Neu News Vorschautexte werden nicht angezeigt

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
326
5
#1
Leider werden als Vorschau in den News nicht die eingegebenen Vorschautexte angezeigt (sondern eine Verkürzung des kompletten Inhalts).

Es gibt ja zwei Eingabefenster "Text" und "Vorschau".
Im 3er- Shop wurde der in "Vorschau" eingegebene Text auch wirklich auf der Startseite und auf der Newsseite angezeigt.

Ich habe es schon mehrfach versucht, aber leider wird mit immer der Text aus dem Eingabefenster "Text" verkürzt als Vorschau angezeigt.

Mache ich etwas falsch oder ist es ein Bug im 4er-Shop?

https://www.grundschulatelier.de/Ideen-Blog-fuer-Grundschullehrer
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.531
84
#5
In dem Ticket ist ein Codeschnipsel gepostet, dieser befindet sich in der ../blog/preview.tpl (Zeile 45). Diesen einfach durch folgendes ersetzen
Code:
{$oNewsUebersicht->cVorschauText}
Dann wird der Vorschautext immer angezeigt bzw. es wird dann auch nichts angezeigt, wenn dieser leer ist. was ist mit Freizeiten gemeint, Leerzeichen?
 
16. Januar 2018
35
5
#7
Unverständnis. Ein Bug, einfach zu beheben. Das Problem ist seit einem Jahr bekannt. Fixed in 5.0. Echt jetzt?
Jetzt habe ich das korrigiert, beim nächsten update ist es wieder weg. Ja, ich kann mich in child-templates einarbeiten, ach was, was bleibt ist Unverständnis. Pfffff....

Edit nach einer Mütze voll Schlaf:
Ich bitte für meine Wortwahl um Entschuldigung. Ich bin angesichts einer längeren Fehlersuche durchgedreht. Seit dem Bekanntwerden des Fehlers gab es mehrere updates, die keine Fehlerkorrektur dafür enthielten. Stattdessen muss jede Anwenderin den Fehler selber suchen. So viel verschwendete Arbeitszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Kai_Angne

Ähnliche Themen