AW: Neues Plugin: EASYMARKETING
nochmal kurz, weil wir ja auch direkt angesprochen wurden, ich bin etwas irritiert über den doch an manchen Stellen scharfen Ton, der angeschlagen wurde.
Schade, denn Frau Toenne von EM und auch meine Wenigkeit haben kaum Anlass zu harschem Ton gegeben.
Ein paar Punkte:
1. Ja, wir haben nur das Plugin entwickelt (also die Schnittstelle zu EM), sind aber von der Technologie schon auch überzeugt und setzen sie selbts auch ein
2. Ja, die Entwicklungskosten des Plugin werden von EM an uns rückvergütet, nur deshalb können wir das Plugin für Shopbetreiber kostenfrei anbieten, der Entwicklungsaufwand war erheblich
3. Es handelt sich (wie schon erwähnt) um ein
Bidmanagement System mit allen Vor- und Nachteilen, d.h. es nimmt durch Automatisierung unglaublich viel manuelle Arbeit ab. Zudem lernt das System laufend mit und wird mit der Zeit effizienter. Nicht mehr und nicht weniger. Übrigens arbeiten alle großen SEM Agenturen mit Bidmanagement Systemen.
4. Aber: Natürlich ist es möglich mit guter Fachkenntnis und intensiver manueller Pflege des Adwords Accounts noch bessere Ergebnisse zu erzielen, aber der Aufwand ist hoch, Fachkräfte und Agenturen teuer.
@drago und gerhard: Ihr seid eben fachlich weiter als manch anderer Shopbetreiber, und könnt somit sicher viel selber machen.
5. Es ist aus meiner Sicht nicht korrekt, das Unternehmen in eine unseriöse Ecke zu stellen, es gibt keinen Anlass dazu, es ist aber korrekt die Vorteile und Nachteile des Systems offen zu diskutieren.
6. Das System ist sehr gut
testbar, man kann manuell
eingreifen und jederzeit wieder
kündigen.
7. Welches System am Markt kann mit einem Budget sowohl
Google Adwords, Products, Facebook und bald
ebay Kampagnen aussteuern? Zu diesen Konditionen?
8. Alle handelnden Personen sind ansprechbar, treten
öffentlich auf und sind bemüht guten Kundenservice zu bieten.
Keiner bleibt anonym, alle haben Telefon oder E-Mail, ich empfehle Gespräche direkt mit den angesprochenen Personen/ Firmen zu führen als indirekt über das Forum, da wird mir etwas viel spekuliert
Am Ende bleibt:
- Natürlich sollte jeder selbst abwägen, ob ein solches System in seinen Marketingplan passt und was er sich davon erwartet
- Über Werbeaussagen kann man durchaus diskutieren, jedoch wird auch kein Shitstorm über RedBull ausgebreitet, nur weil sie behaupten "Flügel" zu verleihen
- Wir erhalten übrigens auch viel positives Feedback von Nutzern, leider sind wohl nicht alle im Forum aktiv
Schönes Wochenende, bleibt gut gelaunt (ist ja auch Fasching) und bitte nicht gleich mit Steinen werfen, kann manchmal auch wehtun