Neu Onlineshopabgleich Error JTL\dbeS\Sync\Globals::updateCompany()

Flow

Aktives Mitglied
14. Dezember 2019
21
2
Hallo Zusammen,

ich habe mein Wawi geupdatet (1.6.33.1). Nun klappt der Online Shop (5.1) abgleich nicht mehr:

Unbehandelte Ausnahme #2F368804932D292D vom Typ JTL.Wawi.Sync.Core.Domain.dbeS.DbeSProtocolException in Void MoveNext()
JTL.Wawi.Sync.Core.Domain.dbeS.DbeSProtocolException: Received invalid response: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to JTL\dbeS\Sync\Globals::updateCompany() must be of the type
bei JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSClient.<RequestTextContentAsync>d__22.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSClient.<ExecuteCallAsync>d__29`1.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei JTL.Wawi.Sync.Core.Services.DbeSStepAbstract.<ExecuteDbeSCallAsync>d__36.MoveNext()

Unbehandelte Ausnahme #2F368804932D292D vom Typ JTL.Wawi.Sync.Core.Domain.dbeS.DbeSProtocolException in Void MoveNext(): Received invalid response: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to JTL\dbeS\Sync\Globals::updateCompany() must be of the type

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in : Der Abgleich wurde abgebrochen. Alle im Abgleich entstandenen Fehler finden Sie im Logbuch.

Hat hier jemand ne Idee? Ich bin hier im Forum leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße,
Flow

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
476
81
Kottenheim
Guten Abend,
ich habe auch jetzt schon seit Freitag Probleme, habe jetzt auch auf die neuste Wawi version 1.6.34.2 geupdatet, leider auch ohne erfolg. Ich verstehe leider nicht wo dran es liegen kann. Auf die Wawi 1.5 will ich nicht zurück, da ich denke dass mir dann wieder eingie Einstellungen verlohren gehen können. Hat jemand eine Lösung?
Anbei mal die drei Fehlermeldungen.

Edit: Wir hatten Zeitgleich auch das Problem, dass keine Mails mehr rein und Raus gingen, ich habe jetzt die bestellungen abgetippt und manuel versendet, was wiederum geklappt hat. Durcheinander wird es ab dem Moment wenn die "alten" bestellungen auch importiert werden, diese müssen dann storniert werden.

Anhänge

• Fehler 3.txt
    11,3 KB · Aufrufe: 11
  • Fehler 2.txt
    11,3 KB · Aufrufe: 1
  • Fehler 1.txt
    11,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Flow

Aktives Mitglied
14. Dezember 2019
21
2
Bei mir geht es mittlerweile. Ich habe in der Globals Datei bei der Datei rumgepfuscht. Sie ist jetzt wieder auf dem ursprünglichen Stand, aber es funktioniert. Frag mich nicht wieso...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu [ERROR] Attribut child_parent_sku_relationship fehlt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Syntax error im Template NOVA JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Datum-Filter Error JTL-Wawi 1.9 1
Neu HTTP ERROR 500 - plugin installieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Logbuch Error Eintrag JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 7
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3