Neu Nach Teillieferung, wie den Rest "stornieren"?

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.236
182
Düsseldorf
#1
Hallo zusammen,

ich grüble gerade, wie ich das korrekt in der Wawi abbilden soll ...

Kunde bestellt 10 Stück eines Artikels. Wir können nur noch einen Teil (unseren Lagerbestand) liefern, vom Lieferanten bekommen wir den Artikel nicht mehr (wird nicht mehr hergestellt).

Kunde ist einverstanden, dass wir nur eine Teillieferung machen und den Rest stornieren. Die Teillieferung ist raus, aber wie bekomme ich den Rest "sauber" storniert?

Kann ich einfach die Auftragsmenge auf die gelieferte Menge reduzieren? Bekommt der Auftrag dann auch den Status komplett geliefert? Oder gibt es dafür einen anderen Weg?
Die Zahlung erfolgte mit Amazon Pay. Da wurde auch nur der Rechnungsbetrag berechnet, allerdings hat die Bestellung da ja auch noch den Status ( Shop) "Teilversandt". Wird dass dann auch geändert?

Danke,
Mike
 

i4art

Aktives Mitglied
26. Dezember 2016
22
1
Schweiz
#2
Hallo Mike
Ich habe das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?

Robert