Neu Neue Kundengruppe bekommt nur "Preis auf Anfrage" angezeigt

Gashibaum

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
12
0
Guten Morgen,

evtl. kann mir wieder jemand geschind helfen.

Ich habe eine neue Kundengruppe angelegt und diesen meinen Test-Kunden zugeordnet.
Jetzt bekomme ich nach dem Log-In nur "Preis auf Anfrage" angezeigt.
preis auf Anfrage bei neuer Kundengruppe.JPG
Wo kann ich das ändern?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
Das wird angezeigt, wenn es für die Kundengruppe im Shop keinen Preis gibt. Du musst also in der Wawi prüfen, welche Preise da hinterlegt sind.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
Du zeigst den Reiter " JTL-Wawi" ;)
Mein Verdacht ist, dass du die Kundengruppe evtl. auch noch gar nicht dem Shop zugeordnet hast.
 

Gashibaum

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
12
0
Hallo Enrico,

ja, weiß ich, die anderen Reiter sehen genauso aus. Ich wollte dir nur zeigen, dass ich weiß wo du meinst aber nicht alle Shop-Reiter zeigen. Die sehen alle genauso aus.
Die Shop Anbindung hab ich auch gemacht und bevor du fragst, einen Komplettabgleich auch schon 2mal.

Ich hab echt keine Idee mehr woran es noch liegen könnte.
 

Michael84

Mitglied
29. November 2021
13
3
Hallo zusammen, Hallo Diana,

ich habe aktuell das gleiche Problem.
Habe eine neue Kundengruppe in der WaWi und auch im Shop angelegt. Habe überprüft, dass im Shop auch eine Versandart und Zahlungsart für die Kundengruppe zur Verfügung steht. Habe mehrere Komplettabgleiche gemacht.
Es wird einfach nur "Preis auf Anfrage" angezeigt.

@Gashibaum (Diana) Konntest du den Fehler bei dir finden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße aus dem Südharz
Michael
 

Gashibaum

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
12
0
Hallo zusammen, Hallo Diana,

ich habe aktuell das gleiche Problem.
Habe eine neue Kundengruppe in der WaWi und auch im Shop angelegt. Habe überprüft, dass im Shop auch eine Versandart und Zahlungsart für die Kundengruppe zur Verfügung steht. Habe mehrere Komplettabgleiche gemacht.
Es wird einfach nur "Preis auf Anfrage" angezeigt.

@Gashibaum (Diana) Konntest du den Fehler bei dir finden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße aus dem Südharz
Michael
Guten Morgen Michael,

nein leider noch nicht. Jetzt hat mich schon ein Großkunde darauf ansprechen müssen, dass er keine Preise mehr angezeigt bekommt. Nicht gut! Ich hab ihm dann über Telefon und E-Mail manuell Angebote zusammenstellen müssen. Peinlich.

Seit letzter Woche habe ich ein Ticket bei JTL eröffnet (Ticket#2022012010001113). Leider kam darauf auch noch nichts hilfreiches. Evtl. kannst du auch eines eröffnen und dich auf mein Ticket beziehen. Dann würde es hoffentlich in der Priorisierung etwas an Höhe gewinnen.

Viel Erfolg (uns beiden) und beste Grüße
Diana
 

Michael84

Mitglied
29. November 2021
13
3
Guten Morgen Michael,

nein leider noch nicht. Jetzt hat mich schon ein Großkunde darauf ansprechen müssen, dass er keine Preise mehr angezeigt bekommt. Nicht gut! Ich hab ihm dann über Telefon und E-Mail manuell Angebote zusammenstellen müssen. Peinlich.

Seit letzter Woche habe ich ein Ticket bei JTL eröffnet (Ticket#2022012010001113). Leider kam darauf auch noch nichts hilfreiches. Evtl. kannst du auch eines eröffnen und dich auf mein Ticket beziehen. Dann würde es hoffentlich in der Priorisierung etwas an Höhe gewinnen.

Viel Erfolg (uns beiden) und beste Grüße
Diana
Guten Morgen Diana,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde dann gleich mal ein Ticket auf machen.
Wenn du neue Erkenntnisse hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Falls ich was rausfinde melde ich mich natürlich auch.

Bis dann und noch einen erfolgreichen Tag.

Gruß
Michael
 

Michael84

Mitglied
29. November 2021
13
3
Hallo Diana,
ich hatte ein Ticket aufgemacht und habe auch sehr schnell Hilfe bekommen. Ich habe auch auf dein Ticket hingewiesen.
Im Shop waren keine Preise für die neue Kundengruppe hinterlegt.
Beim mir kam der Fehler vom Komplettabgleich.
Beim Komplettabgleich habe ich den Haken bei "Alle" gesetzt, nur wenn du dann den Balken unten nach rechts schiebst, sieht man, dass trotzdem kein Haken bei Preise und Bestände gesetzt wird.
Das heißt, wenn man den Haken noch bei "Preise" setzt, werden auch die Preise für die neue Kundengruppe übertragen (auch wenn die Preise gleich sind, wie der Standardpreis).

1643286041231.png1643286056191.png

Mir wurde aber gesagt, dass bei Dir der Fehler eine andere Ursache haben muss, laut deiner Fehlerbeschreibung.

Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berger_ und Gashibaum

Gashibaum

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
12
0
Hallo Michael,

vielen lieben Dank für deine Rückinfo. Ich habe vom Support-Team leider keine so hilfreiche Rückinfo bekommen. Da ich mittlerweile echt verzeifelt bin, habe ich das jetzt trotzdem mal probbiert und tada.... hat auch bei mir funktioniert.

Danke an Dich. Ich glaube ich sollte mein Glück eher hier versuchen als ein Ticket zu öffnen. ;)

Beste Grüße
Diana
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
Hallo Diana,
ich habe mir mal dein Ticket angesehen. Deine Ticketbeschreibung zielte erst einmal in der Hauptsache darauf ab, dass du ein Kundenkonto nicht anlegen konntest.
Ich denke, dass das zusätzliche Problem mit den Preisen auf Anfrage in diesem Zusammenhang untergegangen war, oder schlichtweg falsch verstanden wurde. Es scheint mir aber auch noch ein grundsätzliches Kommunikationsproblem zu geben, welches nicht unser Standard sein sollte. Aber ich schau mal genauer, was da schief ging, bzw. sprech noch mal die Kollegen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gashibaum

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
12
0
Hallo Diana,
ich habe mir mal dein Ticket angesehen. Deine Ticketbeschreibung zielte erst einmal in der Hauptsache darauf ab, dass du ein Kundenkonto nicht anlegen konntest.
Ich denke, dass das zusätzliche Problem mit den Preisen auf Anfrage in diesem Zusammenhang untergegangen war, oder schlichtweg falsch verstanden wurde. Es scheint mir aber auch noch ein grundsätzliches Kommunikationsproblem zu geben, welches nicht unser Standard sein sollte. Aber ich schau mal genauer, was da schief ging, bzw. sprech noch mal die Kollegen an.
DANKE !
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
Was war denn hier die Lösung? Ich habe nach Shop Umstellung von 4 auf 5 dasselbe Problem: Hin und wieder (ja tatsächlich) werden keine Preise angezeigt, nur "Preis auf Anfrage". Die Kundengruppe ist NICHT neu. Die Preise sollen nur angezeigt werden nach Anmeldung und davon spreche: Sie werden eben nicht (immer) nach Anmeldung angezeigt. Wie lautet die Lösung?
 

Tomka

Mitglied
10. Mai 2022
39
6
Hallo Diana,
ich hatte ein Ticket aufgemacht und habe auch sehr schnell Hilfe bekommen. Ich habe auch auf dein Ticket hingewiesen.
Im Shop waren keine Preise für die neue Kundengruppe hinterlegt.
Beim mir kam der Fehler vom Komplettabgleich.
Beim Komplettabgleich habe ich den Haken bei "Alle" gesetzt, nur wenn du dann den Balken unten nach rechts schiebst, sieht man, dass trotzdem kein Haken bei Preise und Bestände gesetzt wird.
Das heißt, wenn man den Haken noch bei "Preise" setzt, werden auch die Preise für die neue Kundengruppe übertragen (auch wenn die Preise gleich sind, wie der Standardpreis).

Den Anhang 77488 betrachtenDen Anhang 77491 betrachten

Mir wurde aber gesagt, dass bei Dir der Fehler eine andere Ursache haben muss, laut deiner Fehlerbeschreibung.

Gruß
Michael
Vielen Dank, dass war bei mir der Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pannscheck
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Versandbenachrichtigung Kundengruppe JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5

Ähnliche Themen