Neu Nachrichten zwischen Amazon und Service Desk verschwinden

adleruli

Mitglied
23. November 2020
10
0
Wir haben massive Probleme mit dem Service Desk und dem Amazon Support.

1. JTL Nachrichten aus Workflows landen nicht im Sellercentral und schon gar nicht im Thread der Kundenanfrage
2. Unsere Nachrichten (manuelle) aus Tickets werden nur lückenhaft ans Sellercentral übertragen, Nachrichten die eigentlich beantwortet sind, gehen über die 24 h Service Level oder Kunden bekommen antworten nicht.
3. Anhänge gehen ständig verloren
4. Nachrichten landen im Spam Ordner

Wir arbeiten seit 9 Jahren mit dem zu Grunde liegenden E-Mail Account und hatten nie solche Probleme. JTLs Antwort ist, sich an Amazon zu wenden. Keine brauchbare Antwort.

Wir brauchen hier bitte dringend Hilfe.

danke im Voraus
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
505
74
Hi,

wir konnten diese Probleme in unseren internen Tests nicht nachstellen. Hast Du die Benachrichtigungen im SellerCentral aktiv? Sprich Wenn Amazon deine Nachricht blockt zb. weil der Anhang zu groß ist, würdest Du eine Mail von Amazon erhalten? (Mails an Amazon dürfen nicht größer als 10MB sein, sonst blockt Amazon sie!) Wir hatten schon Fälle wo Kunden die Benachrichtigungen ausschalten und naja... zumindest um solche Fälle zu untersuchen macht es schon Sinn sie anzuschalten.
Ansonsten muss ich Dich bitten einen Supportcase aufzumachen und wir müssten dann per Teamviewer schauen ob wir das nachstellen können. Nur wenn wir den Fehler reproduzieren können bzw. bei Dir mit Diagnosesoftware den Fehler untersuchen, können wir ihn auch beheben.

Grüße Michael
 

adleruli

Mitglied
23. November 2020
10
0
Hi,

wir konnten diese Probleme in unseren internen Tests nicht nachstellen. Hast Du die Benachrichtigungen im SellerCentral aktiv? Sprich Wenn Amazon deine Nachricht blockt zb. weil der Anhang zu groß ist, würdest Du eine Mail von Amazon erhalten? (Mails an Amazon dürfen nicht größer als 10MB sein, sonst blockt Amazon sie!) Wir hatten schon Fälle wo Kunden die Benachrichtigungen ausschalten und naja... zumindest um solche Fälle zu untersuchen macht es schon Sinn sie anzuschalten.
Ansonsten muss ich Dich bitten einen Supportcase aufzumachen und wir müssten dann per Teamviewer schauen ob wir das nachstellen können. Nur wenn wir den Fehler reproduzieren können bzw. bei Dir mit Diagnosesoftware den Fehler untersuchen, können wir ihn auch beheben.

Grüße Michael
Hallo Michael,

danke für die Antwort. Wir sind diesbezüglich auch mit Amazon in Kontakt.

Zum Thema nicht nachstellen: Die Übermittelung von manuell geschriebenen Nachrichten. Das Übermitteln von Dateianhängen oder Mails aus Workflows an die marketplace Adresse von Amazon. Support wurde bereits informiert, das Ticket aber abgelehnt, weil der Fehler nur auf Amazon Seite zu suchen ist. Nicht zielführend das Thema so einseitig zu sehne.

danke für die Hilfe.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
505
74
Hi,

schick mir bitte per PM die Support Ticketnummer und dann schau ich mir das an. Wir sehen das Thema nicht so einseitig. Falls Du im Kontakt mit dem Amazonsupport stehst, interessiert mich natürlich ob die Infos haben, warum und welche Mails geblockt wurden.

Grüße Michael
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.013
159
das Amazon immer mehr Mails von Händlern nicht mehr weiterleitet sollte inzwischen doch bekannt sein. Die wollen weg von den unnötigen Mails.
Außerdem gibt es inzwischen immer mehr Kunden die eine "normale" Kommunikation sperren. Das heißt, die kann man nicht einmal wegen einer einfachen Frage im Seller Central kontaktieren und daran sind dann keine separaten Programme schuld.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikeldetailseite mit OnPage Composer gestalten / Portlets zwischen Artikelbeschreibung einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support WMS Umlagerung zwischen Lagern durch Pickliste BUG JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Experte gesucht, Schnittstelle zwischen JTL WaWi und "Fremd"-Onlineshop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Bestandsabgleich zwischen Variationen und Einzel Artikel gleiches Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wechsel zwischen 100% und 125% Anzeigengröße Windows und RDP - wie Wawi zurücksetzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wichtiger Hinweis: Amazon-Rechnungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Promition Fix - Einsicht vor Ausführung? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Unterschied Amazon VK und Amazon VK (im Artikel) im Preiskalkulator User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Business Preise werden nicht Netto übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS Neuling braucht Hilfe (Retouren / Rechnungskorrekturen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Konto integriert sich nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Fehlercode 8801 (JTL1.5.53.1) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Marktplatz Amazon.com JTL EA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen ( Sonderfall MARS-Batch / Update-CHECK-Konflikt) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Artikel Reserviert für Amazon ohne Amazonverkäufe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon weitere Marktplätze Texte, Beschreibung, Bulletpoints via Ameise ändern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Reklamationen bei Amazon Smalltalk 0
Neu Amazon Bestellung grau hinterlegt / Rechnung erstellen nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Rechnung Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Barcode Unscharf - Zebra GK420D DHL Etikett von Amazon Umlagerung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Amazon Bestellungen nach löschen nochmal importieren ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VCS RE-Anschrift ohne PLZ - Datev Export Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Lite / Amazon Retouren - Bestandsbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationskombinationen kann nicht erstellt werden weil Artikel auf Amazon genutzt wird JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Shop 5 Amazon Pay funktioniert nur bei Firefox Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon FBA anbinden - einige Fragen zum Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon VCS - Rechnungsstellung der "Altaufträge" Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu pf_amazon_bestellung.nStatus auf 25 (Versand an Amazon / Meldung ausstehend) geändert. Das darf nicht passieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 1.6.32.0 Rechnungskorrektur wird bei durch Amazon veranlasste Gutschrift mehrmals erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI Variationsartikel verknüpft mit Amazon = Ebay import Problem Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlende Amazon-Rechnungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei der Amazon Einrichtung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Repricer - Kalkulationsbasis für Amazon-Preise auf Standard-VK JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 1
Neu Warenbestand Amazon FBA, Ware zu Amazon gesendet über Sellercentral User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Lister 1.5.52.0 Flat File Clothing Felder 6 fach vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pay Plugin mit JTL Shop 5 Consent Manager kompatibel? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Emoji Symbole bei den Attributen beim Amazon Listing Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Übernahme - Fehlende Zahlungsmethode Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungen werden nach den Wartungsarbeiten 7.12. nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Pay - Shop 5 Plugin lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu OTTO Auftrag als Multi Channel über Amazon versendet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon Pay - JTL5 Button im Warenkorb funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Spalteneditor Artikelliste "Bestand in Amazon Lagern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Email von Amazon-Pay bezüglich der Sicherheitslücke Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon Messen, Stammtische und interessante Events 0
Gelöst Lister gibt Daten falsch nach Amazon, Nakommaproblem und werden nicht gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Geschenknachricht abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Herkunftsland fehlt ? keine Artikellistings oder Aktualisierungen bei Amazon möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen