Neu Nach Umstellung auf PHP 7.2 funktioniert die Seite /admin/pluginverwaltung.php nicht mehr

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
220
38
Hallo zusammen, ich habe eben die PHP Version umgestellt auf 7.2.26, leider ist jetzt die Pluginverwaltung nicht mehr aufrufbar.

Hat das schon mal jemand gehabt oder kann mir da jemand helfen?

Aktuelle Shop Version 4.06.15

Vielen Dank und Grüße
Andi

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Dann wirst du Plugins haben, für die es spezielle Pakete für die einzelnen PHP Versionen gibt… Frage am besten bei den jeweiligen Plugin Anbietern nach.

Wahrscheinlich reicht es aber schon aus, die Downloadseiten der Anbieter zu prüfen, ob es dort Pakete für verschiedene PHP Versionen gibt. Wenn ja, dann sollte es reichen, einfach das Paket für deine neue PHP Version herunterzuladen und auf den Server zu kopieren.

Achtung: wenn du das aktuellste Paket auf deinen Server lädst, dann hast du automatisch immer die neueste Version des Moduls. Dann wird in der Plugin Verwaltung das Update angeboten. Das kannst du dann nur machen, wenn du jeweils eine gültige subscription hast. Ansonsten wird sich das Plaque ansonsten wird sich das Plugin abschalten.

Bei unserem Plugins findest du diese Information im Reiter Lizenz unter „Update Berechtigung kostenlos bis“

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
220
38
Hey Rene,

danke für deine Antwort, das hatte ich im Vorfeld schon gelesen und habe deshalb alle Plugins deaktiviert.
Die 2 Plugins die noch aktiviert sind, sind voll funktionsfähig und lassen sich auch öffnen und bearbeiten.

Aus diesem Grund bin ich etwas ratlos.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.704
Berlin
Firma
css-umsetzung
Deaktiviert heisst in diesem Fall nicht,, das die Plugins nicht aktiv sind.aktiviere das error reporting dann solltest du mehr wissen.

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
220
38
Danke css-umsetzung und Rene,

ich werde das später dann gleich noch mal testen und werde berichten =)

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
220
38
Guten Morgen zusammen,

ich hab 2 Plugins von Salepix.de gelöscht und siehe da, es funktioniert.

Vielen Dank für die Informationen.