Neuer Problem mit Bildern bei Ebay !!!

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da man für die neuen Anforderungen für Bilder bis Oktober einige Änderungen vornehmen muss, wollte ich für jede angebotene Farbe ein eigenes Bild hochladen.
Das geht aber nicht mehr, da Ebay, sei es ein fehler oder gewollt, nur noch Bilder zur 1. Angebotenen Variante ermöglicht.
Da bei uns an erster Stelle immer die Größe steht, ist eine Änderung der Bilder bei der Variante Farbe (auch bei Ebay direkt), nicht mehr möglich.
Laut Ebaay Aussage, müssen alle betroffenen Angebote beendet und neu eingestellt werden.
Das ist doch wohl nicht mehr normal?
Ich musste seit Anfang des Jahres schon 2 x fast alle Angebote beenden.
Da auch eA die Möglichkeit gibt, die Variante, bei welcher die Bilder angezeigt werden sollen auszuwählen, muss es doch diese Option auch bei Ebay geben.
Ich weiß. dass ich noch vor 1 - 2 Wochen die Variante für die Anzeigebilder bei Ebay ändern konnte.
Hoffe, es gibt hier noch eine Lösung.

Gruß

NICO

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.241
678
AW: Neuer Problem mit Bildern bei Ebay !!!

eBay Drecksladen, die Aussagen habe ich satt, die juckt das nicht, verdienen ja Geld mit Neueinstellung.

Ich hatte seither immer nur ein Bild?!

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

also nach unzähligen Schreiben ist nun mitgeteilt worden, dass eine Änderung des Anzeigebilds von einer Variante auf die andere nur dann möglich sei, wenn noch kein Verkauf erfolgt ist.
Das kann ja nicht sein und ich denke, dass man hier wieder nur Müll von sich gegeben hat.

Auch bezüglich der nicht erfolgten Umstellung bezüglich neuen Anforderungen für Top-Verkäufer haben wir nun erreicht, dass sich IHK, Wettbewerbszentrale und Verbraucherzentrale einsetzen.
Wir wollen doch ein al sehen, ob diese ganzen Vorgehensweisen rechtlich korrekt sind und ob man für Premium Angebote, welche mit den Hinweisen angeboten werden, dass ein Top Angebot angezeigt werden kann, jedoch kein recht darauf besteht.
Soweit ich weiß, sind Glückspiele nicht so einfach zu betreiben und dass wass ich hier bei den Top Angeboten sehe, ist in meinen Augen ein Glücksspiel.

Ebenso wird der Fall mit Kroatien geprüft, da Ebay bis vor Kurzem noch keine Äderungen vorgenommen hat.
Hierdurch sind einige Abmahnungen in Umlauf gekommen, welche nur durch dass Versäunis bei Ebay entstanden sind.

Gruß

NICO

rebell1983

Aktives Mitglied
4. September 2013
4
0

Hy,

ich glaube ich habe gerade dasselbe Problem. Bin noch recht neu und habe nun eine Frage:

ich habe bei meinen Variationsartikel (Andere Farben) auch andere Bilder benutzt. Leider werden diese nicht bei Ebay angezeigt. Heisst er nimmt nur die Bilder des "Vaterartikels" Was aber schlecht ist denn es soll schon so sein das wenn der User Rot wählt auch die roten Bilder angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen wie ich das Einstelle ?

VG
Stephan

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

also ich habe das auch nicht so richtig verstanden.
Fakt ist, dass es nur beim Einstellen des Angebots möglich ist.
Nachträglich kann man es nicht über die Wawi machen.
Normalerweise sollte es so funktionieren, dass man bei den Varianten (Farben) die Bilder hinterlegt und diese dann beim Hochladen des Angebots mit übertragen werden.
Wichtig ist auch, dass bei der Vorlage für Ebay (Varianten) ausgewählt wird, dass die Bilder bei Farben angezeigt werden.
Oft hatte ich dies vergessen und somit standen die Variantenbilder bei Größe.
Neuerdings kann man nachdem schon Artikel verkauft wurden keine Änderung von Größe zu Farbe mehr auswählen.
Somit kann das Angebot nur noch beendet und ein neues Angebot hochgeladen werden.
Das ist in meinen Augen mangelhafte Programmierung seitens Ebay, denn es können sich jederzeit Farbänderungen in der Produktion ergeben und somit neue Bilder hinterlegt werden müssen.

Gruß

NICO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0