Gelöst Nur ein Bild im Shop

ziemann

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2018
109
1
Moin,
da ich im Benutzerformun nicht weiterkam, hier die Bitte an den Support:

https://forum.jtl-software.de/threads/nur-ein-foto-im-shop-zu-sehen.112561/

Moin,
ich habe bei versch. Artikeln mehr als ein Foto im Wawi hinterlegt.
In Wawi sind diese auch alle sichtbar.
Im Shop ist dagegen nur das erste Foto sichtbar. Für die weiteren Fotos wird nur ein Dummy angezeigt und beim klick darauf tut sich auch nichts.

Siehe hier ===> https://clinsiel.de/MShop3/WattenSail-Shirt-2018

Habe ich in den Einstellungen irgendwas falsch gemacht ?

Danke und Gruß
Günter

ziemann

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2018
109
1
Hallo evtl. kann hier doch noch jemand mir helfen.
Ich habe jetzt mal in den Dateien nachgeschaut.
Das 1. Bild zu einem Artikel wird so abgelegt.
https://clinsiel.de/MShop3/media/image/product/1916/xs/wattensail-shirt-2018.jpg

Das 2. Bild dann unter:
https://clinsiel.de/MShop3/media/image/product/1916/xs/wattensail-shirt-2018~2.jpg

Also wie das org. Bild, jedoch mit einer Tilde (~) +Zähler abgespeichert.
Wenn man den Link von Bild 2 aufruft, bekommt man ein "Forbidden".
Wenn man jetzt die Tilde durch einen Unterstrich (_) ersetzt dann wird das Bild richtig angezeigt.

Ich hatte hierzu schon ein Ticket aufgemacht, da ich jedoch die Free-Version vom Shop nutze wollte/konnte man mir nicht helfen.

Hat jemand das gleich Problem ?
Nutzt jemand mehrere Bilder für einen Artikel ? Wenn ja was habt ihr eingestellt?

Den Chache leeren und neu generieren habe ich schon gemacht. Aber immer werden die 2.Dateien mit der Tilde versehen.

Danke

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
welche Shop Version ist denn derzeit in Einsatz, 4.05.8 oder 4.06.9 oder eine ganz andere?

Guest
Hier wäre ein Beispiel von meinem Testshop. Dort habe ich kein Problem, dann liegt es vermutlich am Server und die Generierung des Bildnamen ist fest verankert im Code und nicht per Einstellung änderbar.

Guest
Hier am besten Kontakt mit dem Hoster aufnehmen. Es ist sehr wahrscheinlich irgendeine Servereinstellung, die ~ im Namen verbietet.

ziemann

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2018
109
1
Danke für den Tipp.
ich habe das Problem gemeldet.
Hier die Antwort von all-inkl.com
--------->
Die Tilde in URLs wird vom Server nicht unterstützt. Sie können hier nur Unterstrich oder besser noch Bindestrich stattdessen verwenden. Wenn Ihre Shopsoftware das so mit Tilde generiert, wenden Sie sich bitte an den Shophersteller bezüglich eines Workarounds.
----------->
Demnach müssten alle die bei Medien Münnich / www.all-inkl.com hosten das gleiche Problem haben.
Gibt es da eine Lösung ?

Guest
In der Datei ../classes/class.JTL- Shop.MediaImageRequest.php Zeile 193 steht folgendes
Code:
? '~' . $this->getNumber()
dort die Tilde ersetzen, dann wird ein anderes Zeichen verwendet. Aber dies ist nicht Update sicher.

ziemann

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2018
109
1
Funktioniert: Vielen Dank für den Hinweis.
Habe in dem Script geändert.

Als Hinweis für alle die das gleiche Problem haben.
Danach:
In der Bilderverwaltung alle Caches löschen.
Unter Wartung alle Caches löschen
Erst danach!!!!
In der Bilderverwaltung die Caches man. neu erstellen.

Bei falscher Reihenfolge wird zwar das zweite Bild angezeigt, zeigt aber eine Kopie des ersten Bildes an.

Nochmals DANKE an den Support.
Günter

Guest
Ja stimmt, der Bilder Cache muss auch einmal geleert werden und anschließend neugeneriert werden, so wie der TPL Cache. Danke für die Rückmeldung, dann mache ich hier zu.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nur ein Bild pro Artikel in WMS Mobile 1.6 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lieferzeiten im Shop werden nur angezeigt wenn beim Lieferanten ein Bestand vorhanden ist JTL-Wawi 1.6 0
Neu Nach Update auf Shop 5.2.1 - Exportformate Cron funktioniert nicht und manuelle Auslösung liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Exportformate manuell ausführen, liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - Shop 5.2.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Lieferung in ein Land nur erlauben bei Firmenadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebote nur noch mit Abnahmeintervall möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Coupon nur auf einen Artikel aus dem Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bankverbindung nur bei Vorkasse und auf Rechnung anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WMS - Pickliste nur für bestimmte Reihen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nur bestimmte Bilder aus WaWi löschen Shopware-Connector 1
Neu Artikel von Ebay in JTL importieren. Es werden nur wenige Artikel unter laufend angezeigt. Andere erscheinen nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Server Umzug nur Dashboard (unvollständig) im Adminbereich sichtbar Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Packtisch: Nur scannen erlauben um Falschlieferung zu vermeiden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmale werden nur nach Lust und Laune übertragen? Shopware-Connector 14
Neu Variationwert mit nur einem Wert ausblenden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Grundpreise werden im Shop nur "messbaren" Mengeneinheiten angegeben, aber nicht bei "Stück" JTL-Wawi 1.6 8
Neu Kindartikel - Namensänderung nur Groß/Kleinschreibung werden nicht übernommen (1.6.46.1) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bild in Beschreibung einfügen? nur über Bild-Link? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrsprachige Variationsartikel wird nur deutsch angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi kommt in flickernde Endlosschleife nur durch "Auftrag erstellen" in der Kundenliste JTL-Wawi 1.6 2
Neu 1.6 / Labels oder Auftragsfarben anlegen auch bei Beschaffung / Pop-Up Fenster nicht nur bei Aufträgen JTL-Wawi 1.6 1
In Bearbeitung Workflow zum AGB versenden an eBay funktioniert nur sporadisch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Artikeletikett wird seit Umstellung von 1.5. auf 1.6.45 zweimal gedruckt, obwohl nur 1x eingestellt JTL-Wawi 1.6 0
JTL Shop 5 nach Installation nur teils erreichbar und kann nicht angebunden werden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Versandart wird nur manchmal richtig an Amazon übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu 2 Fragen: Textbausteine für alle Clients zentral verfügbar? Vorgänge anhängen zeigt nur alte Rechnungen / Aufträge Servicedesk (Beta) 1
Neu Lagerbestand nur für bezahlte Aufträge reservieren (Lagerbestand verfügbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikel nur als Gebinde zu bestellen - Anpassung Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Anzahl Bilder beim Produkt - nur 4 Stück? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shopify - nur Bestellungen abholen o. Artikel nur vom Shop importieren Shopify-Connector 1
Neu Amazon Pay (Checkout v2) funktioniert nur bei Neukunden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produkte im Ausland nur an B2B verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Optimale Einstellung für JTL nur für Warenhaltung WooCommerce-Connector 0
Neu Drucken eines Adressetikett's geht nur über die Schaltfläche "Vorschau" - bei "Drucken" passiert nichts. (Screen inside) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rabatte ignorieren: nur die halbe Miete? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Packtisch+ Stücklisten nur eine VE scannbar Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Nach Servercrash nur noch Zugriff auf Festplatte wie Daten Sichertn? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 39
Retourenetikett E-Mail: Versand nur möglich, WENN Etikett angelegt ?!? (Machbar?) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Nur hinterlegte Zahlungsart aus Kundenbereich aus WAWI anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nur Picklisten mit Status "Gepickt" in Eazy Shipping erlauben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Darstellungsbedingung nur wenn ZahlungsartName einen bestimmten Inhalt NICHT enthält anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Staffelpreise werden im JTL Shop doppelt angezeigt - In der Wawi sind diese nur einzeln vorhande. JTL-Wawi 1.6 7
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie fügt man das Canonical-Tag am besten ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ein Problem mit dem Drucken von Etiketten. JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ist das ein Fehler oder schnalle ich da was nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsstati an Shop übertragen - vielleicht ein Anfängerproblem... Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie kann man ein Produktionartiel löschen JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
JTL-Webinar - Als Amazon-Händler ein funktionierendes Controlling aufbauen Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JERA - PAYMENT2 DATEV ein Zahlungseingang, mehrere Rechnungen Schnittstellen Import / Export 6