Neu Nachrichten zwischen Amazon und Service Desk verschwinden

adleruli

Aktives Mitglied
23. November 2020
11
0
Wir haben massive Probleme mit dem Service Desk und dem Amazon Support.

1. JTL Nachrichten aus Workflows landen nicht im Sellercentral und schon gar nicht im Thread der Kundenanfrage
2. Unsere Nachrichten (manuelle) aus Tickets werden nur lückenhaft ans Sellercentral übertragen, Nachrichten die eigentlich beantwortet sind, gehen über die 24 h Service Level oder Kunden bekommen antworten nicht.
3. Anhänge gehen ständig verloren
4. Nachrichten landen im Spam Ordner

Wir arbeiten seit 9 Jahren mit dem zu Grunde liegenden E-Mail Account und hatten nie solche Probleme. JTLs Antwort ist, sich an Amazon zu wenden. Keine brauchbare Antwort.

Wir brauchen hier bitte dringend Hilfe.

danke im Voraus
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

wir konnten diese Probleme in unseren internen Tests nicht nachstellen. Hast Du die Benachrichtigungen im SellerCentral aktiv? Sprich Wenn Amazon deine Nachricht blockt zb. weil der Anhang zu groß ist, würdest Du eine Mail von Amazon erhalten? (Mails an Amazon dürfen nicht größer als 10MB sein, sonst blockt Amazon sie!) Wir hatten schon Fälle wo Kunden die Benachrichtigungen ausschalten und naja... zumindest um solche Fälle zu untersuchen macht es schon Sinn sie anzuschalten.
Ansonsten muss ich Dich bitten einen Supportcase aufzumachen und wir müssten dann per Teamviewer schauen ob wir das nachstellen können. Nur wenn wir den Fehler reproduzieren können bzw. bei Dir mit Diagnosesoftware den Fehler untersuchen, können wir ihn auch beheben.

Grüße Michael
 

adleruli

Aktives Mitglied
23. November 2020
11
0
Hi,

wir konnten diese Probleme in unseren internen Tests nicht nachstellen. Hast Du die Benachrichtigungen im SellerCentral aktiv? Sprich Wenn Amazon deine Nachricht blockt zb. weil der Anhang zu groß ist, würdest Du eine Mail von Amazon erhalten? (Mails an Amazon dürfen nicht größer als 10MB sein, sonst blockt Amazon sie!) Wir hatten schon Fälle wo Kunden die Benachrichtigungen ausschalten und naja... zumindest um solche Fälle zu untersuchen macht es schon Sinn sie anzuschalten.
Ansonsten muss ich Dich bitten einen Supportcase aufzumachen und wir müssten dann per Teamviewer schauen ob wir das nachstellen können. Nur wenn wir den Fehler reproduzieren können bzw. bei Dir mit Diagnosesoftware den Fehler untersuchen, können wir ihn auch beheben.

Grüße Michael
Hallo Michael,

danke für die Antwort. Wir sind diesbezüglich auch mit Amazon in Kontakt.

Zum Thema nicht nachstellen: Die Übermittelung von manuell geschriebenen Nachrichten. Das Übermitteln von Dateianhängen oder Mails aus Workflows an die marketplace Adresse von Amazon. Support wurde bereits informiert, das Ticket aber abgelehnt, weil der Fehler nur auf Amazon Seite zu suchen ist. Nicht zielführend das Thema so einseitig zu sehne.

danke für die Hilfe.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

schick mir bitte per PM die Support Ticketnummer und dann schau ich mir das an. Wir sehen das Thema nicht so einseitig. Falls Du im Kontakt mit dem Amazonsupport stehst, interessiert mich natürlich ob die Infos haben, warum und welche Mails geblockt wurden.

Grüße Michael
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.774
260
das Amazon immer mehr Mails von Händlern nicht mehr weiterleitet sollte inzwischen doch bekannt sein. Die wollen weg von den unnötigen Mails.
Außerdem gibt es inzwischen immer mehr Kunden die eine "normale" Kommunikation sperren. Das heißt, die kann man nicht einmal wegen einer einfachen Frage im Seller Central kontaktieren und daran sind dann keine separaten Programme schuld.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen