Neu Neue Sprache einrichten - Wie geht das?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

frankel

Aktives Mitglied
2. Dezember 2012
85
6
Hallo allerseits,

wir würden gerne für unseren Shop neben Deutsch als zweite Sprache Englisch einrichten.
Leider finden wir in der Doku keine Hinweise, was man alles bedenken und ändern muss.
Das man die Sprache in der Wawi einstellt ist klar. Es wäre aber schön zu wissen, was man alles berücksichtigen muss (und wie das geht).

Vielleicht ist das irgendwo in der Doku beschrieben und wir haben es nur nicht gefunden.
Ansonsten bin ich für jegliche Tipps dankbar!

Viele Grüße
Frank

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.848
553
Wäre besser im Shopbereich aufgehoben.

WaWi:
Katnamen
Artikelnamen / Beschreibungen / Variantennamen falls vorhanden....

Sprachvariablen im Shop
CMS seiten
AGB/WRB/DS usw.
Mailvorlagen

Manche Dinge sind aber schon automatisch vorhanden, musst du halt auch anpassen in EN, falls du es in DE angepasst hast (mailvorlagen zb.)

frankel

Aktives Mitglied
2. Dezember 2012
85
6
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Heißt das, ich kann alle Umstellungen manuell vornehmen und es sind keine Anpassungen im Template notwendig?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.848
553
Sofern du Plugins einsetzt, schau in die Sprachverwaltung der Plugins, die kannst dann auch übersetzen.

Nein, du brauchst du keine Templateanpassungen, sofern du kein verändertes child ohne sprachvariablen verwendest.

frankel

Aktives Mitglied
2. Dezember 2012
85
6
Wäre besser im Shopbereich aufgehoben.

WaWi:
Katnamen
Artikelnamen / Beschreibungen / Variantennamen falls vorhanden....

Sprachvariablen im Shop
CMS seiten
AGB/WRB/DS usw.
Mailvorlagen

Manche Dinge sind aber schon automatisch vorhanden, musst du halt auch anpassen in EN, falls du es in DE angepasst hast (mailvorlagen zb.)

Da habe ich mich leider zu früh gefreut. Ich finde im Backend überhaupt nichts, wo ich Englisch einstellen könnte. In der Doku finde ich dann, dass man eine Sprache importieren soll. Leider steht da aber nicht der geringste Ansatz, wie das geht.
Während es sonst heißt, der Shop wäre standardmäßig in Deutsch und Englisch. Es ist mir auch überhaupt nicht ersichtlich, wie der Kunde wählen kann, ob er eine deutsche oder englische Ansicht bekommt, etc.
Kannst Du mir diesbezüglich weiterhelfen?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.848
553
In der WaWi musst du EN für den Shop freischalten, danach gehts übers sprachen flag, rechts oben im Evo.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu eBay Neue Zahlungsabwicklung auch für Verkäuferkonten auf ausländischen eBay Plattformen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Eine Zahlart als Standard für neue Aufträge festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Gelöst Angeboterstellung USt. neue Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kundengruppe VK = EK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung L&L neue Version - Abwärtskompatibilität gibt es wohl nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Neue Ebay Kategorien / Massenupdate aber nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Verbesserungsvorschlag: eBay-Vorlage: Neue Artikelmerkmale farbig markieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
In Bearbeitung eBay neue Zahlungsawicklung - Kosten in "normaler" eBay-Rechnung enthalten? Smalltalk 3
Gelöst Warnung per Email wenn sich der neue Lieferanten EK vom bereits hinterlegten Einkaufspreis (Netto) Unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftragserstelldatum + Lieferdatum neue Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 27
Neu Müssen neue Rechnungsvorlagen erstellt werden beim Update auf neuste Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Neue Angebote an Amazon.de gesendet: jedoch weis Amazon nichts davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Das neue Plugin Google Analytics JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 15
In Bearbeitung 3 neue Problemchen seit 1.0.2.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Gelöst neue Variation bei einer Laufende eBay Angebot hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Bestellvorschläge - Zulauf nur bis zu einem bestimmten Datum berücksichtigen Umfragen rund um JTL 9
In Bearbeitung Neue Platform in tplattform für Otto.de JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu neue TAB´s nicht mehrsprachig möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neue Warenpost DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Selbsterstellte Produktseiten neue Keywords hinzufügen funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop mit Sprache Niederländisch Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Beschreibung für ebay in anderer Sprache überträgt den globalen Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zebra LP 2844-AP einrichten für DHL Warensendung (Maxibriefe) User helfen Usern 1
Gelöst Zahlungsanbieter über das OPI-Modul einrichten Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DHL versenden einrichten verursacht mittelschwere Krise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu WaWi Client einrichten Win10 MSSQL 2014 - Anleitung User helfen Usern 9
Neu DHL Versenden 3.0 einrichten - Verursacht Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS zweite Filliale einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Bei T2 Sunmi, Swissbit TSE USB zu JTL-POS einrichten ist nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Google Analytics e-Commerce einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Voreingestellter Drucker in Vorlage bei jedem Client neu einrichten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1