Neu Nachrichten versenden ohne Historie?

Vilya

Aktives Mitglied
7. September 2018
5
2
1.5.38.2
Bei uns laufen aktuell Kundenanfragen von Amazon- Ebay- und unserer Webseite über den Servicedesk.
Wenn wir Kunden antworten, wird über JTL immer die komplette ursprüngliche Nachricht mitgesendet.
Kunden bekommen dadurch bei einer Einsatz-Antwort eine Wall-of-Text an den Kopf geknallt, das würde ich gerne unterbinden.
Gibts es eine Einstellung diesbzgl.? Ich bin leider nicht fündig geworden.

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
203
52
Also ich persönlich finde es immer ganz gut wenn der ursprüngliche Text am Ende einer Mail steht.

Hilft den Kunden auch nichts durcheinander zu bringen, bei den zig Bestellungen und Anfragen die teils aufgegeben werden.

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
469
61
Hi,

ne aktuell schicken wir immer den Mailverlauf mit. Wir orientieren uns bei solchen Abläufen noch stark an Outlook & Co. damit wir das Rad nicht neu erfinden müssen. Bisher war das Feedback dahingehend auch einstimmig, dass wir das so lassen sollten.

Ich notiers mir dass wir das ggf. als Option umsetzen, aber nur wenn sich hier mehr User diese Funktion wünschen.

Viele Grüße Michael

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
469
61
Hi,

sehen die IMMER so im SC aus? Wenn du den Verlauf manuell löschst, ist das dann sauber?

Ist der Nachrichtenverlauf im SC denn gut erkennbar, falls wir den Verlauf in der Mail rauslöschen würden? Also hat man da so eine schöne Übersicht? Ich hab in meinem Ama-Account grad gar keine Nachrichten um das eben zu prüfen. :|

Ich überlege schon, ob wir als kurzfristige Lösung den Verlauf bei Mails die an die Amazon Domain gehen dann einfach rauskürzen sollten. Ich werde hier inhouse ein paar Tests machen um das nachzustellen, leider bietet Amazon keine Sandbox was das immer etwas erschwert.

Ich habe ein internes Ticket angelegt und wir untersuchen das. Vielen Dank für den Hinweis und gib nochmal bitte Feedback bzgl. meiner Fragen

Viele Grüße und schönes Wochenende

Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Vilya

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
469
61
Hi,

wir haben heute eine ausgiebige Testsession mit dem Servicedesk in Zusammenspiel mit der Amazonkommunikation gemacht und bei uns ist dieses Phänomen nicht aufgetreten. Was allerdings aufgefallen ist:
- Amazon erlaubt keine Mails größer als 10MB sprich wenn man ein 3MB Bild einbettet und die Mail ein paar mal hin- und her geht, wird sie irgendwann nicht mehr von Amazon weitergeleitet. Sprich man sollte auf aufwändige Grafiken in der Signatur und in der Mail verzichten.

- Amazon schaut sich das HTML der Mail an und nimmt Änderungen vor, zb. wurden bei unseren Tests teilweise die Links rausgeschmissen. Aber halt nicht alle. Die Mails sahen dadurch auch teilweise etwas verschoben aus, aber nicht so krass wie bei Dir. Dass die Mail solche riesigen Rattenschwänze hatten wie bei Dir konnten wir allerdings nicht nachstellen.

Kannst Du ggf. mal deine Signatur stark reduzieren, zumindest für Amazon? Wir müssten uns das sonst mal per Teamviewer anschauen.

Wenn du den Verlauf rauskürzt, sehen die Nachrichten dann immer vollkommen korrekt aus oder kann es an der Signatur liegen?

Viele Grüße Michael

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
203
52
Hi Michael,

auch wir haben unsere Meinung revidiert.

Wenn man länger mit Kunden kommuniziert werden die eMails endlos lang.

Da wir teilweise auch dritte Personen in das Ticket einbeziehen müssen (z. B. DHL) möchten wir den bisherigen eMail Verlauf zwischen uns und DHL nicht an den Kunden senden. Antwortet man an also dem Kunden muss man erst händisch den ganzen Verlauf von DHL entfernen.

Wäre es möglich in den Einstellungen die Option zu geben, den Verlauf zu senden / nicht zu senden ?

Grüße
Beni

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgehende Nachrichten kommen bei Amazon nicht an Servicedesk (Beta) 8
Neu Falscher Bestellstatus bei Amazon nach Umstellung auf DHL Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion DHL Versenden 3.0 Warenpost Retourenetikett aus falschem Drucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Seriennummern beim Versenden generieren und ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Workflow Lieferscheine PDF erstellen und gesammelt per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet DHL Versenden - Nachdruck löscht Trackingnummer und setzt neue Trackingnummer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 20
Neu DHL Versenden druckt Telefonnummer des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden 3.0 falsche Absender Adresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel ohne Warenwert in die Schweiz versenden (generell EU-Ausland) User helfen Usern 0
Neu Das gleiche Produkt (gleiche SKU) selbst und über Amazon versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code verkaufen und per Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst DHL Versenden 3.0 Warenpost Problem JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim versenden von Rechnungen per mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu fehlerhafte DHL Daten im Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ticket erstellen und direkt versenden + zweite Person mit einbeziehen Servicedesk (Beta) 8
In Diskussion DHL versenden NonEU Exportpapiere "Positionen zusammenfassen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Fragen zu DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Verwiesen an Support DHL Versenden 3.0 keine Zolldokumente JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL versenden - Vorausverfügung nonEU JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Auftrag ohne Versand abschließen per SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu [Shop 4] [PayPal Express] Ratenzahlung schlägt ohne Versandkosten fehl JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu NOVACHILD CSS ohne Ergebnis Templates für JTL-Shop 2
Neu [SHOP5] Shopsuche ohne Funktion JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attributinhalt ohne Atrtributnamen direkt in Artikelbschreibung anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu OPC ohne webp und LazyLoad? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu LS-POS 2.0 ohne EFR Cloud Fragen rund um LS-POS 3
Gelöst Kundendaten abschicken - ohne Funktion :( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 NOVA: Child-Datei für Preisanzeige ohne Rabatt gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Variationen ohne Artikelnummern werden aus Shop nicht übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Wawi 1.5: Pfandberechnung ohne Rabatt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel ohne Bild per Export identifizieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Auftrag (ohne Rechnung) stornieren nach Lieferung und Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Teilerstattung Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bilderuplaod Shopware 5 - Connector - ohne Funktion Shopware-Connector 3
Neu Filtern: Kinderartikel ohne Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag ohne Versand abgeschlossen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Onlineshop nach Neuinstallation ohne Backup Installation von JTL-Wawi 1
Neu Paket International ohne Hinterlegtes Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Shopware 6 - Artikel ohne Bestandsführung nicht kaufbar / als Abverkauf gelistet Shopware-Connector 1
Neu Artikel mit Lieferzeit und ohne Bestand werden nicht in Shop übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 0
In Bearbeitung Ebay Angebote direkt in Ebay anlegen OHNE JTL eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Sale Bereich ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export Eingangsrechnungen Bruttobeträge ohne Skonto JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Startseite ohne Composer Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shop ohne WaWi JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
nach Upgrade auf v5 "in den Warenkorb"- Buttons ohne Funktion Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Ebay Freipositionen ohne Daten von Ebay? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Angebote online aber ohne Einkaufsfeld Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1