Ein frohes Neues Jahr in die Runde!
Ich (bzw. ein Kunde) begrüßen die Funktionalität des Behandelns einzelner Aufträge in Packtisch+ sehr. Danke.
Allerdings kämpfe ich gerade etwas mit dem Ablauf, besonders wenn Aufträge mit Teillieferungen ins Spiel kommen.
Was würde ich gerne erreichen.
Wie ist das angedacht? Gibt es nicht eine Möglichkeit nach Lieferschein zu picken? Nicht jeder Sendung (z.B. abweichende Rechnungsadresse) soll ja auch eine Rechnung beigelegt werden.
Bisherige Lösungsansätze (scheinen mir aber begrenzt elegant):
Danke!
German
Ich (bzw. ein Kunde) begrüßen die Funktionalität des Behandelns einzelner Aufträge in Packtisch+ sehr. Danke.
Allerdings kämpfe ich gerade etwas mit dem Ablauf, besonders wenn Aufträge mit Teillieferungen ins Spiel kommen.
Was würde ich gerne erreichen.
- Der Lieferung wird nur ein Lieferschein beigelegt (keine zusätzliche Rechnung)
- Basierend auf diesem Dokument wird gepicked und mit Packtisch+ verpack. Soweit so gut.
Wie ist das angedacht? Gibt es nicht eine Möglichkeit nach Lieferschein zu picken? Nicht jeder Sendung (z.B. abweichende Rechnungsadresse) soll ja auch eine Rechnung beigelegt werden.
Bisherige Lösungsansätze (scheinen mir aber begrenzt elegant):
- Lieferschein als weitere Rechnungsvorlage anlegen. Da sich der "Ausgabe > Drucken > Erweitert" Dialog aber nicht merkt welches Vorlagenset verwendet wird, ist das relativ mühsam.
- Alternativ, hatte ich überlegt die Pickliste (nach Auftrag Gruppiert) als Lieferschein zu formatieren. Ich habe das noch nicht getestet und bin mir nicht sicher ob ich da auf alle Infos des Lieferscheins zugreifen kann.
Danke!
German