Neuling braucht Hilfe

sbach

Aktives Mitglied
13. August 2012
4
0
Hallo liebe JTL Gemeinde,
da ich das Programm erst seit 1 Woche kennen und nicht weiterkomme, hoffe ich hier auf Hilfe.
Testartikel angelegt (Charge und Lagerartikel aktiviert). Nun möchte ich einen Wareneingang machen und gehe im Menü
oben auf Artikelverwaltung--> Wareneingang. Nun sieht mein Wareneingang leider ganz anders aus, als in den Dokumentationen
hier im Forum. Kein Charge-Feld - kein MHD-Feld nix.
Was mache ich falsch, warum sehen meine Fenster anders aus??
Version 0.9.9.779

Unbenannt1.jpg mein Wareneingang sieht so aus-> Unbenannt.JPG


dieses Fenster hab ich / finde ich leider nicht -> Unbenannt2.JPG


Ihr seht - ein absoluter Neuling am Werk^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38 KB · Aufrufe: 26
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 27
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    51 KB · Aufrufe: 23

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuling braucht Hilfe

Willkommen im Forum!
1.) Wo hast Du diese alte WaWi Version her?
2.) Bitte unbedingt schon im Titel Deiner Beiträge eine Kurzzusammenfassung des Problems schreiben, und nicht "brauche Hilfe".

Welche Version willst Du testen?
Die aktuell als stable bezeichnete 0.99780 (Download mit und ohne Datenbank bitte nur von www.jtl-softwarte.de )
oder die aktuelle s.g. "open Beta" hier aus dem Forum?

Die Wiki ist der aktuellen Stable schon voraus und zeigt schon teilweise die neue Version.
Du hast Recht, das ist teilweise sehr verwirrend.

lg
Gerhard
 

sbach

Aktives Mitglied
13. August 2012
4
0
AW: Neuling braucht Hilfe

Hi,
ok, habe nun die 0.99780 installiert. Ist aber eigentlich das gleiche Problem. Ich habe nirgends dieses Fenster mit dem Wareneingang (siehe oben) bei dem ich die Charge eintragen kann. Oder geht das erst ab der nächsten Version?

Stefan
 

sbach

Aktives Mitglied
13. August 2012
4
0
AW: Neuling braucht Hilfe

Ok und vielen Dank. Werde dann mal die Beta separat testen. Zweifelte schon etwas an mir selbst, da ich die Menüs so nicht hatte.....lol
 

sbach

Aktives Mitglied
13. August 2012
4
0
AW: Neuling braucht Hilfe

Weiss vielleicht jemand, ob im Formulareditor beim Artikeletikett die Variable "Charge" oder "MHD" vorhanden ist??? Kann sie nicht finden. Liegt vielleicht an der Beta Version 0.99810.

Stefan
 

Ähnliche Themen