Gelöst Onlineshop-Abgleich übertrag KEINE Daten in die Wawi?

Tonycross

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
28
0
Hallo,

ich habe JTL WAWI auf einen neuen Rechner Installiert und bin gerade am einrichten. Wollte einen Shop-Abgleich machen aber bekomme keine Daten vom Shop?





Abgleich-Protokoll:
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Freiburgs Finest'.
Gesendet: Kategorien (1 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Freiburgs Finest'.

Fehler:
Exception: Call to a member function get_attributes() on boolean
Call to a member function get_attributes() on boolean
GlobalData-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Call to a member function get_attributes() on boolean
Call to a member function get_attributes() on boolean
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.JYmxOiHRRQT(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qMqxOLrAFrP(String , List`1 model)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Push(String modelName, IEnumerable`1 model)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorGlobalDataPushTask.PushGlobalData(GlobalData globalData)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorGlobalDataPushTask.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Warnungen:
Abgleich darf nicht weiterlaufen.Abgleich darf nicht weiterlaufen.Abgleich darf nicht weiterlaufen.Abgleich darf nicht weiterlaufen






An was könnte das liegen?

Grüße
 

Tonycross

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
28
0
Hallo,

hat niemand eine Idee?

Ich würde gerne komplett auf JTL Wawi umsteigen aber es funktioniert nichts wie es sollte!? - Sehr Schade :(
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10
Hallo Tonycross,

der Fehler tritt dann auf, wenn ein Artikel versucht wird zu bearbeiten, der nicht mehr im Shop existiert. Connectorseitig sollte dieser Fehler mit der gerade erschienenen 1.3.6 übersprungen werden, was natürlich nicht den Datenfehlstand erklärt. Daher noch einmal der Hinweis: Ab dem Zeitpunkt der Einrichtung des Connectors ist JTL-Wawi federführend und es sollten keine Änderungen von Stammdaten im WordPress BAckend mehr vorgenommen werden.

Viele Grüße
 

Tonycross

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
28
0
Hallo Sven,

ich habe extra JTL Wawi komplett entfernt um an meinem neuen Notebook es NEU einzurichten. Ich habe JTL Wawi installiert, einen Microsoft SQL Server 2014 installiert und das Plugin anschließend NEU in meinem WP installiert!

Ich erinnere mich nicht das ich einen oder mehrere Artikel habe die ich bearbeite obwohl sie nicht mehr im Shop existieren? Wenn ich einen Artikel nicht mehr herstelle, entferne ich diesen im Shop da JTL Wawi ja nicht funktioniert.

Aber warum der Connector solche schwierigkeiten macht kann ich nicht nachvollziehen?

Bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren...

Grüße
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10
Guten Tag,

soweit ich Sie verstehe, haben Sie geschildert, dass das Löschen von Artikeln via JTL-Wawi nicht funktioniert und Sie daher diese im Shop löschen. Davon weiß die Wawi jedoch nichts und bei Bestandsänderungen oder ähnlichem wird der Artikel neu zum Shop gesendet um Aktualisierungen vorzunehmen. Zum löschen muss der Artikel lediglich beim entsprechendne Online Shop inder Artikeldetailansicht deaktiviert werden.

Viele Grüße
 

Tonycross

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
28
0
Hallo Sven,

nein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

Soweit ich verstanden habe, hole ich mit dem Connector (Beim erstmaligen Einrichten) alle Daten vom meinem Onlineshop in die Wawi!? Ab diesem Zeitpunkt steuere ich die Daten von der Wawi aus und nicht mehr vom Onlineshop.

Beim erstmaligen Onlineshop-Abgleich bekomme ich aber keine Daten vom Onlineshop in die Wawi?

Liebe Grüße
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10
Hallo Tony,

hast du auch die Online Shop Daten zurückgesetzt als du deine neue Installation auf dem Notebook getätigt hast. Der Connector merkt sich welche Daten schon übertragen wurden und nicht. Dementsprechend musst du bei einer Neuinstallation diese Daten zurücksetzen. Dafür findest du in der Konfiguration des Conenctors in der Wawi einen entsprechenden Button. Vorsicht: Dadurch gehen alle bisherigen Zuordnungen verloren.

Viele Grüße
 

Tonycross

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
28
0
Hallo Sven,

habe den Button gefunden. Habe gerade gesehen das ich zwei Lizenzen für WooCommerce2 habe auf die gleiche URL! - Ist das problematisch?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonycross

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
28
0
Hallo,

ich habe nun alles zurückgesetzt! Auch der Connector habe ich entfernt und neu im WP installiert. Bekomme weiterhin bei einem Shop Abgleich folgende Fehlermeldung:


Abgleich-Protokoll:
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Freiburgs Finest'.
Hinweis: Artikel werden mit der Einstellung <Eingeschränkt> hochgeladen. Dadurch werden keine neu angelegten Artikel zum Shop geschickt, sondern nur Preise und/oder Bestände von bereits im Shop vorhandenen Artikeln.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Freiburgs Finest'.

Fehler:
Exception: Call to a member function get_attributes() on boolean
Call to a member function get_attributes() on boolean
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPuller.Pull[TEntity](Int64 quantity)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorPullTask`1.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Warnungen:
Das Varkombi-Kind '0024-0001' hat keine Variationen. Import kann nicht durchgeführt werden.
Das Varkombi-Kind '' hat keine Variationen. Import kann nicht durchgeführt werden.
Das Varkombi-Kind '' hat keine Variationen. Import kann nicht durchgeführt werden.
Das Varkombi-Kind '' hat keine Variationen. Import kann nicht durchgeführt werden.
Das Varkombi-Kind '' hat keine Variationen. Import kann nicht durchgeführt werden.
Das Varkombi-Kind '' hat keine Variationen. Import kann nicht durchgeführt werden.
Das Varkombi-Kind '' hat keine Variationen. Import kann nicht durchgeführt werden.
Abgleich darf nicht weiterlaufen.Abgleich darf nicht weiterlaufen.


Woran kann das nur liegen? - Hoffe auf eine schnelle Hilfe!

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Onlineshop nicht Erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 5
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 51
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 11

Ähnliche Themen