Neu Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung / Datenbank

mota

Aktives Mitglied
2. Januar 2017
3
0
Liebe Community,
Ich bin erst ganz frischer Nutzer (seit einigen Tagen) und habe schon einige Stunden hineingesteckt um meine Daten von meinem alten Programm ins JTL-Wawi zu übertragen. Gerade will ich anfangen zu arbeiten...und ZACK... bei der Anmeldung ist das Feld für Mandant leer und ich kann mich nicht einloggen. Auch in der Datenbankverwaltung wird keine Verbindung zu dem SQL Server hergestellt, und dieser auch nicht gefunden, wenn ich auf ein neues Profil erstellen möchte.
Ich war jetzt einige Zeit in diesem Forum und Datenbankprobleme sind natürlich nichts seltenes, nur kein Thread hatte so ein ähnliches Problem.
Ich komme einfach nicht mehr weiter :(.
Hier findet ihr die ganzen Screens dazu:
text1.PNG text2.PNG TExt3.PNG text4.PNG
Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!
Liebe Grüße,
Mo

mota

Aktives Mitglied
2. Januar 2017
3
0
.EDIT: einige Sachen zur klärung:
neuste JTL WaWi - Version, Win 10, 64-bit

Zu Bild Nr. 3: das weggekrizelte ist nicht die JTL Datenbank, sondern eine andere.

Hab alles versucht bisher, was ich in diesem Forum lesen konnte, und noch einiges mehr. Erfolglos.
Grüße,
Mo

mota

Aktives Mitglied
2. Januar 2017
3
0
Hallo Stephan,
Vielen Dank für deine Antwort! Auch die Lösung im Thread hat mir nicht weiterhelfen können.
Ich habe jetzt einfach einen anderen Rechner genommen (habe noch einen rumliegen gehabt) und da wieder alles manuell raufgespielt. Meine Hoffnung ist, dass das Problem im Rechner bleibt, und, dass das jetzt einfach flüssig läuft.
Drückt mir die Daumen :)
Grüße!
Mo

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9