Neukundenrabatt bei nichtrgistrierten Besuchern

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo,

ich habe zwei bestellungen bei absolut dem identischen Kunden. Bei beiden Bestellungen wurde der Neukundenrabatt abgezogen.

Der Kunde hat sich aber nicht registriert.

Das sollte geändert werden
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: Neukundenrabatt bei nichtrgistrierten Besuchern

Ich hole dieses Thema nochmal hoch...

Wir haben soeben festgestellt, dass der Neukundenrabatt (bei uns 10%) nicht nur bei der ersten Bestellung des Kunden, sondern auch bei Folgebestellungen gezogen wird. Ich habe im Detail einen Kunden geprüft und zwar:
- Bestellung vom 15.11.2015: Neukunde, d.h. NKR wurde richtigerweise gezogen.
- Bestellung vom 07.03.2016: NKR wurde abgezogen --> nicht richtig
- Bestellung vom 09.03.2016: NKR wurde abgezogen --> nicht richtig

Der Kunde hat sich bei ersten Bestellung registriert und alle 3 Bestellungen mit der gleichen Kundennummer ausgeführt.

Da stimmt doch etwas nicht...

Shop-System: 3.20 (Build: 4).
Unregistrierten Neukundenkupon zulassen ist auf: ja und eigentlich kann man hier nichts falsch einstellen.

Was also ist das Problem?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Neukundenrabatt bei nichtrgistrierten Besuchern

Kann es sein, dass der Kunde 3x unregistriert bestellt hat, dann von der WaWi per Datensatzprüfung zusammengeführt wurde und deshalb ein und dieselbe Kundennummer hat?

Abgesehen davon, dass Neukundenrabatt eine der dämlichsten Erfindungen ist, die je gemacht wurden und dann auch noch bei unregistrierten Kunden. So zieht man sich nur Schnäppchenjäger, Stammkunden generiert man damit nur sehr selten. Siehst ja selbst, was dabei herauskommt, Kunde versucht mit Ach und Krach, den Rabatt immer wieder abzugreifen und es ist ihm auch gelungen... Jetzt erklär dem Kunden mal, dass 2x davon kein Rabatt möglich ist, weg isser. Rechtlich ist es auch schwierig, da der Kunde ggf. ja bereits einen Vertrag mit Dir zu diesen Konditionen abgeschlossen hat.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: Neukundenrabatt bei nichtrgistrierten Besuchern

Nein, der Kunde ist registriert und zusammengefasst hat das auch keiner. An den Einstellungen hat auch keiner geschraubt, außer die Updates im Shop.

Als wir den NKR eingeführt haben, habe ich das eine Zeitlang verfolgt und da war alles i.O. Mir hat eine MA vor einiger Zeit schonmal gesagt, dass wohl etwas zu oft der Rabatt gezogen wird und da wir von dieser Stammkundin jetzt innerhalb von 2 Tagen eine Bestellung hatten, fällt das gut auf...


Und nochwas:
Dein Hinweis auf Sinnhaltigkeit in aller Ehren, aber ich denke dies ist doch sehr vom Kundenklientel und dem Angebot abhängig. Ich will dem Kunde den Rabatt auch gar nicht ausreden, er hat 3x bestellt und 3x NKR bekommen. Glück gehabt, mit dem Kunde wird da nicht diskutiert...

Aber es ist eine Funktion, die JTL im Shop anbietet und da erwarte ich einfach, dass die auch funktioniert....

Allerdings tut sie es gerade eben nicht und ich muss jetzt eine Lösung dafür finden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 1
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Statusänderung bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1
Steuerberechnung bei Firma in Spanien JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen