Neu NOVA: falsche Anzeige der Versandkosten

Mecklenburger

Aktives Mitglied
26. November 2017
20
1
Hallo,

im NOVA Template wird für nicht angemeldete Kunden im Layer für den Warenkorb (erscheint, wenn man auf das Warenkorbsymbol klickt) der Hinweis "Zzgl. Versandkosten 0€ bei Lieferung nach Deutschland" angezeigt, obwohl der Warenkorbwert noch unter der Grenze für die Versandkostenfreiheit liegt. Der Shop berechnet die Versandkosten aber korrekt was man u.a. daran sieht, das ein paar Zeilen tiefer der Hinweis kommt, "noch ...€ und wir versenden versandkostenfrei". Geht der Kunden zur Kasse und meldet sich an, werden die Versandkosten korrekt angezeigt.
Warenkorb.JPG

Das ohne eine Anmeldung noch keine korrekte Versandkostenberechnung erfolgen kann, ist klar. Doch warum wird "Zzgl. Versandkosten" dann überhaupt angezeigt, denn die 0€ sind auf alle Fälle falsch?
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
203
33
Hallo,

hast du dazu schon ein Antwort/Lösung bekommen? Bei mir ist das gleiche Problem.

Hallo,

im NOVA Template wird für nicht angemeldete Kunden im Layer für den Warenkorb (erscheint, wenn man auf das Warenkorbsymbol klickt) der Hinweis "Zzgl. Versandkosten 0€ bei Lieferung nach Deutschland" angezeigt, obwohl der Warenkorbwert noch unter der Grenze für die Versandkostenfreiheit liegt. Der Shop berechnet die Versandkosten aber korrekt was man u.a. daran sieht, das ein paar Zeilen tiefer der Hinweis kommt, "noch ...€ und wir versenden versandkostenfrei". Geht der Kunden zur Kasse und meldet sich an, werden die Versandkosten korrekt angezeigt.
Den Anhang 55220 betrachten

Das ohne eine Anmeldung noch keine korrekte Versandkostenberechnung erfolgen kann, ist klar. Doch warum wird "Zzgl. Versandkosten" dann überhaupt angezeigt, denn die 0€ sind auf alle Fälle falsch?
 

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Ich habe das gleiche Problem! Allerdings liegt es bei mir daran, dass ich eine Versandart Abholung angelegt habe und diese 0,00€ kostet. Ich suche noch einen Weg, wie ich eine kostenlose Abholung am Lager einstellen kann.
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
Also, hab mal etwas gegoogelt.... So, wie ich das lese, ist der Shopbetreiber verpflichtet, die Versandkosten mit anzuzeigen;
und wenn der Kunde sich noch nicht angemeldet hat, dann geht der Shop aktuell anscheinend vom Versandland Standard aus
und zeigt dies an- und wenn der Kunde angemeldet ist, ist ja eigentlich klar, wo die Lieferadresse ist, dadurch scheint es zu verschwinden.

Das ganze ist etwas unglücklich gelöst im Warenkorb, aber anscheinend richtig.
Das ist aber meine persönliche Einschätzung !!!

Hier der Link, wo ich das gelesen hab:
https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/preisangabenverordnung.html?page=3#sect_0

Vielleicht erhellt uns JTL hier noch ;)


Beste Grüße
Eas
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
203
33
Danke für die Recherche.

Ich habe bei mir nochmal geschaut. Selbst, wenn man angemeldet ist, wird bei den Versandkosten 0,00 Euro angezeigt.

Selbstabholung ist aktuell auch nicht hinterlegt, sodass ich nicht weiß von wo er die 0,00 Euro zieht.

Zumal im unteren Bereich richtig hinterlegt ist, wie viel er noch einkaufen muss, dass der Versand kostenlos wird.

Also, hab mal etwas gegoogelt.... So, wie ich das lese, ist der Shopbetreiber verpflichtet, die Versandkosten mit anzuzeigen;
und wenn der Kunde sich noch nicht angemeldet hat, dann geht der Shop aktuell anscheinend vom Versandland Standard aus
und zeigt dies an- und wenn der Kunde angemeldet ist, ist ja eigentlich klar, wo die Lieferadresse ist, dadurch scheint es zu verschwinden.

Das ganze ist etwas unglücklich gelöst im Warenkorb, aber anscheinend richtig.
Das ist aber meine persönliche Einschätzung !!!

Hier der Link, wo ich das gelesen hab:
https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/preisangabenverordnung.html?page=3#sect_0

Vielleicht erhellt uns JTL hier noch ;)


Beste Grüße
Eas
 

designed4animals

Aktives Mitglied
6. Juli 2022
6
0
Gibt es hier Neuigkeiten? Bei uns scheint dasselbe Problem aufzutreten.

Wenn ich den Link mit dem Ticket aufmache, kommt eine leere Seite. Auch wenn ich mich anmelde.

Danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu NOVA (ChildTemplate) Header Einstellungen funktionieren nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 20
Neu Shop 5.3.3 Nova mobile Ansicht sehr klein somit schwer bedienbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Rabattberechnung netto/brutto Shopware-Connector 7
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Komplett falsche Statistiken JTL-Wawi App 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Anzeige Nettopreis auf Auftragsbestätigung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Stücklisten Anzeige auf der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen