Verwiesen an Support [Packtisch+] Falscher Artikel im Auftrag angezeigt

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
85
11
Hallo liebe Leute,

es ist uns nun schon öfters selbst aufgefallen und aktuell mehren sich die Kundenbeschweren wegen falsch erhaltenen Artikeln.
Wenn wir am Packtisch über Auftrag verpacken einen Auftrag wählen, dann stimmen die Auftragsdaten (rechte Seite, zB Preis, Empfänger, etc) nicht mit den Artikeln im Hauptfenster überein. Es sieht so aus als ob da 2 Aufträge vermischt wären. Dh Artikelliste von einem Auftrag und alle weiteren Auftragsdetails von einem anderen (dem richtigen den man öffnen wollte).
Wenn wir das bemerken (zB wegen Preis), dann schließen wir den Auftrag und öffnen ihn erneut, dann passt alles. Abhilfe schafft dann nur ein komplettes Schließen des Packtisches und erneutes Öffnen da dies dann bei mehreren Aufträgen vorkommt wenn es einmal angefangen hat.
Bemerkt und nachgewiesen haben wir es bisher nur bei 1-Artikel Aufträgen.

Leider merkt man es nicht immer und die Reklamationen und negativen Bewertungen häufen sich aktuell wieder. Heute schon 2 Kunden am Telefon die eine falsche Lieferung erhalten haben (wir scannen alle Artikel beim Verpacken). Beide wurden letzten Montag verpackt und bei der einen Lieferung weiß ich genau, dass dieser Artikel 2 Mal verpackt und verschickt wurde an diesem Tag. In den Bestellungen für diesen Tag taucht er allerdings nur 1 Mal auf, was korrekt ist.

Leider wissen wir nicht wie wir das reproduzieren können oder sonst wie erkennen können. Es taucht immer mal sporadisch auf, gefühlt immer Montags, bzw wenn viele Pakete schnell nacheinander bearbeitet werden.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich finde das relativ gravierend da man sich doch eigentlich auf die Software an dieser Stelle verlassen können muss. Das kostet dann natürlich auch richtig Geld wenn jedes Mal Ersatz geliefert wird, Retouren verschickt werden, negative Bewertungen kassiert werden, etc...

[edit] ach so, JTL 1.5.55.0 ist im Einsatz.

Grüße, René
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.340
387
Habe ich so noch nie gehört. Nicht zuverlässig reprodzierbare Fehler sind immer schwierig...
Ich würde aber mal ein Ticket erstellen und mit dem Support vereinbaren, dass wenn so ein Fall auftritt, der Auftrag zurück gestellt wird damit die JTLer drauf schauen können.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Stetto

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
85
11
Genau das ist halt echt schwierig.
Man kann den Auftrag nicht zurückstellen, wenn man raus geht und wieder rein geht, ist ja wieder alles korrekt.
Dummerweise haben wir auch nur einen Packplatz, da weiß ich wirklich nicht wie man das untersuchen kann.
Als Informatiker würde ich nun sagen man schaltet Debug Logging ein und beim nächsten bemerkten Fall sucht man die entsprechende Logdatei heraus. Aber wie man da am Packtisch ein logging einschalten kann, weiß ich nicht.

Ich erstelle dann mal ein Ticket... :)
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Genau das ist halt echt schwierig.
Man kann den Auftrag nicht zurückstellen, wenn man raus geht und wieder rein geht, ist ja wieder alles korrekt.
Dummerweise haben wir auch nur einen Packplatz, da weiß ich wirklich nicht wie man das untersuchen kann.
Als Informatiker würde ich nun sagen man schaltet Debug Logging ein und beim nächsten bemerkten Fall sucht man die entsprechende Logdatei heraus. Aber wie man da am Packtisch ein logging einschalten kann, weiß ich nicht.

Ich erstelle dann mal ein Ticket... :)
Geh in das installationsverzeichnis von JTL auf dem PC. Starte dort JTLDiag als Admin.
Klicke dort auf das + und wähle Debug-Ausgabe.
Fange dann an, die Aufträge zu bearbeiten. Es sollte sich ein weiterer Tab öffnen, der WMS heißt. Der steht auch für den Packtisch. Immer wenn du was im Packtisch machst, werden hier die Datenbankabfragen aufgelistet.
Wenn ein Auftrag korrekt durchläuft, klicke danach auf "Ansicht leeren". Ist nicht zwingend notwendig, aber damit hättest du, sobald er Fehler auftritt nur die Daten von exakt dem Auftrag in der Ansicht und kannst es perfekt zuordnen.
Die Sitzung kannst du dann speichern und an JTL weiterleiten
 

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
85
11
Danke, das versuche ich. Hatte gestern mit JTL telefoniert und da sind wir den gleichen Weg durchgegangen um das aufzuzeichnen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen