Gelöst Nach Umstellung auf https und Änderung der Webserver Angaben bekomme ich die Fehlermeldung http -Error 500

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

eu-tester

Aktives Mitglied
5. März 2014
10
0
#1
Hallo,


wir haben die aktuelle Version des Shop 3... und auch die letzte aktuelle Version der Wawi 0.9..

Alles lief ohne Probleme. Nun haben wir den Shop auf https umgestellt. Die Webseiten laufen auch ohne Probleme. Leider läuft der Abgleich nicht mit der Wawi nicht mehr.

Ich habe in den Webshop-Einstellungen in der Wawi unter den Webserver-Angaben auch die vorherige Adresse von http auf https umgestellt. Wenn ich nun ein Shop-Abgleich mache, bleibt er gleich bei den Globalen Einstellungen hängen und sendet http -Error:500.

Der Test auf den Webserver-Angaben läuft übrigens erfolgreich.

Die Umstellung auf https habe ich nach der Anleitung von JTL gemacht. Die config.JTL-Shop.ini.php angepasst und in der .htaccess folgendes eingefügt:

RewriteCond %{HTTPS} off

RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

Irgendwas habe ich noch übersehen, könnt ihr mir helfen?
 

eu-tester

Aktives Mitglied
5. März 2014
10
0
#4
Ich bin hier ein Stück weiter. Es scheint nichts mit der Adresse zu tun zu haben. Die Wawi will darauf ein kompletten Abgleich machen und muss über 16000 übertragen. Laut log vom Shop bricht er aber schon bei 207 ab. Wo muss ich hier schauen, dass es komplett durchläuft.
 

eu-tester

Aktives Mitglied
5. März 2014
10
0
#5
Gelöst

Habe in der .htaccess folgendes noch eingefügt

<IfModule mod_php5.c>
php_value max_execution_time 320
</IfModule>
Damit ist der Timer erhöht und es geht wieder.