Neukundenrabatt bei nichtrgistrierten Besuchern

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo,

ich habe zwei bestellungen bei absolut dem identischen Kunden. Bei beiden Bestellungen wurde der Neukundenrabatt abgezogen.

Der Kunde hat sich aber nicht registriert.

Das sollte geändert werden
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: Neukundenrabatt bei nichtrgistrierten Besuchern

Ich hole dieses Thema nochmal hoch...

Wir haben soeben festgestellt, dass der Neukundenrabatt (bei uns 10%) nicht nur bei der ersten Bestellung des Kunden, sondern auch bei Folgebestellungen gezogen wird. Ich habe im Detail einen Kunden geprüft und zwar:
- Bestellung vom 15.11.2015: Neukunde, d.h. NKR wurde richtigerweise gezogen.
- Bestellung vom 07.03.2016: NKR wurde abgezogen --> nicht richtig
- Bestellung vom 09.03.2016: NKR wurde abgezogen --> nicht richtig

Der Kunde hat sich bei ersten Bestellung registriert und alle 3 Bestellungen mit der gleichen Kundennummer ausgeführt.

Da stimmt doch etwas nicht...

Shop-System: 3.20 (Build: 4).
Unregistrierten Neukundenkupon zulassen ist auf: ja und eigentlich kann man hier nichts falsch einstellen.

Was also ist das Problem?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Neukundenrabatt bei nichtrgistrierten Besuchern

Kann es sein, dass der Kunde 3x unregistriert bestellt hat, dann von der WaWi per Datensatzprüfung zusammengeführt wurde und deshalb ein und dieselbe Kundennummer hat?

Abgesehen davon, dass Neukundenrabatt eine der dämlichsten Erfindungen ist, die je gemacht wurden und dann auch noch bei unregistrierten Kunden. So zieht man sich nur Schnäppchenjäger, Stammkunden generiert man damit nur sehr selten. Siehst ja selbst, was dabei herauskommt, Kunde versucht mit Ach und Krach, den Rabatt immer wieder abzugreifen und es ist ihm auch gelungen... Jetzt erklär dem Kunden mal, dass 2x davon kein Rabatt möglich ist, weg isser. Rechtlich ist es auch schwierig, da der Kunde ggf. ja bereits einen Vertrag mit Dir zu diesen Konditionen abgeschlossen hat.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: Neukundenrabatt bei nichtrgistrierten Besuchern

Nein, der Kunde ist registriert und zusammengefasst hat das auch keiner. An den Einstellungen hat auch keiner geschraubt, außer die Updates im Shop.

Als wir den NKR eingeführt haben, habe ich das eine Zeitlang verfolgt und da war alles i.O. Mir hat eine MA vor einiger Zeit schonmal gesagt, dass wohl etwas zu oft der Rabatt gezogen wird und da wir von dieser Stammkundin jetzt innerhalb von 2 Tagen eine Bestellung hatten, fällt das gut auf...


Und nochwas:
Dein Hinweis auf Sinnhaltigkeit in aller Ehren, aber ich denke dies ist doch sehr vom Kundenklientel und dem Angebot abhängig. Ich will dem Kunde den Rabatt auch gar nicht ausreden, er hat 3x bestellt und 3x NKR bekommen. Glück gehabt, mit dem Kunde wird da nicht diskutiert...

Aber es ist eine Funktion, die JTL im Shop anbietet und da erwarte ich einfach, dass die auch funktioniert....

Allerdings tut sie es gerade eben nicht und ich muss jetzt eine Lösung dafür finden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen