Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein wenig input was den Ablauf der Bestellungen angeht...
Folgendes Szenario:
Ich habe über den PDF Creator 3 neue Drucker angelegt und auch in den Vorlagen hinterlegt.
Der Hersteller/Lieferant versendet über GLS, muss ich diese Versandart auch bei mir hinterlegen? Die Tracking Nummern bekomme ich vom Lieferanten einmal am Tag zugesendet so das ich den Kunden dann informieren könnte, was aber leider nicht funktioniert.
Ich wäre für Hilfe recht dankbar, denn einen Mix aus WaWi und Shopadmin zweck Mailversand möchte ich nicht machen, wenn dann soll schon alles über die WaWi laufen.
Hierbei sei auch mal erwähnt, das ich voll auf Begeistert bin das JTL WaWi angeht, aber eben noch nie mit einer WaWi gearbeitet habe, war bisher nicht von Nöten, jedoch bei jetzigen 31 000 Artikeln??
Freue mich auf reichlich Feedback, konstruktive Hilfe und Anregungen...
Gruß Tommy
PS: Wünsche dann auch mal ein "Frohes Fest" und schöne Feiertage....
ich bräuchte mal ein wenig input was den Ablauf der Bestellungen angeht...
Folgendes Szenario:
- Kunde bestellt im Shop ( Shopware).
Passt!
- Kunde bekommt email Bestätigung vom Shopsystem.
Passt!
- Bestellung wird in WaWi geholt.
Passt!
- Kunde zahlt, ich setzte in der WaWi das der Kunde am Datum bezahlt hat.
Passt!
- Ich möchte den Kunden per Mail darüber benachrichtigen.
Passt nicht!
Funktioniert irgendwie nicht, obwohl Vorlagen angepasst, Maileinstellungen vorgenommen, PDF Creator als entsprechenden Drucker konfiguriert ist, Mailtext angepasst ist und so weiter. - Versandvorbereitung mit Voraussichtlichen Liefertermin.
Passt! - Ich möchte den Kunden per Mail darüber benachrichtigen.
Passt nicht!
Funktioniert irgendwie nicht, obwohl Vorlagen angepasst, Maileinstellungen vorgenommen, PDF Creator als entsprechenden Drucker konfiguriert ist, Mailtext angepasst ist und so weiter. - Ich lasse den Kunden die Rechnung per Mail zukommen.
Passt!
Wird per PDF Creator erstellt und PDF als Anhang versendet mit vorgefertigten Standardtext aus dem Creator.
Ich habe über den PDF Creator 3 neue Drucker angelegt und auch in den Vorlagen hinterlegt.
- Drucker1: Auftragsdruck = Auftragsbestätigung für den Kunden (erst dann gilt die Bestellung als angenommen und es kommt ein Kaufvertrag zu stande)
- Drucker2: Rechnungsdruck = Kunde bekommt seine rechnung per Mail als PDF Anhang zugesendet.
- Drucker3: Packlistendruck = Vorgefertigter Mailtext mit PDF Anhang der bestellten Artikel für den Lieferanten, denn dieser versendet innerhalb Deutschland direkt ab Lager für mich.
Der Hersteller/Lieferant versendet über GLS, muss ich diese Versandart auch bei mir hinterlegen? Die Tracking Nummern bekomme ich vom Lieferanten einmal am Tag zugesendet so das ich den Kunden dann informieren könnte, was aber leider nicht funktioniert.
Ich wäre für Hilfe recht dankbar, denn einen Mix aus WaWi und Shopadmin zweck Mailversand möchte ich nicht machen, wenn dann soll schon alles über die WaWi laufen.
Hierbei sei auch mal erwähnt, das ich voll auf Begeistert bin das JTL WaWi angeht, aber eben noch nie mit einer WaWi gearbeitet habe, war bisher nicht von Nöten, jedoch bei jetzigen 31 000 Artikeln??
Freue mich auf reichlich Feedback, konstruktive Hilfe und Anregungen...
Gruß Tommy
PS: Wünsche dann auch mal ein "Frohes Fest" und schöne Feiertage....