Neu Nachrichten versenden ohne Historie?

Vilya

Aktives Mitglied
7. September 2018
23
8
1.5.38.2
Bei uns laufen aktuell Kundenanfragen von Amazon- Ebay- und unserer Webseite über den Servicedesk.
Wenn wir Kunden antworten, wird über JTL immer die komplette ursprüngliche Nachricht mitgesendet.
Kunden bekommen dadurch bei einer Einsatz-Antwort eine Wall-of-Text an den Kopf geknallt, das würde ich gerne unterbinden.
Gibts es eine Einstellung diesbzgl.? Ich bin leider nicht fündig geworden.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Also ich persönlich finde es immer ganz gut wenn der ursprüngliche Text am Ende einer Mail steht.

Hilft den Kunden auch nichts durcheinander zu bringen, bei den zig Bestellungen und Anfragen die teils aufgegeben werden.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
663
144
Hi,

ne aktuell schicken wir immer den Mailverlauf mit. Wir orientieren uns bei solchen Abläufen noch stark an Outlook & Co. damit wir das Rad nicht neu erfinden müssen. Bisher war das Feedback dahingehend auch einstimmig, dass wir das so lassen sollten.

Ich notiers mir dass wir das ggf. als Option umsetzen, aber nur wenn sich hier mehr User diese Funktion wünschen.

Viele Grüße Michael
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
663
144
Hi,

sehen die IMMER so im SC aus? Wenn du den Verlauf manuell löschst, ist das dann sauber?

Ist der Nachrichtenverlauf im SC denn gut erkennbar, falls wir den Verlauf in der Mail rauslöschen würden? Also hat man da so eine schöne Übersicht? Ich hab in meinem Ama-Account grad gar keine Nachrichten um das eben zu prüfen. :|

Ich überlege schon, ob wir als kurzfristige Lösung den Verlauf bei Mails die an die Amazon Domain gehen dann einfach rauskürzen sollten. Ich werde hier inhouse ein paar Tests machen um das nachzustellen, leider bietet Amazon keine Sandbox was das immer etwas erschwert.

Ich habe ein internes Ticket angelegt und wir untersuchen das. Vielen Dank für den Hinweis und gib nochmal bitte Feedback bzgl. meiner Fragen

Viele Grüße und schönes Wochenende

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vilya

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
663
144
Hi,

wir haben heute eine ausgiebige Testsession mit dem Servicedesk in Zusammenspiel mit der Amazonkommunikation gemacht und bei uns ist dieses Phänomen nicht aufgetreten. Was allerdings aufgefallen ist:
- Amazon erlaubt keine Mails größer als 10MB sprich wenn man ein 3MB Bild einbettet und die Mail ein paar mal hin- und her geht, wird sie irgendwann nicht mehr von Amazon weitergeleitet. Sprich man sollte auf aufwändige Grafiken in der Signatur und in der Mail verzichten.

- Amazon schaut sich das HTML der Mail an und nimmt Änderungen vor, zb. wurden bei unseren Tests teilweise die Links rausgeschmissen. Aber halt nicht alle. Die Mails sahen dadurch auch teilweise etwas verschoben aus, aber nicht so krass wie bei Dir. Dass die Mail solche riesigen Rattenschwänze hatten wie bei Dir konnten wir allerdings nicht nachstellen.

Kannst Du ggf. mal deine Signatur stark reduzieren, zumindest für Amazon? Wir müssten uns das sonst mal per Teamviewer anschauen.

Wenn du den Verlauf rauskürzt, sehen die Nachrichten dann immer vollkommen korrekt aus oder kann es an der Signatur liegen?

Viele Grüße Michael
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Hi Michael,

auch wir haben unsere Meinung revidiert.

Wenn man länger mit Kunden kommuniziert werden die eMails endlos lang.

Da wir teilweise auch dritte Personen in das Ticket einbeziehen müssen (z. B. DHL) möchten wir den bisherigen eMail Verlauf zwischen uns und DHL nicht an den Kunden senden. Antwortet man an also dem Kunden muss man erst händisch den ganzen Verlauf von DHL entfernen.

Wäre es möglich in den Einstellungen die Option zu geben, den Verlauf zu senden / nicht zu senden ?

Grüße
Beni
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestellbestätigung erneut versenden JTL-Wawi 1.8 3
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen