nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: nächstes Release ?

JTL hatte bereits informiert, dass es für die neue Wawi Version einen kompletten Shopabgleich braucht. Daher glaube ich nicht, dass es eine Zwischenversion geben wird. Weiter sollte die Open Beta eigentlich demnächst starten. Letzte Information war, dass die Open Beta anfangs Oktober kommt.

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0

JTL hatte bereits informiert, dass es für die neue Wawi Version einen kompletten Shopabgleich braucht. Daher glaube ich nicht, dass es eine Zwischenversion geben wird. Weiter sollte die Open Beta eigentlich demnächst starten. Letzte Information war, dass die Open Beta anfangs Oktober kommt.
Schon klar. Da sich die neue Version aber durchaus auch bis zum Jahresbeginn hinziehen kann, wären eben ein paar Patches zwischendurch mehr als angebracht. Ist sicher toll was die neue Version so alles mitbringt. Für mich als Anwender ist es allerdings wichtiger, ein solides und funktionierendes Produktivsystem zu haben, das sich zudem mit vertretbarem Aufwand pflegen lässt.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Zwischen der aktuellen 923er-Version und der kommenden openBeta-Version wird es ... imho ... keine Patches oder dergleichen geben.

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4

hallo,

es gibt Neuigkeiten: nach meinen letzten Infos wird sich das stable Release auf Anfang nächsten Jahres verzögern.

Frage wäre für mich an der Stelle ob es möglich sein wird die Open Beta Version, welche hoffentlich bald erscheinen wird, auf die stable Version upzudaten. Bisher habe ich noch keine (Open) Beta laufen gehabt, daher die Frage.

Gruß,

Afox

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo Janusch,
so wie ich das verstehe, wird es bis zur 926 keine Patches für Bugfixes geben, richtig?

Nachdem wir uns seit zum Teil Monaten mit einigen Bugs herumschlagen müssen, wäre ein wenig Pflege für zwischendurch nicht schlecht. Lässt sich da was machen?

Danke & LG

Hallo,

das wird nicht machbar sein. Einige der Fehler konnten erst durch die strukturelle Änderung in der 926 behoben werden. Das jetzt in die 924 zu packen und noch die neuen Mängel der 924 zu beheben würde unnötig Ressourcen kosten, womit sich die 926 wieder um einige Wochen verschieben würde.
Unser Ziel ist so schnell wie möglich die Tests mit der 0926 zu starten um dort alle Mängel zu beheben, hierbei sollten wir uns auch auf eine Version konzentrieren und nicht noch mit einer nachgepatchten 924 neues Sorgenkind schaffen.

Es hat sich alle etwas verzögert, wir haben nicht geschlafen oder Urlaub gemacht sondern einige Funktionen wie die alten Connectoren doch noch umgebaut, damit diese nicht wegfallen.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

das wird nicht machbar sein. Einige der Fehler konnten erst durch die strukturelle Änderung in der 926 behoben werden. Das jetzt in die 924 zu packen und noch die neuen Mängel der 924 zu beheben würde unnötig Ressourcen kosten, womit sich die 926 wieder um einige Wochen verschieben würde.
Unser Ziel ist so schnell wie möglich die Tests mit der 0926 zu starten um dort alle Mängel zu beheben, hierbei sollten wir uns auch auf eine Version konzentrieren und nicht noch mit einer nachgepatchten 924 neues Sorgenkind schaffen.

Es hat sich alle etwas verzögert, wir haben nicht geschlafen oder Urlaub gemacht sondern einige Funktionen wie die alten Connectoren doch noch umgebaut, damit diese nicht wegfallen.

Sorry da kommt man dan wider zum plaudern neue connectoren und co >

Man braucht nicht zu updaten man muss nicht updaten und kan mit alte connectoren und auch jtlshop versionen lizenz unsw weiter machen.

Wo aber mit so ein aussage hin, wo JTL und auch den Kunden wie hier in Forum zu lesen ist, alle wissen dass es also einiges an BUGS in den heutige also dan "alte" version gibt, die man nur beheben kan wen man updated, ist wass Du gerade eben gesagt hat, damit ein update für den meisten eher ein zwangsupdate. ( oder ist mein Deutsch wirklich so schlecht ? ) ;)

Also auch die kein gültige jtlshop subscription lizenz mehr haben

Oder gibt es neues wie man alles so angeht ( yep den connectoren und alte ... oder ? ), mit extra Entgeld für updaten ( subsriptions und co) , connectoren und so weiteres, weil naturlich mussen dan auch alle dazu gekaufte plugins, und templates unsw. geupdated werden , bis jetzt ist dass auch nicht bei jeden umsonst! ?

Dazu noch den Zeitplan beim Template bauer ( anpassungen unsw) und plugin Lieferanten, wo man alles before man WAWI überhaupt updaten kan ziemlich abhängig ist !
Bis dan mussen alle leben mit was es gibt, und danach ein art "zwangsupdate" machen von alles aber wirklich alles Inklusive vielleicht Arbeitsvorgänge und und.

Naturlich sind viele die erneuerungen ganz gut und ein Wünsch seit langem

Achja vielen dank für den
sondern einige Funktionen wie die alten Connectoren doch noch umgebaut, damit diese nicht wegfallen.
ofcourse

Also sorry wen es wirklich so einiges von meine bemerkungen von oben behoben worden sind, habe ich aber noch nicht gefunden auser den connectoren die nach update noch laufen sollen? ) einführung Plannung unsw

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wo aber mit so ein aussage hin, wo JTL und auch den Kunden wie hier in Forum zu lesen ist, alle wissen dass es also einiges an BUGS in den heutige also dan "alte" version gibt, die man nur beheben kan wen man updated,

...

Bugs kann man nur mit einem Update beheben. Manche Bugs sind einfach zu beheben, andere wiederum sind tief im System vergraben, so das größere Umbauten notwendig sind.
Die 923 ist eine sehr stabile Version, keine kritischen Bugs, so das diese auch länger benutzt werden kann.

Auch wenn das Update sehr umfangreich sein wird, unser Ziel ist es immer alles so kompatibel wie möglich zu älteren Shopversionen zu machen.
Spricht die 09926 arbeitet mit Shop 3.19 ohne das etwas am Shop geändert werden muss. Voraussetzung wird nur ein Komplettabgleich sein.
Es wäre viel einfacher für uns gewesen zu sagen die 926 arbeitet nur ab Shop 3.20 zusammen, das möchte aber keiner. Das ist auch eins der Gründe warum es länger dauert, damit die Nutzer nicht immer alle Systeme beim Update anpassen müssen.

Es wird eine neuere Shopversion 3.20 geben die mit der neuen Wawi besser zusammenarbeitet, das Update kann dann ohne Probleme zu einem späteren Zeitpunkt eingeplant werden.

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9

Wir denn die Open Beta nun im Oktober starten oder wird das nichts mehr?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Spricht die 09926 arbeitet mit Shop 3.19 ohne das etwas am Shop geändert werden muss. Voraussetzung wird nur ein Komplettabgleich sein
Ok auf ein par zeilen gebe ich weiter keine reaktion, passt hier nicht ;)

"Aber Voraussetzung wird nur ein Komplettabgleich", nur für den JTLSHOPS oder auch alle andere angebundene Shop Systemen, auch wen die dan noch mit ein Alte connector connected sind?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Es wird eine neuere Shopversion 3.20 geben die mit der neuen Wawi besser zusammenarbeitet, das Update kann dann ohne Probleme zu einem späteren Zeitpunkt eingeplant werden.
Gibt es für die 3.20 schon einen groben Terminplan, noch dieses Jahr oder eher Anfang nächstes Jahr und gibt es eine Liste mit den Änderungen/Bug fixes irgendwo?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Gibt es für die 3.20 schon einen groben Terminplan, noch dieses Jahr oder eher Anfang nächstes Jahr und gibt es eine Liste mit den Änderungen/Bug fixes irgendwo?

Unser Plan ist es die 3.20 zusammen mit der neuen Wawi rauszugeben. Liste kommt sobald die Beta für den Shop 3 gestartet wird, etwas später als für die Wawi.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Ist es dann möglich, erst den Shop auf 3.20 zu aktualisieren und ihn mit der 0923 weiter zu betreiben und zu einem späteren Zeitpunkt die WAWI updaten?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ist es dann möglich, erst den Shop auf 3.20 zu aktualisieren und ihn mit der 0923 weiter zu betreiben und zu einem späteren Zeitpunkt die WAWI updaten?

Ich gehe davon aus das es möglich sein wird. Genaueres werden die Tests bald zeigen.
Es gibt schon einige große Änderungen in der Wawi und im Shop wie Grundpreis, Leiferstatus/Versandfristen ,Metadaten für Artikel und Kategorien, Atribute, unendlich viele Staffelpreise usw.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.