es nicht immer und die Reklamationen und negativen Bewertungen häufen sich aktuell wieder. Heute schon 2 Kunden am Telefon die eine falsche Lieferung erhalten haben (wir scannen alle Artikel beim Verpacken). Beide wurden letzten Montag verpackt und bei der einen Lieferung weiß ich genau, dass dieser Artikel 2 Mal verpackt und verschickt wurde an diesem Tag. In den Bestellungen für diesen Tag taucht er allerdings nur 1 Mal auf, was korrekt ist.

Leider wissen wir nicht wie wir das reproduzieren können oder sonst wie erkennen können. Es taucht immer mal sporadisch auf, gefühlt immer Montags, bzw wenn viele Pakete schnell nacheinander bearbeitet werden.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich finde das relativ gravierend da man sich doch eigentlich auf die Software an dieser Stelle verlassen können muss. Das kostet dann natürlich auch richtig Geld wenn jedes Mal Ersatz geliefert wird, Retouren verschickt werden, negative Bewertungen kassiert werden, etc...

[edit] ach so, JTL 1.5.55.0 ist im Einsatz.

Grüße, René
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.343
390
Habe ich so noch nie gehört. Nicht zuverlässig reprodzierbare Fehler sind immer schwierig...
Ich würde aber mal ein Ticket erstellen und mit dem Support vereinbaren, dass wenn so ein Fall auftritt, der Auftrag zurück gestellt wird damit die JTLer drauf schauen können.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Stetto

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
93
14
Genau das ist halt echt schwierig.
Man kann den Auftrag nicht zurückstellen, wenn man raus geht und wieder rein geht, ist ja wieder alles korrekt.
Dummerweise haben wir auch nur einen Packplatz, da weiß ich wirklich nicht wie man das untersuchen kann.
Als Informatiker würde ich nun sagen man schaltet Debug Logging ein und beim nächsten bemerkten Fall sucht man die entsprechende Logdatei heraus. Aber wie man da am Packtisch ein logging einschalten kann, weiß ich nicht.

Ich erstelle dann mal ein Ticket... :)
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.509
309
Landsberg am Lech
Genau das ist halt echt schwierig.
Man kann den Auftrag nicht zurückstellen, wenn man raus geht und wieder rein geht, ist ja wieder alles korrekt.
Dummerweise haben wir auch nur einen Packplatz, da weiß ich wirklich nicht wie man das untersuchen kann.
Als Informatiker würde ich nun sagen man schaltet Debug Logging ein und beim nächsten bemerkten Fall sucht man die entsprechende Logdatei heraus. Aber wie man da am Packtisch ein logging einschalten kann, weiß ich nicht.

Ich erstelle dann mal ein Ticket... :)
Geh in das installationsverzeichnis von JTL auf dem PC. Starte dort JTLDiag als Admin.
Klicke dort auf das + und wähle Debug-Ausgabe.
Fange dann an, die Aufträge zu bearbeiten. Es sollte sich ein weiterer Tab öffnen, der WMS heißt. Der steht auch für den Packtisch. Immer wenn du was im Packtisch machst, werden hier die Datenbankabfragen aufgelistet.
Wenn ein Auftrag korrekt durchläuft, klicke danach auf "Ansicht leeren". Ist nicht zwingend notwendig, aber damit hättest du, sobald er Fehler auftritt nur die Daten von exakt dem Auftrag in der Ansicht und kannst es perfekt zuordnen.
Die Sitzung kannst du dann speichern und an JTL weiterleiten
 

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
93
14
Danke, das versuche ich. Hatte gestern mit JTL telefoniert und da sind wir den gleichen Weg durchgegangen um das aufzuzeichnen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beschreibung Texte für Ausgabeweg WMS Packtisch+ JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Falscher "Gewinn"-Eintrag matscht mir in die Statistik JTL-Wawi 1.9 1
Falscher Wert exportiert (⌀ Netto-EK statt Netto-EK) JTL-Wawi 1.9 1
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Bundle Empfehlungen Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen