Neu Neue Sprache einrichten - Wie geht das?

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
130
37
Hallo allerseits,

wir würden gerne für unseren Shop neben Deutsch als zweite Sprache Englisch einrichten.
Leider finden wir in der Doku keine Hinweise, was man alles bedenken und ändern muss.
Das man die Sprache in der Wawi einstellt ist klar. Es wäre aber schön zu wissen, was man alles berücksichtigen muss (und wie das geht).

Vielleicht ist das irgendwo in der Doku beschrieben und wir haben es nur nicht gefunden.
Ansonsten bin ich für jegliche Tipps dankbar!

Viele Grüße
Frank
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Wäre besser im Shopbereich aufgehoben.

WaWi:
Katnamen
Artikelnamen / Beschreibungen / Variantennamen falls vorhanden....

Sprachvariablen im Shop
CMS seiten
AGB/WRB/DS usw.
Mailvorlagen

Manche Dinge sind aber schon automatisch vorhanden, musst du halt auch anpassen in EN, falls du es in DE angepasst hast (mailvorlagen zb.)
 

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
130
37
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Heißt das, ich kann alle Umstellungen manuell vornehmen und es sind keine Anpassungen im Template notwendig?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Sofern du Plugins einsetzt, schau in die Sprachverwaltung der Plugins, die kannst dann auch übersetzen.

Nein, du brauchst du keine Templateanpassungen, sofern du kein verändertes child ohne sprachvariablen verwendest.
 

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
130
37
Wäre besser im Shopbereich aufgehoben.

WaWi:
Katnamen
Artikelnamen / Beschreibungen / Variantennamen falls vorhanden....

Sprachvariablen im Shop
CMS seiten
AGB/WRB/DS usw.
Mailvorlagen

Manche Dinge sind aber schon automatisch vorhanden, musst du halt auch anpassen in EN, falls du es in DE angepasst hast (mailvorlagen zb.)


Da habe ich mich leider zu früh gefreut. Ich finde im Backend überhaupt nichts, wo ich Englisch einstellen könnte. In der Doku finde ich dann, dass man eine Sprache importieren soll. Leider steht da aber nicht der geringste Ansatz, wie das geht.
Während es sonst heißt, der Shop wäre standardmäßig in Deutsch und Englisch. Es ist mir auch überhaupt nicht ersichtlich, wie der Kunde wählen kann, ob er eine deutsche oder englische Ansicht bekommt, etc.
Kannst Du mir diesbezüglich weiterhelfen?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
In der WaWi musst du EN für den Shop freischalten, danach gehts übers sprachen flag, rechts oben im Evo.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Sprache Optin - Verfügbarkeitsnachricht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Doppelte English-Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen