Gelöst Nur ein Bild im Shop

ziemann

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2018
109
1
Moin,
da ich im Benutzerformun nicht weiterkam, hier die Bitte an den Support:

https://forum.jtl-software.de/threads/nur-ein-foto-im-shop-zu-sehen.112561/


Moin,
ich habe bei versch. Artikeln mehr als ein Foto im Wawi hinterlegt.
In Wawi sind diese auch alle sichtbar.
Im Shop ist dagegen nur das erste Foto sichtbar. Für die weiteren Fotos wird nur ein Dummy angezeigt und beim klick darauf tut sich auch nichts.

Siehe hier ===> https://clinsiel.de/MShop3/WattenSail-Shirt-2018

Habe ich in den Einstellungen irgendwas falsch gemacht ?

Danke und Gruß
Günter
 

ziemann

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2018
109
1
Hallo evtl. kann hier doch noch jemand mir helfen.
Ich habe jetzt mal in den Dateien nachgeschaut.
Das 1. Bild zu einem Artikel wird so abgelegt.
https://clinsiel.de/MShop3/media/image/product/1916/xs/wattensail-shirt-2018.jpg

Das 2. Bild dann unter:
https://clinsiel.de/MShop3/media/image/product/1916/xs/wattensail-shirt-2018~2.jpg

Also wie das org. Bild, jedoch mit einer Tilde (~) +Zähler abgespeichert.
Wenn man den Link von Bild 2 aufruft, bekommt man ein "Forbidden".
Wenn man jetzt die Tilde durch einen Unterstrich (_) ersetzt dann wird das Bild richtig angezeigt.

Ich hatte hierzu schon ein Ticket aufgemacht, da ich jedoch die Free-Version vom Shop nutze wollte/konnte man mir nicht helfen.

Hat jemand das gleich Problem ?
Nutzt jemand mehrere Bilder für einen Artikel ? Wenn ja was habt ihr eingestellt?

Den Chache leeren und neu generieren habe ich schon gemacht. Aber immer werden die 2.Dateien mit der Tilde versehen.

Danke
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
welche Shop Version ist denn derzeit in Einsatz, 4.05.8 oder 4.06.9 oder eine ganz andere?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hier wäre ein Beispiel von meinem Testshop. Dort habe ich kein Problem, dann liegt es vermutlich am Server und die Generierung des Bildnamen ist fest verankert im Code und nicht per Einstellung änderbar.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hier am besten Kontakt mit dem Hoster aufnehmen. Es ist sehr wahrscheinlich irgendeine Servereinstellung, die ~ im Namen verbietet.
 

ziemann

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2018
109
1
Danke für den Tipp.
ich habe das Problem gemeldet.
Hier die Antwort von all-inkl.com
--------->
Die Tilde in URLs wird vom Server nicht unterstützt. Sie können hier nur Unterstrich oder besser noch Bindestrich stattdessen verwenden. Wenn Ihre Shopsoftware das so mit Tilde generiert, wenden Sie sich bitte an den Shophersteller bezüglich eines Workarounds.
----------->
Demnach müssten alle die bei Medien Münnich / www.all-inkl.com hosten das gleiche Problem haben.
Gibt es da eine Lösung ?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
In der Datei ../classes/class.JTL- Shop.MediaImageRequest.php Zeile 193 steht folgendes
Code:
? '~' . $this->getNumber()
dort die Tilde ersetzen, dann wird ein anderes Zeichen verwendet. Aber dies ist nicht Update sicher.
 

ziemann

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2018
109
1
Funktioniert: Vielen Dank für den Hinweis.
Habe in dem Script geändert.

Als Hinweis für alle die das gleiche Problem haben.
Danach:
In der Bilderverwaltung alle Caches löschen.
Unter Wartung alle Caches löschen
Erst danach!!!!
In der Bilderverwaltung die Caches man. neu erstellen.

Bei falscher Reihenfolge wird zwar das zweite Bild angezeigt, zeigt aber eine Kopie des ersten Bildes an.

Nochmals DANKE an den Support.
Günter
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ja stimmt, der Bilder Cache muss auch einmal geleert werden und anschließend neugeneriert werden, so wie der TPL Cache. Danke für die Rückmeldung, dann mache ich hier zu.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungserstellung sehr umständlich - nur einzeln möglich JTL-Wawi 1.8 4
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bild für Kinderartikel zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen