Neu Nachrichten zwischen Amazon und Service Desk verschwinden

adleruli

Aktives Mitglied
23. November 2020
11
0
Wir haben massive Probleme mit dem Service Desk und dem Amazon Support.

1. JTL Nachrichten aus Workflows landen nicht im Sellercentral und schon gar nicht im Thread der Kundenanfrage
2. Unsere Nachrichten (manuelle) aus Tickets werden nur lückenhaft ans Sellercentral übertragen, Nachrichten die eigentlich beantwortet sind, gehen über die 24 h Service Level oder Kunden bekommen antworten nicht.
3. Anhänge gehen ständig verloren
4. Nachrichten landen im Spam Ordner

Wir arbeiten seit 9 Jahren mit dem zu Grunde liegenden E-Mail Account und hatten nie solche Probleme. JTLs Antwort ist, sich an Amazon zu wenden. Keine brauchbare Antwort.

Wir brauchen hier bitte dringend Hilfe.

danke im Voraus
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

wir konnten diese Probleme in unseren internen Tests nicht nachstellen. Hast Du die Benachrichtigungen im SellerCentral aktiv? Sprich Wenn Amazon deine Nachricht blockt zb. weil der Anhang zu groß ist, würdest Du eine Mail von Amazon erhalten? (Mails an Amazon dürfen nicht größer als 10MB sein, sonst blockt Amazon sie!) Wir hatten schon Fälle wo Kunden die Benachrichtigungen ausschalten und naja... zumindest um solche Fälle zu untersuchen macht es schon Sinn sie anzuschalten.
Ansonsten muss ich Dich bitten einen Supportcase aufzumachen und wir müssten dann per Teamviewer schauen ob wir das nachstellen können. Nur wenn wir den Fehler reproduzieren können bzw. bei Dir mit Diagnosesoftware den Fehler untersuchen, können wir ihn auch beheben.

Grüße Michael
 

adleruli

Aktives Mitglied
23. November 2020
11
0
Hi,

wir konnten diese Probleme in unseren internen Tests nicht nachstellen. Hast Du die Benachrichtigungen im SellerCentral aktiv? Sprich Wenn Amazon deine Nachricht blockt zb. weil der Anhang zu groß ist, würdest Du eine Mail von Amazon erhalten? (Mails an Amazon dürfen nicht größer als 10MB sein, sonst blockt Amazon sie!) Wir hatten schon Fälle wo Kunden die Benachrichtigungen ausschalten und naja... zumindest um solche Fälle zu untersuchen macht es schon Sinn sie anzuschalten.
Ansonsten muss ich Dich bitten einen Supportcase aufzumachen und wir müssten dann per Teamviewer schauen ob wir das nachstellen können. Nur wenn wir den Fehler reproduzieren können bzw. bei Dir mit Diagnosesoftware den Fehler untersuchen, können wir ihn auch beheben.

Grüße Michael
Hallo Michael,

danke für die Antwort. Wir sind diesbezüglich auch mit Amazon in Kontakt.

Zum Thema nicht nachstellen: Die Übermittelung von manuell geschriebenen Nachrichten. Das Übermitteln von Dateianhängen oder Mails aus Workflows an die marketplace Adresse von Amazon. Support wurde bereits informiert, das Ticket aber abgelehnt, weil der Fehler nur auf Amazon Seite zu suchen ist. Nicht zielführend das Thema so einseitig zu sehne.

danke für die Hilfe.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

schick mir bitte per PM die Support Ticketnummer und dann schau ich mir das an. Wir sehen das Thema nicht so einseitig. Falls Du im Kontakt mit dem Amazonsupport stehst, interessiert mich natürlich ob die Infos haben, warum und welche Mails geblockt wurden.

Grüße Michael
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
das Amazon immer mehr Mails von Händlern nicht mehr weiterleitet sollte inzwischen doch bekannt sein. Die wollen weg von den unnötigen Mails.
Außerdem gibt es inzwischen immer mehr Kunden die eine "normale" Kommunikation sperren. Das heißt, die kann man nicht einmal wegen einer einfachen Frage im Seller Central kontaktieren und daran sind dann keine separaten Programme schuld.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Verbindungsfehler zwischen Wawi 1.10 Shop 5.5.3 JTL-Wawi 1.10 10
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen