Neu Nach Teillieferung, wie den Rest "stornieren"?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich grüble gerade, wie ich das korrekt in der Wawi abbilden soll ...

Kunde bestellt 10 Stück eines Artikels. Wir können nur noch einen Teil (unseren Lagerbestand) liefern, vom Lieferanten bekommen wir den Artikel nicht mehr (wird nicht mehr hergestellt).

Kunde ist einverstanden, dass wir nur eine Teillieferung machen und den Rest stornieren. Die Teillieferung ist raus, aber wie bekomme ich den Rest "sauber" storniert?

Kann ich einfach die Auftragsmenge auf die gelieferte Menge reduzieren? Bekommt der Auftrag dann auch den Status komplett geliefert? Oder gibt es dafür einen anderen Weg?
Die Zahlung erfolgte mit Amazon Pay. Da wurde auch nur der Rechnungsbetrag berechnet, allerdings hat die Bestellung da ja auch noch den Status (Shop) "Teilversandt". Wird dass dann auch geändert?

Danke,
Mike
 

dj0815

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2020
100
18
Pushe das hier auch einmal, denn ich stehe jetzt vor dem selben Problem 🙁
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Wir auch. Haben 2 Artikel im Auftrag und es ist bezahlt. Es soll aber nur einer ausgeliefert werden obwohl der andere Bestand hat. Im WMS habe ich "manuelle Teillieferung" angehackt. Nur wie mache ich das nun?
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Also im WMS wenn du den zu versendenen Artikel gescannt hast hast du an stelle des Buttons "Versenden" nur "Teilversand" stehen.
Dann in der WAWI eine Rechnungskorrektur und Fertig.
Eventuell im Nachhinein im Auftrag den Hacken bei Bestellung im Webshop Aktuallisieren.

Oder den Auftrag erst bearbeiten (Die Position Löschen die nicht versendet werden kann) wieder den Hacken bei "Bestellung im Webshop Aktualisieren" und Ausliefern danach geld zurück zahlen.

So mache ich das. Wie der Status im Webshop aussieht kann ich nicht sagn habe ich nie überprüft.
 

Ähnliche Themen