Neu Nach Teillieferung, wie den Rest "stornieren"?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.201
174
Düsseldorf
#1
Hallo zusammen,

ich grüble gerade, wie ich das korrekt in der Wawi abbilden soll ...

Kunde bestellt 10 Stück eines Artikels. Wir können nur noch einen Teil (unseren Lagerbestand) liefern, vom Lieferanten bekommen wir den Artikel nicht mehr (wird nicht mehr hergestellt).

Kunde ist einverstanden, dass wir nur eine Teillieferung machen und den Rest stornieren. Die Teillieferung ist raus, aber wie bekomme ich den Rest "sauber" storniert?

Kann ich einfach die Auftragsmenge auf die gelieferte Menge reduzieren? Bekommt der Auftrag dann auch den Status komplett geliefert? Oder gibt es dafür einen anderen Weg?
Die Zahlung erfolgte mit Amazon Pay. Da wurde auch nur der Rechnungsbetrag berechnet, allerdings hat die Bestellung da ja auch noch den Status ( Shop) "Teilversandt". Wird dass dann auch geändert?

Danke,
Mike