Neu Nach Teillieferung, wie den Rest "stornieren"?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.273
187
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich grüble gerade, wie ich das korrekt in der Wawi abbilden soll ...

Kunde bestellt 10 Stück eines Artikels. Wir können nur noch einen Teil (unseren Lagerbestand) liefern, vom Lieferanten bekommen wir den Artikel nicht mehr (wird nicht mehr hergestellt).

Kunde ist einverstanden, dass wir nur eine Teillieferung machen und den Rest stornieren. Die Teillieferung ist raus, aber wie bekomme ich den Rest "sauber" storniert?

Kann ich einfach die Auftragsmenge auf die gelieferte Menge reduzieren? Bekommt der Auftrag dann auch den Status komplett geliefert? Oder gibt es dafür einen anderen Weg?
Die Zahlung erfolgte mit Amazon Pay. Da wurde auch nur der Rechnungsbetrag berechnet, allerdings hat die Bestellung da ja auch noch den Status ( Shop) "Teilversandt". Wird dass dann auch geändert?

Danke,
Mike
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü