Neu Nur Teile aus Backup importieren

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
65
1
Guten Abend,

kann mir jemand mal kurz weiterhelfen?

Kurze Erklärung:
Ich habe über eine Datenrettung meine Festplattendaten wiederbekommen

Zwischenzeitlich habe ich ein neues JTL Wawi aufgespielt - Version 14261 Windows 10

Kunden und Artikel und Lieferanten etc. neu angelegt.
neue Aufträge und rechnungen geschrieben.

Ich habe heute ein Backup dieser Daten angelegt

Nun habe ich ein älteres Backup eingespielt und dadurch endlich die "alten" Daten wieder.

Aber die neuen Daten sind im Backup.
Die Kunden und Lieferantendaten des neuen Backups brauche ich nicht

Aber die angelegten Artikel und Kategoriedaten, sowie natürlich die Rechnungsdaten

kann ich die irgendwie einzeln einspielen ?

Ich hoffe auf jemanden, der mir helfen kann und wünsche euch noch einen Abend

Gruß IMW

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
65
1
Moin Moin,

danke für dein Feedback. Ich komme mit den Ausführungen deines Links nicht ganz klar.
Auf meinem Laufwerk C sind jetzt die "alten" Daten eingespielt worden und ich möchte die aktuellen Daten dazu tun.

Wäre es denn möglich, JTL auf einem anderen Laufwerk ( D ) ein zweites Mal zu installieren die neuen Daten dort einzuspielen und dann von JTL auf Laufwerk D Daten zu JTL Laufwerk C rüberzuspielen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.831
255
Nein das funktioniert so nicht, in der Datenbank gibt es schließlich viele Abhängigkeiten, die hast ja "weitergearbeitet", folglich wurden auch neue interne Nummer (PK = Primary Keys vergeben).

Selbst mit Copy & Paste innerhalb der DB, würdest du die DB nur zerschießen.

Es wird zu 99% keine Lösung geben, als von Hand nachzuarbeiten, war schon immer so ...

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
1.832
117
Hi,

das einzige, was denkbar ist:
Eine zweite Wawi aufsetzen, dort das Backup einspielen und dort die Daten so gut wie möglich über die Ameise exportieren und dann in das neue System importieren. Das geht aber nur für bestimmte Daten und ist auch recht aufwendig.

LG,
Sebastian

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop 5 - Paypal Bezahlvorgang nur Weißes Bild - Switchen verschiedener Versandarten verbuggt und und und JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eine generelle Frage - warum sind im Editor alle Variablen in Englisch während in der JTL Dokumentation diese nur in Deutsch vorkommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Beantwortet DotLiquid: Einfache Addition scheint nur eine Verkettung zu sein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Gelöst Stückzahl teilbar funktioniert nur teilweise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Eingangsrechnng kann nicht erstellt werden Alle Position nur geliferte Positionen grau Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Merkmalwerte gezielt entfernen, wenn mehr als ein Merkmalwert vorhanden (eBay Problem xxx darf nur einen Wert haben) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Multishop: merkmale nur in bestimmten Shops nutzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Nur den Packtisch+ öffnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 Ladezeit 3 - 5 sek. aber JTL Shop 4 nur max. 2 Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Nur Bestände und Bestellungen abgleichen Shopify-Connector 12
Neu Listing auf Otto: BulletPoins nur noch 60 Zeichen möglich? User helfen Usern 0
Nur Mega Menü in Mobiler Ansicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Beantwortet Linkgruppe: Spezialseite lässt sich immer nur in einer Linkgruppe anordnen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bestände werden nur noch nach Löschen des Cache richtig angezeigt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Workflow -> Artikel nach Verkauf mit Bestand kleiner 1 auf Einkaufliste -> funktioniert nur teilweise JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung in HTML Form nur für den Vater oder für Vater und Kinderartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ober-Kategorie im Menü ausblenden (-> nur Kategorie-Namen) ... Artikel dennoch anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Sunmi Hardware nur von JTL? JTL-POS - Fragen zu Hardware 15
Neu Angabe von Wertgutscheinen u. Versandkosten nur noch netto möglich? WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Automatische Dropshipping Bestellung - Bedingung für nur bei Lieferant x JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufsmengen | nur berechnete Aufträge beachten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Nach upDate nur noch Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Nur Anzahlungen bei Shopbestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 2 Lager nur 1 darf mit zum Online-Shop synchronisiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Product-stream funktioniert nur wenn 1x vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mit OnPage Composer nur 1 Portlet pro Seite? Einrichtung von JTL-Shop4 3
Beantwortet Nur eine Kategorie am Packtisch anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Leere Seite nur auf Android /Ipad Einrichtung von JTL-Shop4 5
In Bearbeitung JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Synchronisation zwischen JTL_Wawi und JTL-POS klappt nur gelegentlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Laufende Angebote filtern nach Wawi Kategorie funktioniert nur teilweise? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Gast Bestellung nur einmalig möglich pro Emailadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Abgelehnt Auftrag nicht vollständig! Woran erkennt der Verpacker, ob die Teillieferung erlaubt ist oder nur ein Fehlbestand existierte? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Staffelpreis wird nur in Vorschau angezeigt nicht auf der Artikelseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel aus Unterkategorien in Hauptkategorie anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Nachrichtenversand aus JTL an Ebay-Alias-Emails im Format abc123@members.ebay.com User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlerhaftes Kassenbuch-Rabatte aus Wawi werden nicht berücksichtig JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe zu Automatisierungs-Schritte: Ist es möglich aus einer Lieferantenbestellung die Erstellung eines Auftrages zu automatisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu gestaffelter Rabatt aus Shop in Auftrag übernehmen Modified eCommerce-Connector 1
Neu Stücklistenartikel - Preiskalkulation - Kundengruppenbezogen: Preise aus Kundengruppen beziehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gestaffelter Rabatt aus Shop in Auftrag übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DRINGEND HILFE --> Versanddatenexport "aus versehen" / Rückgängig machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferzeiten aus der Wawi werden bei Stücklisten nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelexport aus JTL Shop 5 exportieren fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu unterschiedlicher Druck beim Artikeletikett (Testdruck im Editor/Druck aus Artikelübersicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Schließen sich Neukunden- und Standard-Kupon gegenseitig aus Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0