Neuer Managed Server, weg von Hetzner -> kein Strato kein 1und1

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Die Probleme haben die V-Server, die dedicated Server laufen ohne Probleme.

Ich habe nur einen Kunden der bei Strato einen V-Server nutzt und bei dem läuft auch alles stabil, langsam wie man es gewohnt ist bei V-Servern aber stabil.
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
Eine Rückmeldung nach fast 2 Monaten Betrieb:
Der Dedicated Server läuft in der Tat durch.
Durchaus unerfreulich war allerdings, das Strato mir für den internen Umzug der Domains zunächst über 700 EUR in Rechnung gestellt hat. Die Hotline fand das OK und erst über eine Eskallation habe ich meinn Geld zurück erhalten.
Falls also jemand ähnliches plant -> Rechnung genau prüfen!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Generell würde ich nie eine Domain beim hosteten Provider liegen lassen, sondern immer irgendwo an einer weiteren/anderen Stelle.
Das ist wie sein Backup nur auf einer internen Festplatte haben...

Was stand denn auf der REchnung? Renew? Umzug?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Eine Rückmeldung nach fast 2 Monaten Betrieb:
Der Dedicated Server läuft in der Tat durch.
Durchaus unerfreulich war allerdings, das Strato mir für den internen Umzug der Domains zunächst über 700 EUR in Rechnung gestellt hat. Die Hotline fand das OK und erst über eine Eskallation habe ich meinn Geld zurück erhalten.
Falls also jemand ähnliches plant -> Rechnung genau prüfen!
Also wenn du strato damit beauftragst das die für dich die Domain umziehen, dann darfst du dich nicht wundern.

Ich nehme für die Einrichtung und den Umzug nicht ganz so viel :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Hallo Stefan,
:) Oha dann war das wirklich komisch. Ist das ein dedicated oder Managed Server?
Ich nehme für eine Einrichtung 300,-

Ich installiere dann ein Ubuntu mit Plesk und schraube an der Performance Schraube. Es ist egal was dann am Ende für ein Shop dran hängt.

Das geht aber nur bei einem dedicated Server.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwill

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
480
59
Wir haben mal einen Test mit Strato gemacht.
Am Ende hatten wir nach Abschluß des Tests einen mehrmonatigen Schriftwechsel, der (vergeblich) irgendeinen angeblich von uns geschlossenen Vertrag durchsetzen wollte.
Strato steht bei uns seit dem auf der schwarzen Liste.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Man schließt wenn es um Server geht nur monatliche Verträge ab, da sich die Preise und Hardware Möglichkeiten viel zu schnell ändern.
Zum anderem hat Strato schon seit Ewigkeiten eine 30 Tage Rückgabe Möglichkeit die auch ohne Probleme funktioniert.
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
480
59
Ein paar Notizen zu unserem damaligen Test "JTL Wawi über Cloudserver" 9-2017

1606293720887.png
1606293743108.png
Wir haben seit Jahren Webshop und die Wawi auf zwei IP Projects Servern und sind extrem zufrieden. Die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit, verstehen ihren Job und kennen die Kunden nach einiger Zeit. Das ist nicht zu vergleichen mit klassischen Providern.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Dein Screenshot ist TOP! aber hat halt auch 0 mit dem Thema hier zu tun. Es geht/ging hier lediglich um den Webserver und nicht um WaWi Anbindung.

Aufbau Dashboard nach 32 Sek., dafür die Note 1???? :D

Ich werde nie verstehen, warum Firmen - bei so wenigen Nutzern (muss so sein, bei den technischen Werten) - sich lieber mit sekundenlangen Wartezeiten bei irgendwelchen Hostern selbst bremsen und Ihre Mitarbeiter ineffizient arbeiten lassen, statt einen simplen server/rechner, lokal aufzustellen. Sollte das technische know-how für simple Backups lokal/cloud/externer server nicht ausreichen (ist zwar einfach...) kann man sich dieses know-how zu einem sehr geringen Satz einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW und knackig

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Dein Screenshot ist TOP! aber hat halt auch 0 mit dem Thema hier zu tun. Es geht/ging hier lediglich um den Webserver und nicht um WaWi Anbindung.

Aufbau Dashboard nach 32 Sek., dafür die Note 1???? :D

Ich werde nie verstehen, warum Firmen - bei so wenigen Nutzern (muss so sein, bei den technischen Werten) - sich lieber mit sekundenlangen Wartezeiten bei irgendwelchen Hostern selbst bremsen und Ihre Mitarbeiter ineffizient arbeiten lassen, statt einen simplen server/rechner, lokal aufzustellen. Sollte das technische know-how für simple Backups lokal/cloud/externer server nicht ausreichen (ist zwar einfach...) kann man sich dieses know-how zu einem sehr geringen Satz einkaufen.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber: Es gibt Szenarien, in denen das absolut Sinn macht. Etwa wenn die Firma zwar wenig Personal hat, dieses aber über mehrere Standorte verteilt ist.
Auch in Zeiten zunehmender Homeofficenutzung macht das möglicherweise mehr Sinn.
Insbesondere wenn wenig oder kein technisches Knowhow im Haus ist und man keine Sicherheitsrisiken eingehen möchte.
Aber auch, wenn der Hauptsitz in einem Gebiet ist, in dem die Telekomiker meinen, 6 Mbit wäre für Neuland allemal gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Etwa wenn die Firma zwar wenig Personal hat, dieses aber über mehrere Standorte verteilt ist.
Ok stimmt, hast natürlich recht. In meiner Anmerkung nicht berücksichtigt.

Aber auch, wenn der Hauptsitz in einem Gebiet ist, in dem die Telekomiker meinen, 6 Mbit wäre für Neuland allemal gut genug.
Dann erst recht lokal und nicht online - wir hatten das selbe Problem auch jahrelang. Die WaWi kommt damit schon klar (updates ebay, ama, shop etc) auch mit langsamerer Leitung. Aber wenn ich schon so ne lahme Leitung habe (wir kennen das sehr gut) ist es wesentlich besser, lokal zu arbeiten.
Hier muss man natürlich abwiegen: sicherheit/backups/mitarbeiter wartezeiten (höchster Kostenfaktor!)

Sicherheitsrisiko:
Das würde jetzt ne philosophische Disk. werden, wo 10 Leute 25 unterschiedliche Meinungen präsentieren würden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
@Patrizia

ich lese mir deinen Thread jetzt gar nicht durch, weil zum einen geht es da um Windows und nicht um Linux Server.
Hinzu kommt der Punkt, was kann ich von einem V-Server für 20 Euro erwarten...irgendwie NIX....

Ich zahle für meinen Windows Server bei Strato ca. 100 ,- € und habe genau das was ich für mein Geld erwarte..... einen schnellen Server

In jedem Thread in dem es um Server geht schreibe ich, Finger weg von V-Servern.
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Hmmm ... ich bin seit 4 Wochen bei contabo mit einem VPS L SSD (30 GB, 8 Cores, 800 GB SSD) und bin sehr zufrieden mit der Performance aber es kommt sicher darauf an, was der Server leisten muss. Liegt preislich bei ~ 35 EUR.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Webhook bei neuer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Server zu verkaufen Business Jungle 6
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Datenbankimport nach Server-Umzug klappt nicht JTL-Wawi 1.8 3
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen