Neue Produkte / Datum wird nicht übertragen.

Cypher23

Aktives Mitglied
21. Juli 2006
8
0
Hallo,
habe ein kleines problem.
Beim update der Artikel von es zu xtc wird das datum nicht mit übertragen. Daraus resultiert, ich habe keine neuen produkte.
Alles andere geht:
Kategorien, Artikel, Bilder, Text, Preis und features update kein problem.
Auch neue Artikel und Kategorien werden angelegt.
Aber in der Datenbank ist ein 0000-00-00 00:00:00 bei products_added da sollte doch etwas wie 2006-07-07 12:23:23 drinstehen.

Fällt jermand was dazu ein?

Cypher23

Aktives Mitglied
21. Juli 2006
8
0
keine hilfe ist auch eine hilfe - dann muß ich mir selbst helfen ;)

bin der meinung es ist ein bug das behoben werden sollte, da das datum ja auch bei den anderen tabellen eingetragen wird hat mans wohl einfach übersehen, vielleicht findet meine "lösung" den weg ins release?

für alle die auch die funktion "artikel der letzten xtage" bzw. neue artikel bzw. "wir haben dieser artikel aufgenommen am..." benutzen wollen hier meine lösung, hab den connector "modifiziert" genauer gesagt die datei artikel.php

habs hin und her getestet konnte keine fehler feststellen, arbeitet bei mir einwandfrei.

pfad: ....(deinshop)\admin\includes\modules\eazysales_connector\dbeS
datei: artikel.php
1. zeile um 83 , wegen artikel modificationen
eS_execute_query("update products set products_fsk18=0, products_shippingtime=$shipping_status, ".$products_statpage_piece." products_model=\"$artikel->cArtNr\", products_price=\"$artikel->fVKNetto\", products_tax_class_id=\"$products_tax_class_id\", products_quantity=\"$artikel->nLagerbestand\", products_ean=\"$artikel->cBarcode\", products_weight=\"$artikel->fGewicht\", manufacturers_id=\"$manufacturers_id\", products_status=1 where products_id=".$products_id);

änder in:

eS_execute_query("update products set products_fsk18=0, products_shippingtime=$shipping_status, ".$products_statpage_piece." products_model=\"$artikel->cArtNr\", products_price=\"$artikel->fVKNetto\", products_tax_class_id=\"$products_tax_class_id\", products_quantity=\"$artikel->nLagerbestand\", products_ean=\"$artikel->cBarcode\", products_weight=\"$artikel->fGewicht\", manufacturers_id=\"$manufacturers_id\", products_status=1, products_last_modified=now() where products_id=".$products_id);

2. zeile um 105, wenn neue artikel eingetraggen werden

eS_execute_query("insert into products (products_shippingtime, $products_statpage_piece products_model, products_price, products_tax_class_id, products_quantity, products_ean, products_weight, manufacturers_id, product_template, options_template, products_status) values ($shipping_status,".$products_statpage_piece_value."\"".$artikel->cArtNr."\",$artikel->fVKNetto,$products_tax_class_id,$artikel->nLagerbestand,\"".$artikel->cBarcode."\",$artikel->fGewicht,$manufacturers_id,\"".$einstellungen->prod_product_template."\",\"".$einstellungen->prod_options_template."\",1)");

ändern in

eS_execute_query("insert into products (products_shippingtime, $products_statpage_piece products_model, products_price, products_tax_class_id, products_quantity, products_ean, products_weight, manufacturers_id, product_template, options_template, products_status, products_date_added, products_last_modified) values ($shipping_status,".$products_statpage_piece_value."\"".$artikel->cArtNr."\",$artikel->fVKNetto,$products_tax_class_id,$artikel->nLagerbestand,\"".$artikel->cBarcode."\",$artikel->fGewicht,$manufacturers_id,\"".$einstellungen->prod_product_template."\",\"".$einstellungen->prod_options_template."\",1,now(),now())");

viel spass mit :)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Uff sorry, wollte hierzu eigentlich noch was schreiben. Ist untergegangen - das nächste mal einfach nochmal erinnern.

Deine Lösung ist korrekt. Und sie findet den Weg ins Release 0.992 :)

Danke. Freut mich, dass sich Leute auch an den source vom Connector wagen.

Cypher23

Aktives Mitglied
21. Juli 2006
8
0
danke, kein problem.

da kommt aber noch einiges hinzu :shock:
vielleicht schaffe ich nochwas jetzt am wochenende :?

denk da an meine saisonartikel, sonderposten, sonderangebote und so..
dafür wäre es hilfreich wenn man bei den artikel 4 extra felder hätten: preis, datum von - bis, quartal, monat die in einer eigenen table gespeichert werden.. :roll:

z.b.
preis | von | bis | quartal | monat |
8.00 | 01.01.06 - 01.06.06 | frei | frei |
oder
12.00 | frei | frei | 1 (o. 2,3,4) | frei |
oder
12.00 | frei | frei | frei | 1 (o. 2,3,4,5,6,7...) |

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Schau Dir hierzu die Attribute an. Du kannst Attribute quasi als zusätzliche Artikelfelder benutzen. So wurden z.B. die Reihung und die Metadaten abgebildet.