Neu Nur Bestände und Bestellungen abgleichen

blue-magic

Aktives Mitglied
23. August 2013
22
5
Hallo,

ich würde gerne über den Connector nur die Bestände und Bestellungen abgleichen. Die Bilder, Produktbeschreibungen etc. würde ich gerne im Shopify Shop direkt einfügen bzw. ändern.

Ist das möglich oder werden die Bilder und Produktbeschreibungen dann bei einem Abgleich mit JTL wieder überschrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephansp

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @blue-magic,

das ist möglich. Du musst lediglich nach einem Initialabgleich der Artikel in den Connector Einstellungen in JTL-Wawi "Artikel eingeschränkt" zum Onlineshop senden auswählen.
 

Stephansp

Aktives Mitglied
17. Dezember 2013
21
0
Hallo @Immanuel,

so habe ich mir das auch vorgestellt und den Connector vor zwei Tagen auch installiert. Allerdings bin ich dann im Shopify Backend auf das Problem gestoßen dass dort in dem Bereich "Orders" aber auch "Products" automatisch immer eine Filteransicht "JTL-Connector" geladen wird, die es für mich unmöglich macht, im Backend zu arbeiten.
Daher habe dann die Onlineshopanbindung gelöscht, Connector deaktiviert und die "private App" wieder gelöscht – leider mit der Folge, dass die Anbindung zwar entfernt ist, aber diese automatische Filtereinstellung bleibt – mit dem Ergebnis, dass derzeit mein Shopify Backend größtenteils unbenutzbar ist und ich die Aufträge nicht bearbeiten kann!
(Nachdem der technische Support von Shopify mir nicht helfen konnte habe ich gestern ein Ticket bei JTL erstellt (Ticket#2021021610003521) und hoffe auf schnelle Lösung. Details gehen jetzt zu diesem Thema etwas weit, aber dennoch vielleicht eine wichtige Info, falls jemand das wie ich einfach testweise installieren will.)
 

Stephansp

Aktives Mitglied
17. Dezember 2013
21
0
Hi @Immanuel ,

hatte ich auch gehofft und erwartet. Allerdings ist beschriebenes Verhalten erst seit besagtem Vorgehen aufgetreten und da dieser automatische Filter auch noch so heißt wie die private App ( JTL-Connector) wüsste ich gerade nicht, wo das sonst herkommen sollte. Tatsache ist jetzt jedenfalls, dass ein solcher Filter existiert und in keinster Form zugänglich/konfigurierbar ist und der Shopify Support da auch nicht rankommt. Aber gut, ich hoffe, da heute morgen Rückmeldung von JTL zu bekommen, da wir im Moment durch den Ausflug lahmgelegt sind.

Ich will das Thema aber auch gar nicht kapern sondern hätte großes Interesse an dem von @blue-magic Set-up.

Hier noch eine Zwischenerkenntnis aus dem Testrun: Die Artikel waren bereits in der WAWI wie auch in Shopify angelegt. Da es sich um Bekleidung handelt, arbeiten wir ausschließlich mit Variationskombinationen (Größen), diese haben bei Shopify und in der WAWI die identische SKU, die SKU der "Vaterartikel" unterscheidet sich allerdings, da diese bei Shopify automatisch vergeben wird. Dennoch scheint hier die Zuordnung nicht finktioniert zu haben, da die Artikel in den heruntergeladenen Aufträge dann eigene / neue Positionen mit anderen SKUs hatten. Entsprechend hat auch der Bestandsabgleich nicht funktioniert. Da ich aufgrund dieses automatisch greifenden Filters den Test abbrechen musste, bin ich dem nicht auf dem Grund gegangen.
Dennoch die Frage: In dem Guide werden nur die Fälle beschrieben, dass initial entweder die WAWI "leer" ist und durch einen Abgleich mit Shopify alle Artikel angelegt werden oder andersherum Shopify durch die WAWI erstmalig "befüllt" wird. Ist denn unsere Anforderung (Verknüpfung bestehender Datensätze) überhaupt möglich?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Der Connector legt keine Filter im Shop an und er verändert auch nicht das Shop Backend. Auch macht ein Filter JTL-Connector bspw. im Bereich Orders gar keinen Sinn, da Bestellungen aus dem Shop in JTL-Wawi importiert werden aber nicht umgekehrt. Mit den Berechtigungen die von der Private App laut unserem Guide benötigt werden (Read/Write für Customer details and customer groups, Orders, transactions and fulfillments, Products, variants and collections und Inventory), dürfte eine solche Änderung durch den Connector auch gar nicht möglich sein. Hier der Link zum Guide: https://guide.jtl-software.de/jtl-c...binden/#schritt-1-shopify-private-app-anlegen
 

Stephansp

Aktives Mitglied
17. Dezember 2013
21
0
Hm, ja. So habe ich es auch angelegt (Kann ich ja nun nicht mehr überprüfen, da ja bereits wieder gelöscht). Der JTL-Support schreibt mir nun auch "nach Rücksprache mit der Entwicklung kann der JTL-Connector nicht Ursache für den angelegten Filter sein.". Unbefriedigend, dann versuche ich es nochmal beim Shopify Support.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Verstehe ich. Allerdings weiß ich nicht was wir hier machen könnten. Insofern ist eine erneute Kontaktierung des Shopify Supports sicher sinnvoll. Gerne kann Shopify auch direkt Kontakt mit uns aufnehmen, wenn Fragen bzgl. des Connectors/der App bestehen. Das würde wahrscheinlich die Kommunikation vereinfachen.
 

blue-magic

Aktives Mitglied
23. August 2013
22
5
Hallo @blue-magic,

das ist möglich. Du musst lediglich nach einem Initialabgleich der Artikel in den Connector Einstellungen in JTL-Wawi "Artikel eingeschränkt" zum Onlineshop senden auswählen.

Hallo @Immanuel ,

danke soweit. Wie läuft das dann nach dem Initialabgleich ab, wenn ich neue Produkte in Shopify erstelle? Werden diese dann auch mit der Connectoreinstellung "Artikel eingeschränkt" in der Wawi angelegt?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Immanuel ,

danke soweit. Wie läuft das dann nach dem Initialabgleich ab, wenn ich neue Produkte in Shopify erstelle? Werden diese dann auch mit der Connectoreinstellung "Artikel eingeschränkt" in der Wawi angelegt?
Daten zum Shop zu senden (eingeschränkt) und Daten in JTL-Wawi zu importieren sind zwei unabhängige Einstellungsmöglichkeiten. Bitte beachte, dass ein Artikel aus dem Shop nur einmalig in JTL-Wawi importiert werden kann. Nächträgliche Änderungen an einem Artikel im Shop werden daher nicht in JTL-Wawi importiert. Auch das nachträgliche Hinzufügen einer Variation an einen bestehenden Artikel im Shop würde nicht zu einem Import der Variation in JTL-Wawi führen. Lediglich neu angelegte Artikel (mit und ohne Variationen) werden in JTL-Wawi importiert.

@Stephansp
Du hast eine PM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue-magic

blue-magic

Aktives Mitglied
23. August 2013
22
5
Daten zum Shop zu senden (eingeschränkt) und Daten in JTL-Wawi zu importieren sind zwei unabhängige Einstellungsmöglichkeiten. Bitte beachte, dass ein Artikel aus dem Shop nur einmalig in JTL-Wawi importiert werden kann. Nächträgliche Änderungen an einem Artikel im Shop werden daher nicht in JTL-Wawi importiert. Auch das nachträgliche Hinzufügen einer Variation an einen bestehenden Artikel im Shop würde nicht zu einem Import der Variation in JTL-Wawi führen. Lediglich neu angelegte Artikel (mit und ohne Variationen) werden in JTL-Wawi importiert.

Ich habe es nun mal getestet mit den Einstellungen wie auf dem angehängten Bild.

Wenn ich nun die Bestände in JTL-Wawi anpasse werden diese mit der Einstellung "Artikel komplett" korrekt von der JTL-Wawi zu Shopify übertragen.
Bei meiner Einstellung "Artikel eingeschränkt" jedoch werden die Bestände bzw. Preise nicht angepasst.

Wie kann das sein?
 

Anhänge

  • connector.jpg
    connector.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 31
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Labeldrucker Toshiba B-EV4 druckt nur 2/3 des Versandlabels User helfen Usern 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 6
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ausführungsplan nur einmal ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 5
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 13
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen