Hallo Enrico,Das wird angezeigt, wenn es für die Kundengruppe im Shop keinen Preis gibt. Du musst also in der Wawi prüfen, welche Preise da hinterlegt sind.
Hallo Enrico,Preise stehen im Artikel.
Guten Morgen Michael,Hallo zusammen, Hallo Diana,
ich habe aktuell das gleiche Problem.
Habe eine neue Kundengruppe in der WaWi und auch im Shop angelegt. Habe überprüft, dass im Shop auch eine Versandart und Zahlungsart für die Kundengruppe zur Verfügung steht. Habe mehrere Komplettabgleiche gemacht.
Es wird einfach nur "Preis auf Anfrage" angezeigt.
@Gashibaum (Diana) Konntest du den Fehler bei dir finden?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Schöne Grüße aus dem Südharz
Michael
Guten Morgen Diana,Guten Morgen Michael,
nein leider noch nicht. Jetzt hat mich schon ein Großkunde darauf ansprechen müssen, dass er keine Preise mehr angezeigt bekommt. Nicht gut! Ich hab ihm dann über Telefon und E-Mail manuell Angebote zusammenstellen müssen. Peinlich.
Seit letzter Woche habe ich ein Ticket bei JTL eröffnet (Ticket#2022012010001113). Leider kam darauf auch noch nichts hilfreiches. Evtl. kannst du auch eines eröffnen und dich auf mein Ticket beziehen. Dann würde es hoffentlich in der Priorisierung etwas an Höhe gewinnen.
Viel Erfolg (uns beiden) und beste Grüße
Diana

DANKE !Hallo Diana,
ich habe mir mal dein Ticket angesehen. Deine Ticketbeschreibung zielte erst einmal in der Hauptsache darauf ab, dass du ein Kundenkonto nicht anlegen konntest.
Ich denke, dass das zusätzliche Problem mit den Preisen auf Anfrage in diesem Zusammenhang untergegangen war, oder schlichtweg falsch verstanden wurde. Es scheint mir aber auch noch ein grundsätzliches Kommunikationsproblem zu geben, welches nicht unser Standard sein sollte. Aber ich schau mal genauer, was da schief ging, bzw. sprech noch mal die Kollegen an.
Vielen Dank, dass war bei mir der Fehler.Hallo Diana,
ich hatte ein Ticket aufgemacht und habe auch sehr schnell Hilfe bekommen. Ich habe auch auf dein Ticket hingewiesen.
Im Shop waren keine Preise für die neue Kundengruppe hinterlegt.
Beim mir kam der Fehler vom Komplettabgleich.
Beim Komplettabgleich habe ich den Haken bei "Alle" gesetzt, nur wenn du dann den Balken unten nach rechts schiebst, sieht man, dass trotzdem kein Haken bei Preise und Bestände gesetzt wird.
Das heißt, wenn man den Haken noch bei "Preise" setzt, werden auch die Preise für die neue Kundengruppe übertragen (auch wenn die Preise gleich sind, wie der Standardpreis).
Den Anhang 77488 betrachtenDen Anhang 77491 betrachten
Mir wurde aber gesagt, dass bei Dir der Fehler eine andere Ursache haben muss, laut deiner Fehlerbeschreibung.
Gruß
Michael
Ich hatte dasselbe Problem - "Preis auf Anfrage".Hallo Diana,
ich hatte ein Ticket aufgemacht und habe auch sehr schnell Hilfe bekommen. Ich habe auch auf dein Ticket hingewiesen.
Im Shop waren keine Preise für die neue Kundengruppe hinterlegt.
Beim mir kam der Fehler vom Komplettabgleich.
Beim Komplettabgleich habe ich den Haken bei "Alle" gesetzt, nur wenn du dann den Balken unten nach rechts schiebst, sieht man, dass trotzdem kein Haken bei Preise und Bestände gesetzt wird.
Das heißt, wenn man den Haken noch bei "Preise" setzt, werden auch die Preise für die neue Kundengruppe übertragen (auch wenn die Preise gleich sind, wie der Standardpreis).
Den Anhang 77488 betrachtenDen Anhang 77491 betrachten
Mir wurde aber gesagt, dass bei Dir der Fehler eine andere Ursache haben muss, laut deiner Fehlerbeschreibung.
Gruß
Michael