das Problem oder besser die Herausforderung für EASYMARKETING ist, dass der Algorithmus (ebenso wie ein SEM Fachmann) sich ja erst einspielen muss. Aufgrund der generierten Impressionen, Klickraten und Konversionsraten wird dann das Ergebnis (Effizienz) mit der Zeit dann besser.
Ähnlich läuft das ab, wenn man eine Adwords Kampagne selbst betreut oder betreuen lässt. Die ersten Wochen, evtl. auch länger muss man testen, welche Anzeigentexte, Keywords & Co wirtschaftlich (Verhältnis Klicks, Kosten, Erfolg) lohnen und welche nicht.
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass der Erfolg einer Werbekampagne sich nicht nach wenigen Tagen messen lässt.
Zudem muss er immer mit einer passenden Alternative verglichen werden (also z.B. keine Werbung, Agentur oder Eigenmanagement), dann kann man durchaus objektive Aussagen treffen.
EASYMARKETING ist aus meiner Sicht ideal für Shopbetreiber, die aus Kosten- oder Zeitgründen nicht selbst OM Kampagnen managen können.
Vielleicht macht es Sinn dem Angebot etwas Zeit zu geben.
Mein Tipp ist auf jeden Fall die Erfolgsmessung mittels Kampagnen Tracking (im
Shop) und Analytics (oder Piwik oder ähnliches).
Dabei nicht nur auf Verkufe achten, sondern evtl. auch auf Ausstiegsraten, Verweildauer, etc.
Mit der Zeit sollten diese Daten besser werden.
Und ich glaube natürlich auch nicht daran, dass EASYMARKETING zaubern kann, nicht jede Kampagne kann von außerordentlichem Erfolg gekrönt sein, aber ich weiss, dass EASYMARKETING eine Menge Arbeit abnehmen kann.