Nach Webshopabgleich alle Aufträge im Status offen

elop79

Aktives Mitglied
16. November 2009
2
0
Hallo,

ich habe soeben mit einem laufenden xt:commerce Webshop den Ableich zur neuinstallierten JTL WAWI durchgeführt. Es hat auch soweit alles funktioniert, soweit es Artikel oder Kategorien betrifft.

Das Problem ist nur, dass alle Aufträge als offene Bestellungen angezeigt werden, obwohl sie im Webshop bereits versendet worden sind. Habe ich etwas vergessen? Meine Erwartung wäre, dass die WAWI die Stati der im Webshop bearbeiteten Bestellungen mitübernimmt?

Hoffe jemand kennt das Problem?

Danke, elop

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Nach Webshopabgleich alle Aufträge im Status offen

Hi,

Du hast eingestellt, dass Wawi alle importierten Betsellungen auf "in Bearbeitung" setzt. Die Wawi weiss nicht, welcher Status was bedeutet, daher ist jede Bestellung neu für sie.

Man sollte bei der Installation den Status nicht verändern lassen, nach dem ersten Abgleich kann man dann im Adminbereich des Connectors einstellen, dass der Status auf in Bearbeitung gesetzt wird.

Du musst nun den Status aller Bestellungen per PhpMyAdmin auf versendet setzen.

update orders set orders_status=X
X ist der status, der gewünscht ist und ist eine zahl

elop79

Aktives Mitglied
16. November 2009
2
0
AW: Nach Webshopabgleich alle Aufträge im Status offen

Hallo Thomas,

ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
Aber ich glaube wir haben uns nicht richtig verstanden.

Den Connector habe ich auf Status "nicht ändern" gelassen. Daher sind im Webshop alle Bestellungen in dem richtigen Status.

Was mich wundert ist der Status der Bestellungen in der WAWI.
Dort ist jede Auftrag als "in Bearbeitung" gesetzt.
Ich hätte erwartet, wenn ich versendete Bestellungen in die WAWI importiere,
dass diese auch als versendet oder abgeschlossen in der WAWI angezeigt werden? Oder verstehe ich etwas falsch?

Danke & Gruß, elop79