In Bearbeitung Nur ebay und amazon Bestellungen in JTL Wawi einlesen

sambuca

Aktives Mitglied
25. Mai 2017
60
2
Hallo zusammen,

wie kann ich der Wawi mitteilen, dass ich ausschließlich die Aufträge aus ebay haben möchte und nicht möchte, dass aus der Wawi heraus irgendwelche Änderungen an meinen ebay Angeboten stattfinden?
Selbiges möchte ich für amazon, nur Bestellungen, nichts anderes.

Grüße

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Da die Wawi als zentrales Arbeitsmittel gedacht ist, ist das leider nicht umsetzbar.
Sprich: Werden Änderungen in Amazon am Artikel vorgenommen so werden diese von der Wawi überschrieben.

sambuca

Aktives Mitglied
25. Mai 2017
60
2
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben der Wawi zu sagen was sie darf und was nicht.
Sinn und Zweck eine Wawi ist doch u.A. dem Nutzer die Arbeit zu erleichtern und diese zu unterstützen.
Es wäre doch hier sinnig die Möglichkeit zu haben dem Programm zu sagen was es darf und was nicht.
Wenn ich meine Produkte beispielsweise bei amazon ändere kann die Wawi ja, z.B. den geänderten Namen, runterladen und den in der Wawi aktualisieren, oder den Preis usw.
Ich muss doch aber auch dazu in der Lage sein der Wawi zu sagen, dass sie eben nur runterladen darf und nicht hochladen.
Selbiges für ebay.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Hallo @sambuca
Leider ist das so nicht gedacht und (zumindest derzeit) so nicht umsetzbar.
Die Wawi ist so konzipiert dass sie federführend ist.
Somit hast du eine zentrale Verwaltung für die ganzen Anpassungen, aber eben in der Wawi.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
ausschliesslich Aufträge würde funktionieren, wenn die Artikel in der Wawi nicht angelegt sind, dann werden die Aufträge abgeholt und die Artikel als Freitextposition angelegt.
sind diese angelegt übertragt die Wawi Bestandsänderungen und Preisänderungen, Preisänderungen nur wenn diese direkt für das Angebot gemacht werden. Bei Amazon werden Änderungen für Name etc. nicht direkt übertragen sondern nur bei eigenen Produkten über einen extra Weg. Ebay sieht es ähnlich aus. Beschreibungen und Bilder werden nur neu übertragen wenn du den entsprechenden Haken setzt. Bestände immer und Preise nur wenn du diese direkt für das Angebot pflegst.
Änderungen bei eBay und Amazon kommen nur über die Aufträge rein, aber werden nicht am Artikel durchgeführt der Auftrag wäre aber korrekt.

ansonsten ist es eine Warenwirtschaft, sprich sie soll die Waren bewirtschaften, da wäre es grundsätzlich wenig sinnig wenn man ihr das wirtschaften mit den Artikeln wegnehmen würde.

sambuca

Aktives Mitglied
25. Mai 2017
60
2
Hallo,
ich habe dummerweise Produktgewichte über die Ameise hinzugefügt und deshalb versucht die wawi nun die Artikel zu aktualisieren.
Würde nun gerne alle ebay Artikel aus der wawi löschen ohne ebay Angebote zu löschen, was muss ich dafür tun?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Druckvorlage Artikelbezeichnung nur in Englisch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Epson TSE GetStorageInfo kommt nur Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu PPWR und Versandetikett Business Jungle 5
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4