Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop

achims99

Aktives Mitglied
20. November 2008
62
0
Mit dem Jahreswechsel wollte ich auch das Jahr und die laufende Nummer der Bestellungen in der Wawi in den Nummerkreisen neu einrichten. Jedoch werden diese Änderungen nicht vom Shop übernommen. Habe im Backend den kompletten Cache geleert, einen Komplettabgleich gestartet...und es hat alles nichts genützt. Könnte da jemand weiterhelfen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.244
725
Berlin
Der Shop hat seine eigene Verwaltung für die Shop-Bestellnummer. Diese wird mit Prefix, Suffix und Startnummer im Shop Backend festgelegt.

Der Shop erzeugt dann hieraus eine Nummer und gibt sie bei einer Bestellung an die Wawi weiter im Feld Externe Bestellnummer...

achims99

Aktives Mitglied
20. November 2008
62
0
Der Shop hat seine eigene Verwaltung für die Shop-Bestellnummer. Diese wird mit Prefix, Suffix und Startnummer im Shop Backend festgelegt.

Der Shop erzeugt dann hieraus eine Nummer und gibt sie bei einer Bestellung an die Wawi weiter im Feld Externe Bestellnummer...
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber an welcher Stelle im Shop/Backend kann ich die Einstellungen vornehmen? Ich habe bislang keine Stelle gefunden, wo hierzu Einstellungen möglich sind.

achims99

Aktives Mitglied
20. November 2008
62
0
Super, habe ich auch gleich getestet.....der Auftrag wird mit der jahresaktuellen Nummer nun vom Shop ausgegeben....aber er erscheint eigenartigerweise in der Verkaufsspalte nach dem Shopabgleich nicht.

achims99

Aktives Mitglied
20. November 2008
62
0
Super, habe ich auch gleich getestet.....der Auftrag wird mit der jahresaktuellen Nummer nun vom Shop ausgegeben....aber er erscheint eigenartigerweise in der Verkaufsspalte nach dem Shopabgleich nicht.
Sorry, die Wawi hat nach Bestellnummern sortiert und meine Testbestellung mit der kleinsten Nummer ganz nach unten verfrachtet. Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1