Neu Name und Kundenummer

Seppelchen

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
44
0
Hallo,
ich würde gern auf einer Seite den Namen und die Kundennummer des eingloggten Kunden anzeigen. Kann mir bitte jemand verraten wie ich den Vornamen und die Kundennummer des eingeloggten Kunden ermitteln kann (möglich per PHP? ) und dann im Template anzeigen kann?
Wäre klasse, wenn Ihr mir dazu eine Hilfe geben könnt.
 

Seppelchen

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
44
0
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Wie müsste denn die Abfrage sein, um den Vornamen des Kunden zu erhalten?
Wäre klasse wenn du mir dazu noch eine Beispiel Abfrage geben kannst.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Die Objekt-Deklaration und Definition befinden sich in /classes/class.JTL- Shop.Kunde.php. Für den Vornamen ist dann die Eigenschaft cVorname enthalten.
PHP:
$_SESSION['Kunde']->cVorname
Wenn du innerhalb eines Templates auf diese Session-Daten zugreifen möchtest, dann solltest du den speziellen Smarty-Zugriffsweg wählen.
PHP:
$smarty.session.Kunde->cVorname
 

Seppelchen

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
44
0
Hi. Danke Euch für die Tipps.
Gibt es eine Art Debug um das ganze Auszugeben, was man von _SESSION['Kunde'] verwenden kann?
Ist es möglich, außerhalb von dem JTL Login zb eine PHP Datei zu erstellen, welche zu einem Kunden spezielle Abfragen macht?
Also mal ein simples Beispiel: eine externe (auf dem SHOP) liegende PHP Datei in welcher man Anhand der E-Mail Adresse den Vor und Nachnamen angezeigt bekommen möchte.
Geht so etwas?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Seppelchen

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
44
0
Hi, ich dachte mir das schon fast. Hat denn jemand ein wenig Zeit & etwas Lust ggf. ein kleines Plugin zu geben, welches anhand der E-Mail Adresse den Vornamen zurückliefert? Das wäre echt klasse.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wozu soll den überhaupt ein Plugin geschrieben werden? FPrüfer schrieb doch in Beitrag #4, dass es auch möglich ist den Vornamen per Smarty im Template auszugeben. Einzig und allein wenn der Kunde nicht eingeloggt ist müsste man das abfragen, aber dann müsste der Kunde auch irgendwo seine Email eintippen.
 

Seppelchen

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
44
0
Ich wollte eine Abfrage per API machen und die E-Mail Adresse dann per URL Übergeben. Das hätte man ja tun können. Ich weiß nur leider nicht, wie die Abfrage per JTL sein müsste. Wie ich den Parameter aus der URL bekomme, weiß ich. Aber wie kann ich die Abfrage dann machen, dass ich den Nachnamen angezeigt bekomme?
Und eine andere Frage ist, ist es möglich, dass der Kunde auf einer extra Seite auch Daten ( eigene Felder) speichern kann?

Es wäre jedenfalls echt Genial, wenn mir jemand verraten kann, wie man per PHP Datei , wenn man die E-Mail Adresse z.B. Übergibt den Vornamen anzeigen kann und den Nachnamen ändern kann wenn dieser fest als Variable in der PHP steht.

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen kann.

Also so etwas wie
https://domain.tld?email=maxmustermann@domain.tld

Der Php Code hat dann das Beispiel für
$nachname="Max";
echo "Vorname";

Das er somit den Vornamen anzeigt und die Feste Variable $nachname in seinen Nachnamen schreibt.

Ihr würdet mir mit so einem Beispiel wirklich helfen.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Hallo,
Ich wollte eine Abfrage per API machen und die E-Mail Adresse dann per URL Übergeben. ... ist es möglich, dass der Kunde auf einer extra Seite auch Daten (eigene Felder) speichern kann?
Bitte nimm mir das nicht übel und sieh es als gut gemeinten Ratschlag an: Wenn du das Ergebnis anschließend produktiv nutzen möchtest, dir jedoch die Grundlagen fehlen, wie man eine Datenbankabfrage in PHP programmiert, dann solltest du dieses Vorhaben lassen! Mit einem kleinen Beispiel ist das hier nicht getan und es besteht die Gefahr, dass du dir rießige Sicherheitslücken in eine ansonsten relativ sichere Software programmierst!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Internetmarke 2.0 Beta – Value cannot be null. Parameter name: accessToken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 24
Neu DHL 4.0 Fehler "Please Enter Name 1" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu PPWR und Versandetikett Business Jungle 5
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen