Neu Netzwerkfehler während der Installation

srdr

Neues Mitglied
6. November 2021
1
0
Hallo,
bei mir tritt folgende Fehler auf während der Installation zwischen Schritt 6 und 7, Schema importieren.
Netzwerkfehler:

Fatal error: Uncaught TypeError: Return value of JTL\DB\NiceDB::getPDOStatement() must be an instance of PDOStatement, int returned in /var/www/***/***/includes/src/DB/NiceDB.php:863 Stack trace: #0 /var/www/***/***/includes/src/Installation/VueInstaller.php(280): JTL\DB\NiceDB->getPDOStatement('\nCREATE TABLE `...') #1 /var/www/***/***/includes/src/Installation/VueInstaller.php(172): JTL\Installation\VueInstaller->parseMysqlDump('/var/www/***/***/...') #2 /var/www/***/***//includes/src/Installation/VueInstaller.php(86): JTL\Installation\VueInstaller->doInstall() #3 /var/www/***/***/install/install.php(45): JTL\Installation\VueInstaller->run() #4 {main} thrown in /var/www/*/*/includes/src/DB/NiceDB.php on line 863
In der Datenbank wurden einige Tabellen erstellt, verwende ein Server mit Debian 10, MariaDB 10.3.31, PHP 7.3.31, Apache 2.4.38.
Hat jemand schonmal mit so einer Fehlermeldung Erfahrung sammeln müssen?

Vielen Dank im Voraus!

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
57
27
Ich hänge mich hier mal dran, da ich denselben Fehler habe. Konntest Du es schon irgendwie lösen?

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
57
27
JTL-Shop 5 übrigens. Ich habe vorher bereits versucht, eine Installation durchzuführen, hatte hierbei jedoch einen anderen Fehler. Nach dem Löschen des Browsercaches, Einstellen der PHP-Version 8 und dem leeren der Datenbank (es waren schon Daten aus dem ersten Installationsversuch vorhanden), klappte es dann problemlos.