Neu Nachrichten zwischen Amazon und Service Desk verschwinden

adleruli

Neues Mitglied
23. November 2020
9
0
Wir haben massive Probleme mit dem Service Desk und dem Amazon Support.

1. JTL Nachrichten aus Workflows landen nicht im Sellercentral und schon gar nicht im Thread der Kundenanfrage
2. Unsere Nachrichten (manuelle) aus Tickets werden nur lückenhaft ans Sellercentral übertragen, Nachrichten die eigentlich beantwortet sind, gehen über die 24 h Service Level oder Kunden bekommen antworten nicht.
3. Anhänge gehen ständig verloren
4. Nachrichten landen im Spam Ordner

Wir arbeiten seit 9 Jahren mit dem zu Grunde liegenden E-Mail Account und hatten nie solche Probleme. JTLs Antwort ist, sich an Amazon zu wenden. Keine brauchbare Antwort.

Wir brauchen hier bitte dringend Hilfe.

danke im Voraus
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
480
65
Hi,

wir konnten diese Probleme in unseren internen Tests nicht nachstellen. Hast Du die Benachrichtigungen im SellerCentral aktiv? Sprich Wenn Amazon deine Nachricht blockt zb. weil der Anhang zu groß ist, würdest Du eine Mail von Amazon erhalten? (Mails an Amazon dürfen nicht größer als 10MB sein, sonst blockt Amazon sie!) Wir hatten schon Fälle wo Kunden die Benachrichtigungen ausschalten und naja... zumindest um solche Fälle zu untersuchen macht es schon Sinn sie anzuschalten.
Ansonsten muss ich Dich bitten einen Supportcase aufzumachen und wir müssten dann per Teamviewer schauen ob wir das nachstellen können. Nur wenn wir den Fehler reproduzieren können bzw. bei Dir mit Diagnosesoftware den Fehler untersuchen, können wir ihn auch beheben.

Grüße Michael
 

adleruli

Neues Mitglied
23. November 2020
9
0
Hi,

wir konnten diese Probleme in unseren internen Tests nicht nachstellen. Hast Du die Benachrichtigungen im SellerCentral aktiv? Sprich Wenn Amazon deine Nachricht blockt zb. weil der Anhang zu groß ist, würdest Du eine Mail von Amazon erhalten? (Mails an Amazon dürfen nicht größer als 10MB sein, sonst blockt Amazon sie!) Wir hatten schon Fälle wo Kunden die Benachrichtigungen ausschalten und naja... zumindest um solche Fälle zu untersuchen macht es schon Sinn sie anzuschalten.
Ansonsten muss ich Dich bitten einen Supportcase aufzumachen und wir müssten dann per Teamviewer schauen ob wir das nachstellen können. Nur wenn wir den Fehler reproduzieren können bzw. bei Dir mit Diagnosesoftware den Fehler untersuchen, können wir ihn auch beheben.

Grüße Michael
Hallo Michael,

danke für die Antwort. Wir sind diesbezüglich auch mit Amazon in Kontakt.

Zum Thema nicht nachstellen: Die Übermittelung von manuell geschriebenen Nachrichten. Das Übermitteln von Dateianhängen oder Mails aus Workflows an die marketplace Adresse von Amazon. Support wurde bereits informiert, das Ticket aber abgelehnt, weil der Fehler nur auf Amazon Seite zu suchen ist. Nicht zielführend das Thema so einseitig zu sehne.

danke für die Hilfe.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
480
65
Hi,

schick mir bitte per PM die Support Ticketnummer und dann schau ich mir das an. Wir sehen das Thema nicht so einseitig. Falls Du im Kontakt mit dem Amazonsupport stehst, interessiert mich natürlich ob die Infos haben, warum und welche Mails geblockt wurden.

Grüße Michael
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
794
114
das Amazon immer mehr Mails von Händlern nicht mehr weiterleitet sollte inzwischen doch bekannt sein. Die wollen weg von den unnötigen Mails.
Außerdem gibt es inzwischen immer mehr Kunden die eine "normale" Kommunikation sperren. Das heißt, die kann man nicht einmal wegen einer einfachen Frage im Seller Central kontaktieren und daran sind dann keine separaten Programme schuld.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferanten Unterscheidung zwischen Aktiv/Inaktiv JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Freitext zwischen Positionen (Bonus: RTF) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Unterschied zwischen Swatches und textbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Bestellstatus wird bei Teillieferungen zwischen WAWI und JTL-Shop 5.0.1 nicht richtig synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Marketplace - GLS und Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Warenpost, mit Tracking, Meldung an Amazon und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu UNICODE, HTML und UTF-8 Zeichen (ASCII Zeichen) als Amazon Bullet Point Sonderzeichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtig: Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! News, Events und Umfragen 41
Neu Variation anlegen nicht Möglich / Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variation Fehler Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Währungsproblem bei Verkäufen auf Amazon Schweden, Polen und Türkei Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Amazon VCS abgemeldet, aber Rechnungserstellung in der WaWi immer noch blockiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Weiterleitung" einer erhaltenen Amazon Bestellungen an Dropshipping-Lieferanten zur Auslieferung an Endkunden - geht das? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Varianten paperSize, paper.... Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Bestellungen werden in WaWi nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon entscheidet A-Z Garantieantrag zu Gunsten des Kunden unberechtigt Smalltalk 10
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime As Seller - Versandlabel über API mit JTL in "Probezeit"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VCS ausgereift Juli 2021? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 1.5.46.3 Meine Rechnung wurde laut Logbuch zu Amazon übermittelt, der Status im Seller Central ist aber „Rechnung fehlt“ Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon - "MWS wird im Laufe der Zeit deaktiviert" - Verkaufspartner-API Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Rechnung Extern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel durch Amazon und Händler versenden? Wie? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Keine Rechnungen mehr seit 01.07.2021 von Amazon in die WaWi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Änderung der Amazon Angebote in JTL WAWI zeigen keine Wirkung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 1.5.46.1: Versandstatus bei Amazon wird nicht gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Amazon Artikel löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon FBA - Programm Lagerung Mitteleuropa - Verbringungen auswerten mit JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 138
Neu Amazon Angebote auf bestimmten Marktplätze nicht listen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon erstattet Kunden Kaufpreis aus Kullanz und JTL erstellt eine Gutschrift in der Wawi ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Einkauf / Bestellungen -> Status "bereits geliefert" bei Amazon FBA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon: Konto-Anbindung -> Auth. Token Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon Autorisierung JTL läuft ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlende Transportdienstkennung bei Amazon Bestellungen mit Versand durch Internetmarke Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Amazon Problem API Erstellung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu ARtikel für amazon Polen stehen je 8 mal in der Angebotsliste und lassen sich nicht löschen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Pay & Zahlungsanforderung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Falsche Versanddienstleiser Amazon an JTL WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu OSS und Vat Nummer, USTID Nummer, UID und PAN EU Versand Amazon (EU-OSS) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen