Neues Plugin: Faxbestellung

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo,
wir haben wieder ein neues Plugin:

"Mit diesem Plugin Ihre Kunden auch per Fax bestellen.

Das Plugin liest den aktuellen Warenkorb aus und erstellt hieraus eine Faxbestellung.

Ihr Kunde muss nur seine persönlichen Daten ergänzen, das Dokument ausdrucken, Unterschreiben und faxen.

So können Sie auch Kunden , die ihre Daten im Internet nicht weitergeben wollen, eine Bestellmöglichkeit bieten."

Weiter Infos hier:
Faxbestellung, 19,99 €

Gruss
Fabian

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0
AW: Neues Plugin: Faxbestellung

Hallo, installiert ist es jetzt, aber muss wohl auch mit Fabian reden

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8

Wird die gedruckte Bestellung denn auch als anonymer Auftrag an die Wawi übertragen und kann dort nach Eingang vom Fax auf den Kunden geändert werden oder muss man die Bestellung dann manuell abtippen?

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

Die Bestellung existiert im Shop und der Wawi nicht.
Um so dem Kunden zu ermöglichen zu Bestellen ohne die Daten über das internet zu senden.
Es ist eine ganz normale Faxbestellung.
Der Kunde hat den Vorteil, dass er bis zum Warenkorb alle Vorzüge des JTL-Shops nutzen kann.

@all: Es gibt wohl bei einigen Shops Probleme mit bestimmten Sprachvariablen.
Die info.xml habe ich entsprechend angepasst.

Gruss
Fabian

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8

Die Bestellung existiert im Shop und der Wawi nicht.
Um so dem Kunden zu ermöglichen zu Bestellen ohne die Daten über das internet zu senden.
Es ist eine ganz normale Faxbestellung.
Der Kunde hat den Vorteil, dass er bis zum Warenkorb alle Vorzüge des JTL-Shops nutzen kann.
Wenn der Auftrag als anonymer Kunde an die Wawi übertragen wird, sind auch keinerlei persönliche Daten über das Internet gegangen. Eine Zufallsnummer könnte in Auftrag und Fax-Auftrag zum Matching beitragen - Alternativ über die Waren selbst. Aber in der aktuellen Form ist das Modul in meinen Augen unsinnig und s hafft nur Mehrarbeit - wer soll denn bei einer drei seitigen Bestelung den ganzen Kram abtippen und das auch noch fehlerfrei [da scheiden viele 400 Euro Kräfte schon aus]?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Du musst dir ja die Arbeit nicht antun, wenn du auf einen dreiseitigen Auftrag verzichten kannst, den du vllt. nur deswegen bekommen hast, weil der Kunde seine Daten nicht via Internet übertragen wollte

Verbesserungen sind bei jedem Modul möglich und denkbar ... allerdings muss man auch immer den Aufwand/Nutzen im Auge haben ... auch den auf Entwicklerseite

jm2c

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg

...ich kann dazu nur sagen, dass ich viele behörden als kunden habe und da ist die faxbestellung mehr als gewünscht. es kommt natürlich darauf an, was man verkauft. ob ich mir eine 3-seitige bestellung mit klimperkram für 25 euro antun würde glaube ich auch nicht.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Also bei mir steht einfach oben die Faxnummer drin und die Firmen und Behörden haben eh eigene Faxvorlagen.
Klappt auch so ganz gut.

Gruss Mario

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

Hallo,
um das kurz von meiner Seite zu erläutern.

Die meisten Projekte von uns sind Kundenprojekte.
Wir geben einen etnsprechenden Rabatt, falls der Kunde uns erlaubt das Plugin weiterzuverkaufen.

Dies ist auch ein KundenProjekt gewesen und wurde deswegen in erster hinsicht nach dem Wünschen des Kunden umgesetzt.

@Nippon: wir können das gerne als Input für eine der nächsten Versionen übernehmen. Nur war es so erstmal nicht gewünscht und wäre auch zu diesem Preis nicht umsetzbar.
Alle unsere Plugins sind auf Wunsch des Kunden individuell anpassbar. Falls also wirkliches Interesse daran besteht, kann ich gerne ein Angebot schreiben.

ein "abtippen" der Bestellung ist ja in der form nicht nötig. Alle Artikel der Bestellung sollten in der Wawi vorhanden sein und können so "reingecklicht" werden.

@all: es besteht bei uns immer die Möglichkeit jedes Plugin für eine bestimmte Zeit zu testen. Somit kann sich jeder individuell ein Bild machen und selbst entscheiden ob es sich lohnt.
Wie schon gesagt ist dies auch stark vom Produktspektrum abhängig.

Gruss
Fabian

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg

@reddwarf

da hast du vollkommen recht aber in dem moment akzeptierst du auch deren bedingungen (wenn du ein fax auf behördenpapier bekommst) und da hatte ich schon lustige sachen (autom. garantie 3 jahre, zahlungsziel 100 tage, vorort-installation durch lieferanten usw. usw.).

wie gesagt, hier ist die branche wichtig.

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

UPDATE:

Es gibt heute im Laufe des Tages noch ein kleines Update.
Die Erkennung der Zahlungsmöglichkeiten wurde etwas verbessert.

Gruss
Fabian

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
61
0

besteht die Möglichkeit den "Bestellung per Fax" Button Graphisch dem Shop anzupassen?

Es geht um diesen Abschnitt

<span style="padding: 0.45em !important; color: #000000 !important;" class="submit">Bestellung per Fax</span>

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

hallo alvini.de

mit der neuen Version gibt es eine Möglichkeit für „_custom“ Erweiterungen ( .js, .css, .tpl )

Im Unterverzeichnis Frontend des Plugins sind tpl und css ordner.
In diesen Ordnern befinden sich die Style dateien.
Einfach die Datei kopieren und mit [dateiname]_custom.[dateiendung] neu abspeichern.

die _custom kann dann nach belieben verändert werden und wird bei einem Pluginupdate nicht überschrieben.

gruss
Fabian

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
61
0

Ich habe mal ein Pic angehängt um zu verdeutlichen um welchen Button es hier geht. Die passende Datei habe ich leider bis jetzt nicht finden können. Kleiner Tipp wäre uns eine grosse Hilfe.
Vielen Dank für die Mühe.
bestellungperfax.jpg

Anhänge

• bestellungperfax.jpg
    bestellungperfax.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 38

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180

Wie sieht das bei FAX-Bestellung eigentlich mit dem Widerruf nach Fernabsatzgesetz aus?
Der Kunde sieht ja so vor Bestellabgabe keine WRB - also lebenslanges Widerrufsrecht?