Neu Onlineshop-Abgleich in Wawi erzeugt direkt eine Fehlermeldung

tob_eck

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
13
0
Tholey
Hallo,
Ich möchte gerne den Shopabgleich starten, nur beim Starten erscheint sofort eine Fehlermeldung mit 3 Fehler, die ich nicht zuordnen kann, und kryptisch sind, so dass mir keine Fehleranalyse möglich ist. Die JTL-Wawi läuft auf ecomDatat Cloud mit Windows Server 2016 und SQL Server Express 2017. Die JTL-Wawi wurde auf die "neuste" 1.6 aktualisiert. Ich habe bisher nur 1 Artikel angelegt, und die JTL-Wawi sowie der Shop existiert seit 08.09.2022.

Fehlermeldung Wawi .png

Den Errorlog habe ich als Anhang diesem Themas angehängt.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Gruß

Tobias Eckert

Anhänge

• Fehlermeldung Wawi .png
    Fehlermeldung Wawi .png
    12,2 KB · Aufrufe: 3
  • Fehlermeldung Wawi nr2 .png
    Fehlermeldung Wawi nr2 .png
    12,4 KB · Aufrufe: 3
  • errorlog_20220909153909.txt
    11,1 KB · Aufrufe: 10

tob_eck

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
13
0
Tholey
Guten Morgen,
Ohhh. Also die Verbindung zum Testen der Shop Anbindung schlägt fehl: Benutzername oder Passwort ist falsch. Wie kann das sein, habe doch dort nichts mehr seit dem Einrichten geändert, und bis etwa 14:00 Uhr hat noch alles wunderbar funktioniert.
10-09-2022_13-33-01.png
Wie komme ich denn an neue Daten (Benutzername oder Passwort ?). Kann ich das irgendwo ändern ?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Zuletzt bearbeitet:

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.393
778
Berlin
Wenn das ein JLT 5 Shop ist, dann im admin Backend einloggen und unter "Administration > Benutzer & Rechte > Abgleich JTL-Wawi" eine Benutzer und ein Passwort vergeben. Das dann auch in der Wawi eintragen.

Ich habe noch von keinem Fall gehört, in dem sich das von selbst geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: tob_eck

tob_eck

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
13
0
Tholey
Hallo,
Also ich hatte die letzten 2 Tage von einem Herr *****, aus dem JTL-Support Hilfe beim Einrichten des Hostings, und die letzte Email von Ihm war am Freitag gegen 14:30 Uhr. Was erklären könnte das es nicht mehr funktioniert, da er mir geschrieben hat, er hätte noch eine Anpassung vorgenommen. Welche genaue Anpassung, hat er leider nicht geschrieben.

Was das Ändern des Passworts angeht, danke erstmal dafür, ich habe das Passwort jetzt geändert im JTL- Shop, und anschließend in der Wawi, ABER es geht leider immer noch nicht. Die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind, erscheint immer noch.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Änderung von Herr **** damit zu tun hat, da es scheinbar mit der Erreichbarkeit oder der Namensauflösung ein Problem gibt, und trotz richtiger und geänderter Passwörter, die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

Da es scheinbar keine Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen, ohne den JTL-Support, muss ich wohl bis Montag warten. Sollte trotzdem noch jemand eine Idee und Tipp haben, um die Verbindung auf eine andere Art zu testen, dann wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Restwochenende.
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Dateien im Onlineshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi-API V1.9 salesorder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Wawi auf Notebook mit 4k Display JTL-Wawi 1.9 4
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
WaWi Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18