Neu Opentrans 1.0 Bestellung beim Großhändler

Auxpert

Mitglied
3. Januar 2018
4
0
Hallo @all

Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Bestellung beim Großhandel via XML Export. Dort wird Opentrtans 1.0 unterstützt. Wir haben eine Vorlage, welche wir entsprechend nachgebaut haben. Soweit so gut.
Allerdings soll auch die Anzahl der bestellten Artikel über alle Positionen addiert und als Summe ausgegeben werden. Das bekommen wir nicht hin.
Hat jemand vlt. dafür einen Lösungsansatz?

Viele Grüße
Olaf Berszuck
 

astuparek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. Juni 2011
127
3
Hallo Olaf,

ist eigentlich ganz simpel, sofern ihr per DotLiquid arbeitet.

Einfach vor der "Schleife" der Positionen eine Variable mit assign definieren
Code:
{% assign counter = 0 -%}
{% for ... %}
Anschließend zählst du das dann in der Schleife weiter
Code:
{% for ... %}
{% assign counter = counter | Plus: 1 -%}
{% endfor %}
und gibst die Variable am Ende einfach außerhalb der Schleife aus
Code:
{% endfor %}
....
{{ counter }}
VG
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopküche.de

Auxpert

Mitglied
3. Januar 2018
4
0
Hallo und vielen Dank

Ich denke hier werden die Positionen gezählt. Wir brauchen jedoch die Anzahl der Artikel insgesamt, wobei ja eine Position z.b. 10 Stück beinhalten kann.

Gruss aus Paderborn

Olaf
 

astuparek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. Juni 2011
127
3
Hallo,

dann einfach
Code:
{% assign counter = counter | Plus: ##Variable_der_Positionsmenge## -%}
Ggf. kannst du die Positionsmenge vorher noch in einer eigenen Variable "assignen".
z.B.
Code:
{% assign menge = 10 -%}   --> hier kommt die Positionsvariable anstatt 10
{% assign counter = counter | Plus: menge %}
VG aus Wien
Alex
 

Auxpert

Mitglied
3. Januar 2018
4
0
Vielen Dank an dieser Stelle, haben einmal eine Datei erstellt und zum GH gesendet, mal sehen ob es passt.

Gruss
Olaf
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü