Neu News Vorschautexte werden nicht angezeigt

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7
Leider werden als Vorschau in den News nicht die eingegebenen Vorschautexte angezeigt (sondern eine Verkürzung des kompletten Inhalts).

Es gibt ja zwei Eingabefenster "Text" und "Vorschau".
Im 3er-Shop wurde der in "Vorschau" eingegebene Text auch wirklich auf der Startseite und auf der Newsseite angezeigt.

Ich habe es schon mehrfach versucht, aber leider wird mit immer der Text aus dem Eingabefenster "Text" verkürzt als Vorschau angezeigt.

Mache ich etwas falsch oder ist es ein Bug im 4er-Shop?

https://www.grundschulatelier.de/Ideen-Blog-fuer-Grundschullehrer

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7
Danke! Und wie kann ich den Fehler (vor dem nächsten Update) beheben?
Das steht glaube ich nicht dort beschrieben, oder?

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7
Übrigens funktioniert auch die Formatierung nicht richtig.
Freizeilen werden nicht angezeigt.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
In dem Ticket ist ein Codeschnipsel gepostet, dieser befindet sich in der ../blog/preview.tpl (Zeile 45). Diesen einfach durch folgendes ersetzen
Code:
{$oNewsUebersicht->cVorschauText}
Dann wird der Vorschautext immer angezeigt bzw. es wird dann auch nichts angezeigt, wenn dieser leer ist. was ist mit Freizeiten gemeint, Leerzeichen?

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Ich finde es immer schade, wenn bekannte Bugs auch nach Jahren nicht behoben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: buddhafragt

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
37
Unverständnis. Ein Bug, einfach zu beheben. Das Problem ist seit einem Jahr bekannt. Fixed in 5.0. Echt jetzt?
Jetzt habe ich das korrigiert, beim nächsten update ist es wieder weg. Ja, ich kann mich in child-templates einarbeiten, ach was, was bleibt ist Unverständnis. Pfffff....

Edit nach einer Mütze voll Schlaf:
Ich bitte für meine Wortwahl um Entschuldigung. Ich bin angesichts einer längeren Fehlersuche durchgedreht. Seit dem Bekanntwerden des Fehlers gab es mehrere updates, die keine Fehlerkorrektur dafür enthielten. Stattdessen muss jede Anwenderin den Fehler selber suchen. So viel verschwendete Arbeitszeit.

Zuletzt bearbeitet:

Biiissen

Aktives Mitglied
19. März 2017
34
7
Bissen, Luxemburg
Guten Tag,
danke für das vorher gesagte, das hat mir das lange Suchen erspart.
Sinnvolles wäre es doch wohl folgenden Teil:

Code:
{if $oNewsUebersicht->cVorschauText|strip_tags|count_characters > 0}
  <div itemprop="description" class="{if !empty($oNewsUebersicht->cPreviewImage)}col-sm-8 {/if}col-xs-12">
    {else}
      {$oNewsUebersicht->cText|strip_tags|truncate:300:""}
    {/if}
    <span class="pull-right top17">
      <a class="news-more-link" href="{$oNewsUebersicht->cURLFull}">{lang key='moreLink' section='news'}</a>
    </span>
  </div>
{/if}

komplett durch dies zu ersetzten:

Code:
<div itemprop="description" class="{if !empty($oNewsUebersicht->cPreviewImage)}col-sm-8 {/if}col-xs-12">
  {else}
    {$oNewsUebersicht->cText|strip_tags|truncate:300:""}
  {/if}
  <span class="pull-right top17">
    <a class="news-more-link" href="{$oNewsUebersicht->cURLFull}">{lang key='moreLink' section='news'}</a>
  </span>
</div>

Oder sieht da jemand ein Problem?

Cheers,
Laurent

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
410
137
Habe soeben mal wieder festellen müssen das nach 3,5 Jahren dieser Fehler immernoch nicht behoben ist, warum denn nicht?

So langsam nerven die ganzen Fehler im JTL Shop, ständig muss man selber an Codes und Templets rumbasteln um Fehler zu beheben die schon seit Jahren bekannt sind. 😡

• Gefällt mir
Reaktionen: phfrankfurt

Truskawka

Mitglied
4. März 2020
16
1
Habe soeben mal wieder festellen müssen das nach 3,5 Jahren dieser Fehler immernoch nicht behoben ist, warum denn nicht?

So langsam nerven die ganzen Fehler im JTL Shop, ständig muss man selber an Codes und Templets rumbasteln um Fehler zu beheben die schon seit Jahren bekannt sind. 😡

Anscheinend ist der Fehler auch jetzt noch nicht behoben. Zumindest finde ich zur Zeit keine Lösung. Shopversion 4.06 (Build: 15) Mich wundert, dass das Ticket mit "gelöst" angezeigt wird.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
Unter Gelöst steht die Zielversion für die es gelöst ist.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 20