Nur ein Bild pro Artikel? Oder mal gar keins..?!

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
Hallo,

ich arbeite mit JTL Wawi. Durch die Ameise ziehe ich mir bis zu 4 Artikelgrafiken. Habe also 4 Spalten in der zu importierenden CSV dafür vorgesehen.

In der Wawi sind auch alle Bilder korrekt hinterlegt...von i-net-Bild 1 bis 4. Kann auch mal sein, dass es kein Bild mit der Nummer 2 gibt und nur 1 und 3 vorhanden ist. Könnte dieses im xtcM ein Problem hervorrufen?
Ich habe nämlich ein Phänomen. Komischer weise werden von Lieferant "1" alle Daten korrekt zum Shop übertragen und dort auch angezeigt - inkl. immer nur dem Artikel-Bild Nummer 1. Von diesem Lieferanten beziehe ich die Artikelgrafiken via HTTP-Import. Bekomme von ihm quasi eine artilelliste.csv, in der halt irgend wo die URL des Bildes zum Artikel steht. Von Lieferant "2" habe ich einen FTP-Zugang und alle Bilder hier lokal gespeichert. In der artikelliste.csv von ihm gibt es wie schon beschrieben, 4 Spalten für Grafiken, wo auch manchmal nur in Bild 1 und Bild 4 oder in Bild 2 und Bild 4 eine Quelle vermerkt ist.

Wie gesagt - Import durch die JTL Wawi. Alles wunderbar in der Wawi.
Es ist leider noch nicht ein einziges Foto im Shop nach dem Abgleich angekommen. Die Art, wie ich importiere, ist absolut identisch. Benutze in der Ameise die selbe Vorlage...

Woran könnte es liegen, dass im Shop von Lieferant "2" keine Grafiken ankommen?

Ich arbeite mit jeweils der neuesten xtc- Modified Version und JTL.

Der Shop-Abgleich geht bei Lieferant "2" auch so schnell, dass von der Zeit her gar keine Bilder-Datenmengen übertragen werden...

Grüße :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 4
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ausführungsplan nur einmal ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ZahlungsFelder nur unbezahlten Rechnungen einblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu NOVA Menü blendet immer Untermenüs ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Bild Größe/Auflösung Exportieren oder Filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0