Neu Nachrichten versenden ohne Historie?

Vilya

Aktives Mitglied
7. September 2018
27
8
1.5.38.2
Bei uns laufen aktuell Kundenanfragen von Amazon- Ebay- und unserer Webseite über den Servicedesk.
Wenn wir Kunden antworten, wird über JTL immer die komplette ursprüngliche Nachricht mitgesendet.
Kunden bekommen dadurch bei einer Einsatz-Antwort eine Wall-of-Text an den Kopf geknallt, das würde ich gerne unterbinden.
Gibts es eine Einstellung diesbzgl.? Ich bin leider nicht fündig geworden.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
426
140
Also ich persönlich finde es immer ganz gut wenn der ursprüngliche Text am Ende einer Mail steht.

Hilft den Kunden auch nichts durcheinander zu bringen, bei den zig Bestellungen und Anfragen die teils aufgegeben werden.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

ne aktuell schicken wir immer den Mailverlauf mit. Wir orientieren uns bei solchen Abläufen noch stark an Outlook & Co. damit wir das Rad nicht neu erfinden müssen. Bisher war das Feedback dahingehend auch einstimmig, dass wir das so lassen sollten.

Ich notiers mir dass wir das ggf. als Option umsetzen, aber nur wenn sich hier mehr User diese Funktion wünschen.

Viele Grüße Michael
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

sehen die IMMER so im SC aus? Wenn du den Verlauf manuell löschst, ist das dann sauber?

Ist der Nachrichtenverlauf im SC denn gut erkennbar, falls wir den Verlauf in der Mail rauslöschen würden? Also hat man da so eine schöne Übersicht? Ich hab in meinem Ama-Account grad gar keine Nachrichten um das eben zu prüfen. :|

Ich überlege schon, ob wir als kurzfristige Lösung den Verlauf bei Mails die an die Amazon Domain gehen dann einfach rauskürzen sollten. Ich werde hier inhouse ein paar Tests machen um das nachzustellen, leider bietet Amazon keine Sandbox was das immer etwas erschwert.

Ich habe ein internes Ticket angelegt und wir untersuchen das. Vielen Dank für den Hinweis und gib nochmal bitte Feedback bzgl. meiner Fragen

Viele Grüße und schönes Wochenende

Michael
 
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Reaktionen: Vilya

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

wir haben heute eine ausgiebige Testsession mit dem Servicedesk in Zusammenspiel mit der Amazonkommunikation gemacht und bei uns ist dieses Phänomen nicht aufgetreten. Was allerdings aufgefallen ist:
- Amazon erlaubt keine Mails größer als 10MB sprich wenn man ein 3MB Bild einbettet und die Mail ein paar mal hin- und her geht, wird sie irgendwann nicht mehr von Amazon weitergeleitet. Sprich man sollte auf aufwändige Grafiken in der Signatur und in der Mail verzichten.

- Amazon schaut sich das HTML der Mail an und nimmt Änderungen vor, zb. wurden bei unseren Tests teilweise die Links rausgeschmissen. Aber halt nicht alle. Die Mails sahen dadurch auch teilweise etwas verschoben aus, aber nicht so krass wie bei Dir. Dass die Mail solche riesigen Rattenschwänze hatten wie bei Dir konnten wir allerdings nicht nachstellen.

Kannst Du ggf. mal deine Signatur stark reduzieren, zumindest für Amazon? Wir müssten uns das sonst mal per Teamviewer anschauen.

Wenn du den Verlauf rauskürzt, sehen die Nachrichten dann immer vollkommen korrekt aus oder kann es an der Signatur liegen?

Viele Grüße Michael
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
426
140
Hi Michael,

auch wir haben unsere Meinung revidiert.

Wenn man länger mit Kunden kommuniziert werden die eMails endlos lang.

Da wir teilweise auch dritte Personen in das Ticket einbeziehen müssen (z. B. DHL) möchten wir den bisherigen eMail Verlauf zwischen uns und DHL nicht an den Kunden senden. Antwortet man an also dem Kunden muss man erst händisch den ganzen Verlauf von DHL entfernen.

Wäre es möglich in den Einstellungen die Option zu geben, den Verlauf zu senden / nicht zu senden ?

Grüße
Beni
 
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