Neue ES Version?

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Darf man mal ganz schüchtern fragen wann eine neue Version kommt?
Es wurden einige Neuerungen und Behebungen von Bugs auf eine neue Version angekündigt.

Nicht hetzen - nur fragen :D

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Zitat von busyfolks:
Vor allem auf ein bestimmtes Feature.... (Stichwort: Layout :D )
Aber als nächstes müsste das eBay-Gedöns dabei sein....

Meint Ihr nicht das wir erstmal eine stabile Neue Version haben sollten? :D
Und erst dann mit einer Ebay-Beta beginnen sollten ? :)
Alle anderen Features sollen ja sowie so erst nach Ebay kommen. 8)
Drum verstehe ich viele nicht die ständig extra wünsch haben.
Dies schmeißt nur das vorrankommen übern haufen. Wünsche Ok!
Aber bitte laßt Thomas und Janusch auch noch Zeit fürs Geld verdienen und den schnellen Problem Support.

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Zitat von shopboy:
Meint Ihr nicht das wir erstmal eine stabile Neue Version haben sollten? :D
Und erst dann mit einer Ebay-Beta beginnen sollten ? :)
Alle anderen Features sollen ja sowie so erst nach Ebay kommen. 8)
Drum verstehe ich viele nicht die ständig extra wünsch haben.
Dies schmeißt nur das vorrankommen übern haufen. Wünsche Ok!
Aber bitte laßt Thomas und Janusch auch noch Zeit fürs Geld verdienen und den schnellen Problem Support.
Das ist ja klar.
Wobei ich sagen muss, das EasySales bei mir stabil läuft. Abstürze gibt es keine. Bugs habe ich auch noch keine großen gefunden, wenn dann nur kleine. Aber die gibt es in Windows ja auch wie Sand am Meer. :wink:

Klar lassen wir dem "JTL-Team" noch Zeit. Ich denke, dass ich den Meisten hier, wenn nicht sogar allen, auch klar.
Immerhin ist es Freeware-Software mit einem Support Forum wie es manch großer kommerzieller Hersteller nicht hat! 8)

Ich bin eigentlich so schon recht zufrieden und warte nur noch auf das Feature, dass nach dem eBay-Zeug kommen soll um ES im Echtbetrieb nutzen zu können.

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Mit sehnsüchtig hatte ich z.B. nicht eBay gemeint.
Das hätte aus meiner Sicht Stiefmütterlich behandelt
werden können.

Für mich ist ein stabiles eS und ein JTL Shop mit anderen
Templates viel wichtiger so das ich beides nutzen kann.

Es erstaunt mich das die Beiden sich so um OS und XTC
Connector und eBay bemühen da sie doch einen eigenen
Shop anbieten.

Es sei, denn das der Conector nachher als
Bezahlversion rauskommt und nur für die
frei ist die ihn jetzt schon haben.

Mit freundlichem Gruß
Drebe

Boby

Sehr aktives Mitglied
Shop anbieten.
Was Spricht denn dagegen, sein Produkt einer größeren Interessengemeinschaft Teilhaben zu Lassen? Antwort nichts, und das ist Gut so. :roll:
Das Stichwort „Erfahrungsaustausch, Feedback Informationsfluss" :wink:

Wenn ich Heute mit Hü Preise (Preise den Herrn :arrow: ) und morgen mit Hot, Dann ist meine Glaubwürdigkeit im Pot. :shock:
Copyright by Boby 09.09.2006

Gruss Boby

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Zitat von Drebe:
Ich denke, dass weniger der Connector kostenpflichtig wird.
Das wird nach meinen Vermutungen eher bei dem eBay-PlugIn sein. Ich bin mir sicher, dass dieser geldgierige Verein von eBay nicht einfach so die Schnittstellen preis gibt. Immerhin ist andere eBay-Software zum Teil ja auch kostenpflichtig oder eben als Beta-Version....
="Drebe"Es erstaunt mich das die Beiden sich so um OS und XTC
Shop anbieten.
Ich könnte mir vorstellen, dass der EasyShop auf xt:commerce basiert. Vielleicht auch daher die gute Schnittstelle zum xt: shop.

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Boby,
wieviele Unternehmen hast Du aufgebaut
bevor Du Dein's richtig am laufen hattest?

Geiz ist geil so lange es nicht auf meine
Kosten geht?

Desweiteren ist das da oben keine Kritik
an die Beiden sondern eine Darstellung
meines Erstaunens über die Herangehenweise.

Bezugnehmend auf Shopboy.

MfG
Drebe

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Drebe:
Boby,
wieviele Unternehmen hast Du aufgebaut
bevor Du Dein's richtig am laufen hattest?

Ein Paar :roll:

Zitat von Drebe:
Geiz ist geil so lange es nicht auf meine
Kosten geht?
Ich Hasssse "Geiz ist Geil" Früher war alles Besser. :wink:

Zitat von Drebe:
Desweiteren ist das da oben keine Kritik
an die Beiden sondern eine Darstellung
meines Erstaunens über die Herangehenweise.
So sehe ich das auch.

Zitat von Drebe:
Geld verdienen Ja. Wie? An Lizenzen von ES u.v.m. und für deine Dienstleistung.

Zitat von JTL:

Gruss Boby

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
OFFTOPIC:
@boby
Warum ist deine Signatur so breit?
Da muss ich ja nun auch nach links und rechts scrollen..... Warum erscheinen da keine Zeilenumbrüche? Mit dem ein oder anderen Leerzeichen würde die automatisch erscheinen....
:twisted: :twisted: :wink: :wink: :wink:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Die Neue Version sollte Ende der Woche/Anfang nächste kommen.

Shop anbieten.

Es gibt kaum eine Lösung die eBay mit Wawi und Shop komplett bedient.
Ich hoffe es gelingt uns hier eine gute Lösung zu bieten.
Die eBay API ist kostenlos, jedoch benötigen wir einen Extra Server der "mit eBay kommuniziert" und viele Zusatzinformationen (Bildhosting) wie auch den Checkout für Endkunden ermöglicht. Von daher können wir diesen Dienst nicht kostenlos anbieten.

Die Schnittstelle zu OS/XTC hat Thomas realisiert um zu zeigen wie die Kommunikation zwischen eazySales und WebShop funktioniert, dies sollte kein geheimnis bleiben. Durch die offenen Quellcodes kann jeder diese an andere WebShop-Systeme anpassen.

eazySales und Connector werden auf jeden Fall immer als Freeware bleiben.
Es wird kostenpflichtige Zusatzfunktionen geben, womit wir das Projekt finanzieren können. Diese werden aber keinen Einfluss auf die jetzige eazySales Funktionalität haben.

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Na ich bin auch mal gespannt wie ihr das mit wawi/ebay umsetzt. in der tat gibt es da nicht wirklich tolle sachen auf dem markt. das kann eine absolute stärke von euch werden!

wieso wollt ihr die bilder auf dem server speichern? die kann man doch über das template weiter aus dem shop auslesen lassen.

dennoch sind wir gerne bereit für checkout und kommunikation was zu bezahlen. immerhin müsst ihr euch ja auch finanzieren, damit eazy sales und andere funktionen noch besser werden ;). und wenn das auch noch geil funktioniert tut mir das auch überhaupt nicht weh.

warte schon gespannt und hoffe vorallem, dass die mehraccountfähigkeit auch geil funktioniert.
wichtig für eazy sales sind dann noch mehrmandanten + mehrsprachigkeit :) von daher macht schnell, damit euch auch finanzielle mittel zufließen um das auch noch umzusetzen ;)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
wieso wollt ihr die bilder auf dem server speichern? die kann man doch über das template weiter aus dem shop auslesen lassen.

Es werden die Bilder und Templates auf dem Sevrer gehostet um z.B. Vorschau zu generieren. Weiterhin nicht jeder hat einen eigenen Shop, viele nutzen den eBay-Shop.

Die letzten 10% der Entwicklung haben genauso lange gedauert wie die 90%. Aber wird sind fast am Ziel. Jetzt wird alles Zusammen Verknüpft und Intern getestet. Wenn es keine größeren Fehler gibt, kommt der BETA zusammen mit nächsten BETA Upgarde!

Ja BETA Upgarde, denn wir haben einiges "Inetern" verändert... es wird großes Update sein, denn wir vorher lieber genauer testen sollten...

- Variationen mit eigenem Lagerbestand, Artikelnr, Sortierung (wie bei XTC)
- Zahlungsabwicklung
- Erweiterte Nummernverwaltung (mit Prefix und Suffix)
- Lieferscheinedrucken auch ohne Rechnung möglich
- und einige kleinere Änderungen

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
das mit den bildern verstehe ich dennoch nicht ganz. für die, die keinen eigenen shop haben macht es sinn... aber in erster linie sprecht ihr mit eurem produktportfolio eh die an, die einen shop haben.
ich würde mir wünschen, wenn die bilder aus dem shop genommen werden, die man eh für die produkte verwendet. in meinem ebay template mache ich das bisher auch immer so.
so könnt ihr und die kunden die kosten geringer halten und wenn wir irgendwas an den bilder ändern, braucht man es auch nur in einem system ändern.

das upgrade von euch scheint aber recht spannend zu sein und von ebay brauchen wir mal garnicht zu sprechen ;)
hoffe es wird bald.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Man wird keinen Shop brauchen, um die eBay Funktionen zu nutzen. Es würde ja wenig Sinn machen den Dienst nur Leuten mit OSC, XTC, ZC, oder eazyShop anzubieten. Es gibt ja noch eine Reihe anderer prof. Shops. Zudem hat man die Freiheit andere und noch weitere Bilder der Auktion zu verpassen und man ist nicht auf die Shopbilder beschränkt.

Leute, die einen Shop haben, werden es einfacher haben, Auktionen Bilder zuzuweisen, da die Produkte bereits Artikelbilder zugewiesen haben.

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
eine kleine frage

Zitat von Janusch:
eazySales und Connector werden auf jeden Fall immer als Freeware bleiben.
Es wird kostenpflichtige Zusatzfunktionen geben, womit wir das Projekt finanzieren können. Diese werden aber keinen Einfluss auf die jetzige eazySales Funktionalität haben.

was ist hiermit gemeint? das alle funktionen die in den versionen 979 + con. 998-994 nicht enthalten sind kostenpflichtig werden? Ebay ist klar kann nicht frei sein auctionblox kostet auch aber es und connector? ist das vielleicht der grund dafür das solange nichts an updates kommt? gem. euren eigenen aussagen ist vieles schon fertig in es und conn. ich denke das in einer community das testen auf einer breiteren basis steht, eure aussage "entwickeln sie mit"
viele gruesse
sigi

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
das alle funktionen die in den versionen 979 + con. 998-994 nicht enthalten sind kostenpflichtig werden?
Nein. eS bleibt kostenlos, Connector GPL.

ist das vielleicht der grund dafür das solange nichts an updates kommt?
Nein, Der Grund ist, weil nächstes Upgrade das größte jemals bisher releasete Upgrade ist. Es umfasst eazyShop, Connector und eazySalesupgrades, bei eS z.B. das eBay Modul, Zahlungsabwicklung und erweiterte Lagerverwaltung.

brandless

Aktives Mitglied
28. August 2006
124
0
Bin schon ganz gespannt!

jetzt hab ichs nach langem geschafft das Rauchen auf zu geben und schon hab ich die nächste Sucht am Hals (eazySales).
Ständig muss ich kucken obs schon was neues gibt. Komm ja bald selbst schon nicht mehr zum Arbeiten vor lauter NEUGIERE!!!

schöne Grüße an Alle im Forum

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Keine draengelei sondern nur eine nachfrage

Guten morgen
es ist nun der erste arbeitstag in einem neuen monat / quartal. normalerweise ein guter zeitpunkt um eine wawi zu wechseln. ebay ist sicher ein mehr als komplexes thema, aber was ist mit dem schon fertigen parts.
leider machen die einschränkungen in den ex und import parts und die abkoppelung/blockierung der zweiten sprache im connector einen einsatz im praxisbetrieb unmöglich,auch nach dem formular editor und dem einkaufspart ist die nachfrage im forum um ein vielfaches grösser wie nach dem ebaymodul. falles es eine frage der finanzierung des projektes ist, wäre sicherlich ich und auch andere bereit eine bezahlversion ohne ebay zu erstehen wenn die grundfunktionen einer wawi zur verfügung ständen oder in einer bekannten zeit realisiert werden würden.
es wäre ausgesprochen nett wenn man etwas zu der roadmap/terminen hören könnte. sicher bin ich nicht der einzige der gerne zu es wechseln würde, weil er es für besser geeignet hält als die bisherige wawi. aber ende august hiess es schon >spielen wir nächste woche auf< d.h. nun schon seit mehr als einem monat 2 wawis parallel zu betreiben, frustrierend wenn man nicht ahnen kann wie lange das noch geht. es wäre auch unrealistisch zu erwarten das ein update sofort fehlerfrei ist. bitte seid nicht böse aber so wird einem der umstieg nicht erleichtert.

gruss
sigi