Neu Onlineshop-Abgleich in Wawi erzeugt direkt eine Fehlermeldung

tob_eck

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
13
0
Tholey
Hallo,
Ich möchte gerne den Shopabgleich starten, nur beim Starten erscheint sofort eine Fehlermeldung mit 3 Fehler, die ich nicht zuordnen kann, und kryptisch sind, so dass mir keine Fehleranalyse möglich ist. Die JTL-Wawi läuft auf ecomDatat Cloud mit Windows Server 2016 und SQL Server Express 2017. Die JTL-Wawi wurde auf die "neuste" 1.6 aktualisiert. Ich habe bisher nur 1 Artikel angelegt, und die JTL-Wawi sowie der Shop existiert seit 08.09.2022.

Fehlermeldung Wawi .png

Den Errorlog habe ich als Anhang diesem Themas angehängt.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Gruß

Tobias Eckert
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Wawi .png
    Fehlermeldung Wawi .png
    12,2 KB · Aufrufe: 3
  • Fehlermeldung Wawi nr2 .png
    Fehlermeldung Wawi nr2 .png
    12,4 KB · Aufrufe: 3
  • errorlog_20220909153909.txt
    11,1 KB · Aufrufe: 10

tob_eck

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
13
0
Tholey
Guten Morgen,
Ohhh. Also die Verbindung zum Testen der Shop Anbindung schlägt fehl: Benutzername oder Passwort ist falsch. Wie kann das sein, habe doch dort nichts mehr seit dem Einrichten geändert, und bis etwa 14:00 Uhr hat noch alles wunderbar funktioniert.
10-09-2022_13-33-01.png
Wie komme ich denn an neue Daten (Benutzername oder Passwort ?). Kann ich das irgendwo ändern ?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.065
671
Berlin
Wenn das ein JLT 5 Shop ist, dann im admin Backend einloggen und unter "Administration > Benutzer & Rechte > Abgleich JTL-Wawi" eine Benutzer und ein Passwort vergeben. Das dann auch in der Wawi eintragen.

Ich habe noch von keinem Fall gehört, in dem sich das von selbst geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tob_eck

tob_eck

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
13
0
Tholey
Hallo,
Also ich hatte die letzten 2 Tage von einem Herr *****, aus dem JTL-Support Hilfe beim Einrichten des Hostings, und die letzte Email von Ihm war am Freitag gegen 14:30 Uhr. Was erklären könnte das es nicht mehr funktioniert, da er mir geschrieben hat, er hätte noch eine Anpassung vorgenommen. Welche genaue Anpassung, hat er leider nicht geschrieben.

Was das Ändern des Passworts angeht, danke erstmal dafür, ich habe das Passwort jetzt geändert im JTL- Shop, und anschließend in der Wawi, ABER es geht leider immer noch nicht. Die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind, erscheint immer noch.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Änderung von Herr **** damit zu tun hat, da es scheinbar mit der Erreichbarkeit oder der Namensauflösung ein Problem gibt, und trotz richtiger und geänderter Passwörter, die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

Da es scheinbar keine Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen, ohne den JTL-Support, muss ich wohl bis Montag warten. Sollte trotzdem noch jemand eine Idee und Tipp haben, um die Verbindung auf eine andere Art zu testen, dann wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Restwochenende.
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Onlineshop-Neukunden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Onlineshop deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 15
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-78400] PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen