Offen Neues Template: Website lahm

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.017
49
Hallo zusammen,

ich hab ein Template anfertigen lassen. Soweit so gut.
Das Template wurde aber - entgegen der Empfehlung durch JTL - in einen eigenen Ordner unter /templates/ angelegt.
Es wird nun bei einem Shopuppdate auch nicht upgedatet. Zudem ist es etwas lahm - auch wenn Google 83 Punkte vergibt.

Könnte das an der Tatsache liegen, dass das nicht aktuell ist und/oder nicht im richtigen Ordner mit _custom-files?
Oder gibt es andere Gründe?

hier mal der Link, damit ihr euch das anschauen könnt: Fiat Tuning Zubehör 500 Punto Bravo Abarth Alfa MiTo Giulietta Lancia

danke euch schon mal!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
309
44
AW: Neues Template: Website lahm

Ist wirklich recht lahm. Wie ist die Geschwindigkeit, wenn du auf das Tiny Template schaltest? Ist sie dann bessser, liegt es wohl tatsächlich am Template.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.017
49
AW: Neues Template: Website lahm

dass es lahm ist, wusste ich ja vorher schon ;)
die Frage ist: WARUM?

bei Tiny gehts rasant. Es liegt natürlich am Template :) Aber WAS genau ist das Problem?
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Neues Template: Website lahm

Frag doch mal deinen Template-Ersteller... was für Bremsen er eingebaut hat.

das wäre doch der erste Ansprechpartner!

Beste Grüße
Eas



PS: Wobei... so viele signifikante Änderungen finde ich nicht auf den ersten Blick.
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Neues Template: Website lahm

.... und da oben hakt irgend was .... sowohl IE also auch Firefox bei mir...

italo-welt-1.JPG

Eas
 

Anhänge

  • italo-welt-1.JPG
    italo-welt-1.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 41

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Neues Template: Website lahm

Hallo,

also generell ist es schon Ok, dass bei einem komplett individuellem Template ein separater Ordner erstellt wird.
Wenn man selber kleinere Änderungen am Template macht, kann man dies eben via *._custom.tpl lösen.
Beide Lösungen werden von JTL angeboten und haben je nach Einsatzgebiet seine Daseinsberechtigung.

Dann habe ich deine Seite mal etwas analysiert: WebPagetest Test Result - Falkenstein : www.italo-welt.de/ - 02/10/14 13:29:30
1. Sorge dafür, dass alle Dateien erreichbar sind (Request-No 2, 31, 53, 90)
2. komprimiere unbedingt deine Bilder!!!! Unter http://www.italo-welt.de/mediafiles/Bilder/phonocar.jpg hast du ein Bild mit 480KB - das alleine sind schon 2,5sec Downloadzeit! dieses Bild kannst du ohne Qualitätsverlust auf 1/4 der Größe komprimieren)
3. versuche die Javascriptdateien unter /templates/INDIVIDUELL/js/ wenn möglich zusammenzufassen (das sind derzeit 23 einzelne Datein = 18..22 unnötige Request´s)
4. wo es möglich ist verwende komprimierte Javascriptdateien
....

Das nur mal zu den grobern Schnitzern!
Aber wie du hier ganz leicht siehst, ist nicht nur der Servicepartner für diese langen Ladezeiten verantwortlich sondern wie unter Punkt (2) beschrieben du selber - die Speed DEINES Shops hängt direkt proportional zusammen mit DEINEM verwendeten Bildmaterial!

Ich hoffe ich konnte dir schonmal ein paar nützliche Tipps geben.
gruß feder
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Neues Template: Website lahm

Wenn man selber kleinere Änderungen am Template macht, kann man dies eben via *._custom.tpl lösen.
Beide Lösungen ....

Wobei das eine (eigener Ordner), das andere (Verwendung von custom-Dateien) NICHT ausschließt.

Es ist sogar in einem "eigenen" Template sinnvoll, mit "custom"-Dateien zu arbeiten, denn dann sieht man (bei einem Update) auf einen Blick, an welchen tpl-Dateien gegenüber dem Original Änderungen vorgenommen wurden.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien
AW: Neues Template: Website lahm

Anderes Thema aber der Paypalexpress link hat im titelmenü auch nichts verloren, den im cms auf unsichtbar setzten, nicht löschen!
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.017
49
AW: Neues Template: Website lahm

erst mal danke an alle helfenden Hände :)
Ich arbeite das alles ab und hoffe damit was zu reißen!

@chef1568:
der Test ist wohl auch nicht so ganz korrekt. Die requests 53 und 90 sind nämlich erreichbar, wenn man sie so in den Browser eingibt ;)
- Bilder sind nun schon teilweise komprimiert bzw. entfernt, da muss ich zukünftig echt drauf achten.
- das JS-zeugs kann ich nicht, das hab ich an meinen Designer weitergegeben
- das mit den 155 weiteren Usern auf dem Server kann wohl nicht der Grund für diese geringe Speed sein. Beim STandardtemplate rast er ja auch ;)

@christian1701: da hast du recht, danke dir. das wurde durch das update des Plugins wieder da hinzugefügt (lästig...).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 18
Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen? JTL-Wawi 1.9 3
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Neues Preismodell (ungefragt!) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu 💙 Neues Plugin: Multi Page Portlets für OPC ( 1 Portlet auf mehreren Seiten ) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Hotjar Code in Child Template header.tpl einbetten Templates für JTL-Shop 6
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nova Template (Praesentium veritatis sunt dicta cum....) entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Attributnamen im Nova 5 Template ausblenden Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Im Template auslesen, ob OPC aktiv Templates für JTL-Shop 5

Ähnliche Themen