Neu Nachrichten zwischen Amazon und Service Desk verschwinden

adleruli

Aktives Mitglied
23. November 2020
11
0
Wir haben massive Probleme mit dem Service Desk und dem Amazon Support.

1. JTL Nachrichten aus Workflows landen nicht im Sellercentral und schon gar nicht im Thread der Kundenanfrage
2. Unsere Nachrichten (manuelle) aus Tickets werden nur lückenhaft ans Sellercentral übertragen, Nachrichten die eigentlich beantwortet sind, gehen über die 24 h Service Level oder Kunden bekommen antworten nicht.
3. Anhänge gehen ständig verloren
4. Nachrichten landen im Spam Ordner

Wir arbeiten seit 9 Jahren mit dem zu Grunde liegenden E-Mail Account und hatten nie solche Probleme. JTLs Antwort ist, sich an Amazon zu wenden. Keine brauchbare Antwort.

Wir brauchen hier bitte dringend Hilfe.

danke im Voraus
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
670
146
Hi,

wir konnten diese Probleme in unseren internen Tests nicht nachstellen. Hast Du die Benachrichtigungen im SellerCentral aktiv? Sprich Wenn Amazon deine Nachricht blockt zb. weil der Anhang zu groß ist, würdest Du eine Mail von Amazon erhalten? (Mails an Amazon dürfen nicht größer als 10MB sein, sonst blockt Amazon sie!) Wir hatten schon Fälle wo Kunden die Benachrichtigungen ausschalten und naja... zumindest um solche Fälle zu untersuchen macht es schon Sinn sie anzuschalten.
Ansonsten muss ich Dich bitten einen Supportcase aufzumachen und wir müssten dann per Teamviewer schauen ob wir das nachstellen können. Nur wenn wir den Fehler reproduzieren können bzw. bei Dir mit Diagnosesoftware den Fehler untersuchen, können wir ihn auch beheben.

Grüße Michael
 

adleruli

Aktives Mitglied
23. November 2020
11
0
Hi,

wir konnten diese Probleme in unseren internen Tests nicht nachstellen. Hast Du die Benachrichtigungen im SellerCentral aktiv? Sprich Wenn Amazon deine Nachricht blockt zb. weil der Anhang zu groß ist, würdest Du eine Mail von Amazon erhalten? (Mails an Amazon dürfen nicht größer als 10MB sein, sonst blockt Amazon sie!) Wir hatten schon Fälle wo Kunden die Benachrichtigungen ausschalten und naja... zumindest um solche Fälle zu untersuchen macht es schon Sinn sie anzuschalten.
Ansonsten muss ich Dich bitten einen Supportcase aufzumachen und wir müssten dann per Teamviewer schauen ob wir das nachstellen können. Nur wenn wir den Fehler reproduzieren können bzw. bei Dir mit Diagnosesoftware den Fehler untersuchen, können wir ihn auch beheben.

Grüße Michael
Hallo Michael,

danke für die Antwort. Wir sind diesbezüglich auch mit Amazon in Kontakt.

Zum Thema nicht nachstellen: Die Übermittelung von manuell geschriebenen Nachrichten. Das Übermitteln von Dateianhängen oder Mails aus Workflows an die marketplace Adresse von Amazon. Support wurde bereits informiert, das Ticket aber abgelehnt, weil der Fehler nur auf Amazon Seite zu suchen ist. Nicht zielführend das Thema so einseitig zu sehne.

danke für die Hilfe.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
670
146
Hi,

schick mir bitte per PM die Support Ticketnummer und dann schau ich mir das an. Wir sehen das Thema nicht so einseitig. Falls Du im Kontakt mit dem Amazonsupport stehst, interessiert mich natürlich ob die Infos haben, warum und welche Mails geblockt wurden.

Grüße Michael
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
das Amazon immer mehr Mails von Händlern nicht mehr weiterleitet sollte inzwischen doch bekannt sein. Die wollen weg von den unnötigen Mails.
Außerdem gibt es inzwischen immer mehr Kunden die eine "normale" Kommunikation sperren. Das heißt, die kann man nicht einmal wegen einer einfachen Frage im Seller Central kontaktieren und daran sind dann keine separaten Programme schuld.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NovaChild Abstand zwischen Zeilen in der Produkt-Detailansicht ändern/reduzieren Templates für JTL-Shop 2
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu Aktuelles Amazon Lister Tutorial / Guides Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bekomme Amazon Pay nicht freigeschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Pflege Amazon Versandgruppen nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 -> Error 400 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stornoanträge Amazon automatisieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9

Ähnliche Themen