Shop-Schmied
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
heute brauche ich einmal "Nachhilfe" zum Thema Retoure bzw. Rechnungskorrektur.
Wir haben einen Fall, bei dem ich unserer Kundin gerne im Nachhinein den Aufpreis für die Expresslieferung gutschreiben möchte. Die Ware behält sie aber. Wie geht das, wenn ich eine Retoure anlege... Muss ich das Porto in diesem Fall als Artikel von Hand eintippen, da ja sonst nichts retourniert wird?
Oder muss ich für diese Kleinigkeit den kompletten Auftrag retorunieren und eine neue Rechnung erstellen.
Das würde etwas unübersichtlich, weil es im Vorfeld bereits eine Retoure gab und bei der Neubestellung dann ein Problem beim Zusteller.
heute brauche ich einmal "Nachhilfe" zum Thema Retoure bzw. Rechnungskorrektur.
Wir haben einen Fall, bei dem ich unserer Kundin gerne im Nachhinein den Aufpreis für die Expresslieferung gutschreiben möchte. Die Ware behält sie aber. Wie geht das, wenn ich eine Retoure anlege... Muss ich das Porto in diesem Fall als Artikel von Hand eintippen, da ja sonst nichts retourniert wird?
Oder muss ich für diese Kleinigkeit den kompletten Auftrag retorunieren und eine neue Rechnung erstellen.
Das würde etwas unübersichtlich, weil es im Vorfeld bereits eine Retoure gab und bei der Neubestellung dann ein Problem beim Zusteller.