nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: nächstes Release ?

wenn man den Packtisch direkter erreichen kann

wie Maik schon schrieb ist JTL- Packtisch eine eigenständige Anwendung (neben der JTL-WaWi).
Neben dem Eintrag im Startmenü erreichst du den Packtisch auch über eine Verknüpfung

Code:
"C:\Program Files\JTL-Software\WMS.exe" 1

Achte auf die "1" in der Ziel-Angabe.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657

Ich habe mich noch nicht mit Packtisch befasst, daher jetzt mal meine Frage.

Mit den neuen Workflows, kann man sich doch automatisch Picklisten erstellen lassen, sofern Artikel lagernd ist, oder?
Wie ist das aktuell, wenn Artikel nicht lieferbar ist, kann auch keine Pickliste erstellt werden?

Das wäre dann sehr cool, man könnte mit den Workflows vorab eine Art "FiFo" realisieren ;)

TimmeyMaster

Aktives Mitglied
8. September 2014
81
0
Schwäbisch Hall

Ich sehe es schon kommen die Produktivität aller Unternehmen sinkt nun erst mal 1 Monat durch das durchstöbern der WAWI :D

Hätte man den Urlaub doch nur anders geplant was :p

joe1860

Aktives Mitglied
1. Januar 2010
35
0

Oh doch! Genau das tun meine Azubi's und Praktikanten.

Ich lass doch nicht jeden gleich in mein Produktiv-System. Die sollen anhand der Beta/ des Testsystems die Software erstmal lernen.
Und nebenbei finden die durchaus viele Fehler, welche so manchem "Betriebsblinden" verborgen bleiben, da er die Software bereits seit einiger Zeit ganz anders benützt.

Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom......

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4

wie Maik schon schrieb ist JTL- Packtisch eine eigenständige Anwendung (neben der JTL-WaWi).
Neben dem Eintrag im Startmenü erreichst du den Packtisch auch über eine Verknüpfung

Code:
"C:\Program Files\JTL-Software\WMS.exe" 1

Achte auf die "1" in der Ziel-Angabe.

leider kommt bei mir nur die Fehlermeldung dass ich keine Lizenz für den Packtisch besitze :(

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9

Alle reden über die Wawi ich fände es auch mal Interessant mehr zu erfahren was der Shop 3.20 bringen wird. Bei der Wawi wurde im vorfeld ja auch vieles angekündigt was es kann was neu ist .... warum hört man so wenig über die neue Shop version?
Ausser das ein neues Responsiv Template kommt weiß man nichts.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Alle reden über die Wawi ich fände es auch mal Interessant mehr zu erfahren was der Shop 3.20 bringen wird. Bei der Wawi wurde im vorfeld ja auch vieles angekündigt was es kann was neu ist .... warum hört man so wenig über die neue Shop version?
Ausser das ein neues Responsiv Template kommt weiß man nichts.

Für die Vorankündigung muss das Template fertig sein, damit man auch etwas sehen kann. Da sind momentan alle dran. Es ist nicht nur "ein" Template, es soll auch als Grundlage für neue Templates dienen, da ist der Aufwand dies sauber hinzubekommen enorm. Dazu kommt entfernen von Ajax usw. das ganze ist dann sehr sportlich.
Sobald wir dies durch haben, kommt auch die Vorankündigung der neuen Shop-Version, die auch etwas mehr mit sich bringen wird.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

@casim

vielen Dank für den Link. Also bei Ajax findet ein permantenter Datenaustausch (Datenübertragung) zwischen Server und Client
statt. Wird das Ajax denn komplett im JTL- Shop entfernt? Wenn ja durch was wird das ersetzt?

Habe mir jetzt mal meinen Quelltext angeschaut. Ajax ist ja für so viele Sachen im Shop eingesetzt worden:
Formulare, Suche, Warenkorb, Versandkostenermittlung...

Der Vorteil wäre ja, dass der JTL-Shop dann schneller geladen wird. =)

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9

Danke Janusch für die Antwort erklärt wohl auch warum man so wenig hört von der 3.20 ich bin mal sehr gespannt und hoffe das man da demnächst schon mehr erfahren wird

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms

Ey,. (C)3po - ich glaube die Sache mit der Geschwindigkeit war softwarebezogen nicht anfragebezogen. Ist doch schonmal schön, dass an einem neuen Shop-System gearbeitet wird, wenn man Google & GIT glauben schenken darf :) Solche Anpassungen lassen sich ja auch notfalls (wenn es ganz eilig wäre) über entsprechende zusätzliche Programmierung von den Service-Partnern umsetzen. Ansonsten muss man sich halt gedulden - um so toller ist dann das Gefühl, wenn die Subskription noch gültig ist und es freshe Updates gibt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Man muss hier Schritt für Schritt gehen, was bringt mir komplexe Filterung die den Shop lahmlegt.
Erst die Basis optimieren und performant machen, damit man überhaupt über solche Funktionen nachdenken kann.

Bis dahin ist es nur über JTL-Search möglich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.